If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
OK hier ne Doppelfrage (hoffe sie ist nicht zu leicht und beleidigt euer Ego )
1. In einer TNG-Serie wird die Enterprise von einem Humanoiden Wesen übernommen um eine Starbase zu Vernichten.
Wie lautet der Titel im Original und die Deutsche Übersetzung?
2. In einer TNG-Serie wird Captain Picard in einem Shuttel an der Hand verletzt als er nach Obstschale greift.
Wie heißt die Folge im Original und die Deutsche Übersetzung?
Bitte lösen, denn ich suche die Folgen in meiner Videosammlung selber und weis die antwort selber nicht!
Wenn Nötig gebe ich weitere hinweise. (Dürfte aber bei eurem Wissen nicht Nötig sein )
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Originally posted by kuno OK hier ne Doppelfrage (hoffe sie ist nicht zu leicht und beleidigt euer Ego )
1. In einer TNG-Serie...
2. In einer TNG-Serie...
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Serie namens TNG!
"Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
"Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2
Originally posted by kuno
[B]
1. In einer TNG-Serie wird die Enterprise von einem Humanoiden Wesen übernommen um eine Starbase zu Vernichten.
Mission ohne Gedächtnis /Conundrum
2. In einer TNG-Serie wird Captain Picard in einem Shuttel an der Hand verletzt als er nach Obstschale greift.
Gefangen in einem temporären Fragment/ Timescape
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Originally posted by kuno OK hier ne Doppelfrage (hoffe sie ist nicht zu leicht und beleidigt euer Ego )
1. In einer TNG-Serie...
2. In einer TNG-Serie...
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Serie namens TNG!
OK nimms bitte ncht soooo Wörtlich- tausche einfach Serie gegen Folge.
Und bitte find einer die Antwort
Leb lang und in Frieden
Kuno
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Originally posted by kuno
Mission ohne Gedächtnis /Conundrum
Gefangen in einem temporären Fragment/ Timescape
Sorry- beide male voll daneben.
Weitere Hinweise???
Leb lange und in Frieden
Kuno
Originally posted by Mr.Vulkanier Ich bin zwar nicht der Fragesteller aber zumindest letzteres stimmt definitiv! Beim ersten könnte es zumindest hinkommen..
Ok- hab gerade die Folge gesehen (beim ersten Posting meinerseits nur reingeschaut und nicht gleich wiedererkannt- sorry )
Also ein teil ist gelöst worden, aber leider nicht teil 1.
(Der genannte Film dreht sich um Data, welcher die Logbücher und Uhren der Enterprise manipuliert um das Schiff vor der Zerstörung durch eine Überlegene aber gerne Unerkannt bleibende Rasse zu verhindern)
Hier mehr Hinweise zu teil 1 meiner frage:
Im weiteren verlauf stellt sich heraus, das der Befohlene Angriff auf die Station, welche die Enterprise und die Föderation angeblich bedroht, nich nötig währe, da die Technik der "Gegner" nicht so gewaltig ist wie dargestellt.
Ein torpedo würde ausreichen um die Station zu Zerstören.
Na- jetzt erkannt?? Ich hoffe doch
Lebt lange und in Frieden
Kuno
Originally posted by kuno (Der genannte Film dreht sich um Data, welcher die Logbücher und Uhren der Enterprise manipuliert um das Schiff vor der Zerstörung durch eine Überlegene aber gerne Unerkannt bleibende Rasse zu verhindern)
...Im weiteren verlauf stellt sich heraus, das der Befohlene Angriff auf die Station, welche die Enterprise und die Föderation angeblich bedroht, nich nötig währe, da die Technik der "Gegner" nicht so gewaltig ist wie dargestellt.
Ein torpedo würde ausreichen um die Station zu Zerstören.
@ kuno
Vermischt du da jetzt nicht zwei Folgen miteinander
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Du verwechselst da offensichtlich was:
Die von dir beschriebene Folge, in der Data dafür sorgt, dass sich niemand an eine Mission erinnern kann, heisst "Beweise/Clues".
"Mission ohne Gedächtnis" ist jedoch die Folge, in der diese Basis (übrigens das gleiche Modell wie der Gott der Edo)
vernichtet werden soll, da macht denen doch dieser Commander MacDuff weis, sie befänden sich in krieg mit den Typen...
U`Tor hat meiner Meinung nach schon Recht!
Originally posted by Mr.Vulkanier Du verwechselst da offensichtlich was:
Die von dir beschriebene Folge, in der Data dafür sorgt, dass sich niemand an eine Mission erinnern kann, heisst "Beweise/Clues".
"Mission ohne Gedächtnis" ist jedoch die Folge, in der diese Basis (übrigens das gleiche Modell wie der Gott der Edo)
vernichtet werden soll, da macht denen doch dieser Commander MacDuff weis, sie befänden sich in krieg mit den Typen...
U`Tor hat meiner Meinung nach schon Recht!
UUUp's
Könntest Recht haben- kein Wunder das ich die Folge nicht mehr gefunden habe. Schau gleich mal nach und nichts für Ungut- bin auch nur'n Mensch mit Sieb statt Hirn
Danke für die hilfe und
lebt lange und in Frieden
Kuno
1. Heißt du U'tor?
2. Das war in der Folge Riker:2=?/Second chances. Er heißt eigentlich auch William T. Riker, entschließt sich aber seinen zweiten Vornamen Thomas zu nehmen. Er hat den Rang eines Lieutentant.
Ein Tipp an sevenofninefan:
Wenn du Fragen stellen willst, ohne vorher durch das richtig Beantworten einer anderen an der Reihe zu sein, empfehle ich dir das liberale Quiz http://www.scifi-forum.de/showthread...
threadid=1697
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar