Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yo, endar, ich denke Du darfst weitermachen wenn t´bel mal die Lage gepeilt hat!

    (tut mir leid t´bel aber es ist lustig Vulkanierinnen zu ärgern, vor allem wenn sie anscheinend nicht alles gelesen haben)

    PS: Bin trotzdem der Meinung "die Mutter etwas falsch machte" trifft die Sache nicht ganz...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Originalbeitrag von notsch
      Yo, endar, ich denke Du darfst weitermachen wenn t´bel mal die Lage gepeilt hat!
      PS: Bin trotzdem der Meinung "die Mutter etwas falsch machte" trifft die Sache nicht ganz...
      Man könnte fast eine Art Irreführung vermuten, aber sowas machen Vulkanerinnen natürlich nicht.
      Ich habe zuerst an eine Art Thronfolgerdrama in TNG gedacht und dann an DS9.
      Hier wäre ich nie drauf gekommen.
      Aber wir wissen ja noch nicht, ob's stimmt.
      Gewisse Erfahrungen des heutigen Tages stimmen mich vorsichtig!

      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        das stimmt!!!! da verwette ich meinen *****
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar



          folgende Meldung:
          update auf Release Candidate 1
          verzögerte meine Antwort

          1. ICH habe nichts überlesen, als endar sein post mit der (fast ) ganz richtigen Antwort gab, war ich noch mit meinem letzten post beschäftigt und suchte ebenfalls unter google, wieso ihr dort die Antwort nicht gefunden habt,
          fand sie ()und gab deshalb endar meine Rückmeldung über seinen logischen Schluß.
          deshalb konnte ich sein post nicht lesen, schaut euch die Zeiten der posts an.

          2. unter der Adresse

          findet ihr unter Star Trek galaktische Objekte unter "J"
          folgendes:
          Jeema IV liegt im Gebiet der Kazon-Nistrim. Der Kazon Tierna erzählte der Besatzung der Voyager, dass Maje Culluh den Sohn von Chakotay zu diesem Planeten gebracht hätte, wo er als Sklave erzogen werden sollte.

          und Seska irrte sich: sie stahl Chakotay Gene, um ein Kind von ihm zu bekommen, doch dies mißlang ihr, sie selber kam erst später drauf,
          Chakotay erfuhr ebenfalls erst später , dass er nicht der Vater war
          Seska ist Cadassianerin, durch Genmanipulation war dies jedoch nicht erkennbar,

          als Chakotay erkannte, dass sie eine Verräterin war, fragte er Tuvok, ob er dies erkannt hatte, doch auch dieser verneinte



          also ich "entscheide" das endar die richtige Antwort gab

          und
          @notsch
          ärgern ist irrelevant, weil es an der Situation nichts verändert

          auf das wir unser Wissen weiterhin durch rätseln erweitern
          t´bel



          *************************************
          :ganzeinleises roflroflroflvonmonika:
          ****************************************

          Kommentar


            Originalbeitrag von t´bel

            1. ICH habe nichts überlesen, als endar sein post mit der (fast ) ganz richtigen Antwort gab, war ich noch mit meinem letzten post beschäftigt und suchte ebenfalls unter google, wieso ihr dort die Antwort nicht gefunden habt,
            fast ganz richtig? Das ist aber für eine Vulkanierin etwas unpräzise.

            Dein Rätsel war aber sehr schön.
            Auf weitere gemeinsame Wissenserweiterungen.

            Ich werde mir jetzt auch fein was überlegen.

            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar



              Also ich frage nach einer der zahlreichen Doppelpräsenzen, einer "Begegnung mit sich selbst".
              Eine der Personen in "rot", eine der Personen in "gelb". Der "Gelbe" ist "echt", der "Rote" bedroht mit einem Phaser.

              Wen meine ich, welche Serie etc.
              Kennt das ja.

              Endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Originalbeitrag von t´bel
                [B

                und Seska irrte sich: sie stahl Chakotay Gene, um ein Kind von ihm zu bekommen, doch dies mißlang ihr, sie selber kam erst später drauf,
                Chakotay erfuhr ebenfalls erst später , dass er nicht der Vater war
                Seska ist Cadassianerin, durch Genmanipulation war dies jedoch nicht erkennbar,

                @notsch
                ärgern ist irrelevant, weil es an der Situation nichts verändert

                [/B]
                Bist Du Dir da ganz sicher??? <-ich meine jetzt die Sache mit Seska, ich habe es so in Erinnerung, dass die ganze Sache gefakt war, zumal sie ja das Kind nicht versteckt hat, es war ja in "Basics, Part II" zu sehen.

                ÄIch ärger mich doch garnicht...hab ich das irgendwo gesagt???
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  @ endar
                  Du meints sicher William und Thomas Riker aus TNG Riker : 2 = ? /Second Chances, oder ?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von notsch


                    Bist Du Dir da ganz sicher??? <-ich meine jetzt die Sache mit Seska, ich habe es so in Erinnerung, dass die ganze Sache gefakt war, zumal sie ja das Kind nicht versteckt hat, es war ja in "Basics, Part II" zu sehen.

                    ÄIch ärger mich doch garnicht...hab ich das irgendwo gesagt???

                    ich behauptete nie, dass das was ich fragte tatsächlich so passiert sei, ich fragte absolut korrekt:

                    Originalbeitrag von t´bel

                    meine Frage:
                    wer "landete" auf Jeema IV und wer brachte dieses individuum zu welchem Zwecke dorthin,

                    ... so wurde es zumindest erzählt
                    t´bel

                    meine Aussage zu ärgern bezog sich auf, (.......tut mir leid t´bel aber es ist lustig Vulkanierinnen zu ärgern, ))))
                    ***************************************



                    Kommentar



                      Nein, meine ich nicht.
                      Aber nicht schlecht, die Idee...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Tja, wieder son schweres Ding...ich hab nicht wirklich ne Idee, aber rate einfach ma:
                        Kirk und Garth von Izar (der eben als Kirk) in "Whom Gods destroy"/"Wen die Götter zerstören".

                        @t´bel
                        jetzt hab ichs gerafft, Du hattest natürlich mit allem Recht
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar



                          Nää, nää, sagte mein alter Physiklehrer immer, wenn wir was falsches sagten.
                          Trug der falsche Kirk rot? Der sah vielleicht rot, aber das ist was anderes.

                          Bin bei t'bel in Lehre gegangen...

                          gruß, Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar




                            durch den Spiegel, DS9
                            Chief o´Brien,

                            wobei ich zugeben muß, dass ich die Farben der Uniformen nicht wirklich gut im Gedächtnis behalten habe, daher fehlen mir etliche Daten für einen korrekten logischen Schluß
                            :ichkönnteauchsagenichhabegeraten:

                            t´bel

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von t´bel

                              durch den Spiegel, DS9
                              Chief o´Brien,

                              :ichkönnteauchsagenichhabegeraten:
                              t´bel
                              O meine Lehrmeisterin der Verschlüssung.
                              Eure Logik trog Euch. Schon Spock schätzte, wenn die Fakten fehlten, aber in "Durch den Spiegel" trafen sich O'Brien und Smilie nicht einmal.

                              Nun dennoch ein Tip: Ich schrieb: Der "Gelbe" ist "echt". Das impliziert zumindest die Möglichkeit, dass der Rote nicht "echt" ist. In Echtheit unterscheiden sich doch weder die doppelten Rikers, noch die O'Briens der verschiedenen Universen.
                              Nun gut, manchmal denke ich schon, Riker sei nicht ganz echt, aber das ist was anderes (t'bel, Witzchen-Alarm, schau einfach im "Chekov kleiner Witzchen", Ausgabe 2300 nach).

                              Gruß, Endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Das ist jetzt auch völlig falsch, zumindest nach deinem Tip, dass der "rote " nicht echt ist...aber egal:

                                Du meinst Worf in "Parallels", den "roten" auf der 1701-D die in ihrer Zeit von den Borg gejagt wurden...ach das stimmt ja garnicht, der war ja auch gelb...gib mal nen Tip, BITTE!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X