Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, es war die Pioneer 10.........

    Ich habe die Hinweise aus dem Geädchnis gegramt und deshalb haben sich da wohl ein paar fehler eingeschlichen.

    Und das die Voyagersonde weiter als die Pioneer entfernt sit, ist irrelvant, da sie das Sol-System in völlig unterschiedlichen Vektoren verlassen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Originalbeitrag von t´bel

      ich bitte um Entschuldigung endar,
      doch das was du wolltest geht immer noch, denn ich irrte mich,
      korrekter Starttermin war der 2. März 1983
      aber jetzt an Captain Proton,
      wo flog sie im Juni 1983 vorbei?
      räusper...
      Der Starttermin war am 2. März 1972 und nicht 1983.
      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        eine Frage für t'bel

        , bzw eine "t'bel-Frage", da sie ja Vulkanierin ist.
        Der Rest darf 'natürlich' auch.

        Welches der folgenden Schiffe aus Kirks Zeit war nur mit Vulkaniern besetzt?
        Und was "war da so los" auf der ...?

        Constellation?
        Defiant?
        Essex?
        Excalibur?
        Exeter?
        Intrepid?
        oder:
        Lexington?

        Viel Spaß!
        Endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Originalbeitrag von endar


          räusper...
          Der Starttermin war am 2. März 1972 und nicht 1983.
          Endar

          hab ich mich schon wieder verschrieben, diesmal wirklich,
          weil sie ja im Juni 1983 schon ....na verrat ich ncicht wo war.......,


          :ichmichschämwegenUngenauigkeit:
          wobei natürlich :schämen: irrelevant ist

          Danke für´s aufmerksam machen endar
          t´bel

          Kommentar


            Also, ich habe mich mal bemüht, obwohl es gar net "offiziell" gefragt war:

            Pioneer 10 kreuzte am 13. 6. 1983 die Neptunbahn und verließ damit das Sonnensystem.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Originalbeitrag von Captain Proton
              Also, ich habe mich mal bemüht, obwohl es gar net "offiziell" gefragt war:
              Pioneer 10 kreuzte am 13. 6. 1983 die Neptunbahn und verließ damit das Sonnensystem.
              Hallo Cpt. Proton
              Aha. Was ist denn mit der Bahn des Pluto? ???
              Ist die nicht ganz aussen?
              kratz am kopf...

              P.S.: nicht meine neue Frage vergessen (ich habe ja Pioneer als erster getippt und habe es deshalb gewagt (!) eine neue zu stellen) - schäääm -.

              Endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Re: eine Frage für t'bel

                Originalbeitrag von endar
                , bzw eine "t'bel-Frage", da sie ja Vulkanierin ist.
                Der Rest darf 'natürlich' auch.

                Welches der folgenden Schiffe aus Kirks Zeit war nur mit Vulkaniern besetzt?
                Und was "war da so los" auf der ...?

                Constellation?
                Defiant?
                Essex?
                Excalibur?
                Exeter?
                Intrepid?
                oder:
                Lexington?

                Viel Spaß!
                Endar
                War die Intrepid. Wurde in "The Immunity Syndrome "/"Das Loch im Weltraum" am Anfang zerstört.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Re: eine Frage für t'bel

                  Originalbeitrag von endar
                  , bzw eine "t'bel-Frage", da sie ja Vulkanierin ist.
                  Der Rest darf 'natürlich' auch.

                  Welches der folgenden Schiffe aus Kirks Zeit war nur mit Vulkaniern besetzt?
                  Und was "war da so los" auf der ...?

                  Constellation?
                  Defiant?
                  Essex?
                  Excalibur?
                  Exeter?
                  Intrepid?
                  oder:
                  Lexington?

                  Viel Spaß!
                  Endar

                  es war die Intrepid, die im Jahre 2268 von einer riesigen Weltraumamöbe in der Nähe vom Gamma 7a System zerstört wurde
                  besatzung: rein vulkanisch
                  alle starben

                  Folge "das Loch im Weltraum"
                  Spock vernahm durch seine telepathischen Fähigkeiten die Todesschreie


                  t´bel

                  Kommentar


                    sorry t´bel...war ja eigentlich nee Frage für Dich...mach Du ruhig ne Frage!

                    War übrigens 2267 (2. Staffel)
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar




                      ích Danke dir notsch,

                      du hattest außerdem dies "war da so los" auf der ...?
                      nicht beantwortet,

                      bei der Jahreszahl dürften wir unterschiedliche Quellen haben, deshalb vergewisserte ich mich nochmals, doch
                      auch mein externes eidetischen Gedächtnis und Star Trek die offizielle Enzyklopädie schreiben die Jahreszahl, die von mir genannt wurde.


                      meine Frage:

                      für wen war K´mpeq in seiner Jugend "zu fett" und für wen war die gesuchte Person in dessen Jugend sehr wichtig?


                      Kommentar


                        Das war Kahlest, nicht zu verwechseln mit Kahless.
                        Sie war Worfs Kindermädchen. Zu sehen in "The Sins of the Father"/"Die Sünden des Vaters".

                        Das mit Mika ist aber echt schwer...und was meintest Du hab ich nicht beantwortet...*verwirrt*

                        @Endar
                        Zwischen ~1977 und 1999 war Neptun der am weitesten entfernte Planet.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar




                          @ notsch
                          präzise beantwortet

                          was du zuvorhin nicht beantwortest hast:
                          endar wollte auch wissen WAS auf der Intrepid geschehen ist, --also die Geschichte mit den "telepathisch verschickten Todesschreie" nehme ich zumindest an, weil wir Rätseln ohne "Genehmigung"
                          doch jetzt mach ich wirklich Schluß,

                          einen Hinweis zu "Mika" schreib ich noch, dort wo er hingehört

                          t´bel

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von notsch
                            @Endar Zwischen ~1977 und 1999 war Neptun der am weitesten entfernte Planet.
                            Und wieso? Die Umlaufbahnen werden sich doch wohl nicht überschneiden, oder?
                            Wie kann denn der am weistesten von der Sonne entfernte Planet des Systems plötzlich nicht mehr der am weit entfernteste sein? Liegt das an einer elyptischen Bahn?
                            Wer mir das in EINFACHEN Worten erklären kann, ist sich meiner Dankbarkeit sicher.

                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ah, ja..stimmt, das mit dem "was war da los" hab ich überlesen (hätte ich aber auch gewußt )

                              In "The Begotten"/"Das Baby" bekommt ja Kira bekanntlich das Baby der O´Briens...welchen Geburtshelfer hääte ich mir wohl gerne gewünscht, und auf welche andere Folge spiele ich an?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Worf, Worf, Worf

                                katastrophe auf der Enterprise
                                "Sie müssen pressen, Keiko"

                                Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X