39.1 Degrees Celsius heisst das lied
Das dürfte in FC die Temperatur sein die die Borg brauchen aber wo taucht die in ST VII auf ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quiz quer durch die Kinofilme
Einklappen
X
-
Die 47 meine ich hier nicht.
Noch ein Tipp: Der Soundtrack von ST8 enthält sogar einen Titel mit der gesuchten Zahl.
Mensch, jetzt kann das aber nicht mehr so schwer sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir fällt da nur spontan die "47" ein,die so oft in ST vorgekommen ist.Aber das wurde ja noch nicht genannt,kanns also nicht sein.
-
Die richtige Antwort fiel bereits, jedoch nicht in meiner vorgegebenen Konvention:
Welche besondere Zahl findet sich sowohl in ST7 als auch in ST8 und was stellt sie jeweils dar?
-
Zitat von arith Beitrag anzeigenNoch ein Tipp: In ST7 handelt es sich in der Tat um eine Zeitangabe.
-
Zitat von arith Beitrag anzeigenMh, also mir ist das gleich beim ersten Mal aufgefallen … wie ein Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt.
Also, nochmal: Wir suchen einen Wert, also eine Zahl, die sowohl in ST7 als auch in ST8 vorkommt, aber mit unterschiedlichen Bedeutungen und in einer anderen Einheit.
Noch ein Tipp: In ST7 handelt es sich in der Tat um eine Zeitangabe.
-
Mh, also mir ist das gleich beim ersten Mal aufgefallen … wie ein Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt.
Also, nochmal: Wir suchen einen Wert, also eine Zahl, die sowohl in ST7 als auch in ST8 vorkommt, aber mit unterschiedlichen Bedeutungen und in einer anderen Einheit.
Noch ein Tipp: In ST7 handelt es sich in der Tat um eine Zeitangabe.
-
Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigenEdit: Oh mann, ich hab einfach eine Seite vergessen zu lesen - sry leute...
Ich hab auch beide Filme schon des öfteren gesehen - aber ich muss mal raten...
________
Hat es was mit der Zeit zu tun die eine Sonde braucht um bis zur Veridiansonne zu kommen (15sek) oder wie lange man braucht um sie zu erfassen (11-18sek glaub ich).
Aber ich erinnere mich nicht auf eine dieser Zahlen in ST8?
Gib bitte noch einen Tipp.
Mfg
PS
Du meinst Veridian III
Data: Veridian 3 ist unbewohnt, doch auf Veridian 4 gibt es eine vorindustrielle Gesellschaft:
Picard: Bevölkerungszahl?
Data: 230 Millionen
-
Edit: Oh mann, ich hab einfach eine Seite vergessen zu lesen - sry leute...
Ich hab auch beide Filme schon des öfteren gesehen - aber ich muss mal raten...
________
Hat es was mit der Zeit zu tun die eine Sonde braucht um bis zur Veridiansonne zu kommen (15sek) oder wie lange man braucht um sie zu erfassen (11-18sek glaub ich).
Aber ich erinnere mich nicht auf eine dieser Zahlen in ST8?
Gib bitte noch einen Tipp.
Mfg
PS
Ich weiß nur, dass Veridian VI eine Bevölkerung von 230 Millionen Bewohnern hat.Zuletzt geändert von Dr Zelenka; 18.07.2008, 12:21.
-
Zitat von arith Beitrag anzeigenNoch ein Tipp: Während die Zahl in ST8 für die Handlung mehr oder weniger unwichtig ist (man hätte genauso gut eine andere nehmen können), ist sie in ST7 aus mathematischen Gründen wichtig.
-
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenIch habe beide Filme mehr als einmal gesehen und habe keinen blassen Schimmer.
Aber ich glaube in ST8 "leben" in der alternativen Zukunft 9 Milliardem Borg auf der Erde. In ST7 leben glaube ich auch 9 Milliarden Lebewesen im Amargosa System.
Ist es das vielleicht?
Ich meine eine andere Zahl.
Noch ein Tipp: Während die Zahl in ST8 für die Handlung mehr oder weniger unwichtig ist (man hätte genauso gut eine andere nehmen können), ist sie in ST7 aus mathematischen Gründen wichtig.
-
Zitat von arith Beitrag anzeigen„Yu’ pagh yu’be’“
Aber jetzt mal zu meiner Frage: (ist ganz einfach)
Welche besondere Zahl findet sich sowohl in ST7 als auch in ST8 und was stellt sie jeweils dar?
(Wer die beiden Filme mehr als einmal geschaut hat, weiß es sicher auf Anhieb)
Aber ich glaube in ST8 "leben" in der alternativen Zukunft 9 Milliardem Borg auf der Erde. In ST7 leben glaube ich auch 9 Milliarden Lebewesen im Amargosa System.
Ist es das vielleicht?
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDie sollten echt die Sprüche vor Gericht ändern...also statt zu sagen: Im Zweifel für den Angeklagten sollte es heißen: Im Zweifel hören wir auf arith, denn der weiß es...
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenOh eine ehrenhafte Tat. Tach Pa Tach Pe, hier wohl eher fragen oder nicht fragen.
Aber jetzt mal zu meiner Frage: (ist ganz einfach)
(Wer die beiden Filme mehr als einmal geschaut hat, weiß es sicher auf Anhieb)
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenIch gebe an Arith ab