Star Trek - HARDCORE FANS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - HARDCORE FANS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    na gut...dann übernehme ich den Part:

    Also: Wer ist der Mann neben Eugene Roddenberry?

    Kleiner Tipp, ein Shuttle der Enterprise wurde nach ihm benannt...

    Aber ich brauche den vollen Namen:

    [ATTACH]13345[/ATTACH]
    Ich tppe hier mal so ganz spontan auf das Shuttle Justman. benannt nach dem Star Trek Pionier Robert H. Justman.

    Dieser war bei "The Cage" als Regieasistent dabei ud wurde später Supervising Assisent von TOS und TNG.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
      Ich tppe hier mal so ganz spontan auf das Shuttle Justman. benannt nach dem Star Trek Pionier Robert H. Justman.

      Dieser war bei "The Cage" als Regieasistent dabei ud wurde später Supervising Assisent von TOS und TNG.
      krass...ok, das mit dem Shuttle hätte ich nicht erwähnen sollen...naja egal...war bestimmt trotzdem nicht leicht...aber jetzt bist du mal dran...komm schon überleg dir was...

      Kommentar


        #33
        Auch wenn es wohl zu einfach für euch ist....

        Die klingonische Negh'Var Klasse dürfte euch ja ein Begriff sein. aber ich suche den "alternativen" Namen für den Typ II der Negh'Var und wie dieser entstanden ist.

        Kommentar


          #34
          rein mal aus dem gedächtnis heraus...

          voodieh-klasse?
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #35
            Ich sagte doch, es war zu leicht.. Kann halt besser beantworten^^

            Ist natürlich richtig und daher dein zug.

            Kommentar


              #36
              alos ich hätte es nicht gewußt...super Leistung von unserem Schiffsklassenkenner...

              Kommentar


                #37
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                alos ich hätte es nicht gewußt...super Leistung von unserem Schiffsklassenkenner...
                hehehe... *grins*


                also, weitergehts... *grübel*

                mal was leichtes...

                wer entwarf die Enterprise C?
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #38
                  ich schätze einfach, du meintest, wer doie ambassador Klasse entwarf.

                  Dies war Rick Sternbach, der, auf Skizzen von einem gewissen Andrew Probert, aufgebaut das Schiffsdesign entwickelte.

                  Kommentar


                    #39
                    rrrrrrichtig...

                    also, du bist dran
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #40
                      Ok. dann schaun wa mal, ob ich es vielleicht hinbekommen kann^^

                      also:

                      Für den ersten Kinofilm gab es einige Ideen. Eine davon sollte von Richard Colla verfilmt werden.

                      worum ging es in dieser Idee??
                      Zuletzt geändert von Kyle Lamar; 06.05.2007, 15:25.

                      Kommentar


                        #41
                        Brauchts n Tipp? Frage zu schwer? Oder einfach grad keene Lust?

                        ^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
                          Ok. dann schaun wa mal, ob ich es vielleicht hinbekommen kann^^

                          also:

                          Für den ersten Kinofilm gab es einige Ideen. Eine davon sollte von Richard Colla verfilmt werden.

                          worum ging es in dieser Idee??
                          "The God Thing" ("Die Sache mit Gott"),

                          Die Besatzung der Enterprise sollte auf eine Reise geschickt werden, in der sie nach der Kraft suchen, welche das Universum antreibt. Dabei trifft die Besatzung schließlich auf eine Entität, die in der Lage ist, ihre Gestalt zu verändern. Während eines Dialogs mit Kirk nimmt sie dann immer wieder verschiedene Erscheinungsbilder an und fragt ihn, ob sie ihn erkennt. Doch kann er dies erst als sie in Gestalt von Jesus Christus erscheint. Mit der Zeit sollte sich dann herausstellen, dass eine komplexe Maschine vor Urzeiten in das All hinausgeschickt wurde, um Gesetze zu anderen Kulturen zu bringen.
                          Auszug aus memory-alpha

                          Ist es das was du wolltest.
                          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                          Das hoffen wir alle.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                            "The God Thing" ("Die Sache mit Gott"),

                            Die Besatzung der Enterprise sollte auf eine Reise geschickt werden, in der sie nach der Kraft suchen, welche das Universum antreibt. Dabei trifft die Besatzung schließlich auf eine Entität, die in der Lage ist, ihre Gestalt zu verändern. Während eines Dialogs mit Kirk nimmt sie dann immer wieder verschiedene Erscheinungsbilder an und fragt ihn, ob sie ihn erkennt. Doch kann er dies erst als sie in Gestalt von Jesus Christus erscheint. Mit der Zeit sollte sich dann herausstellen, dass eine komplexe Maschine vor Urzeiten in das All hinausgeschickt wurde, um Gesetze zu anderen Kulturen zu bringen.
                            Auszug aus memory-alpha

                            Ist es das was du wolltest.
                            Jap... Wobei es schöner ausgesehen hätte, wenn du es nicht einfach nur kopiert hättest, sondern gelesen und frei wiedergegeben. (so wie ich bei diesem Justman^^)

                            aber wie bereits gesagt. Koooooorrrekt. Dann quäl du uns mal mit ner schweren Frage.

                            Kommentar


                              #44
                              So dann wollen wir einmal.

                              Wie viele fragen beantwortet Spock korrekt in ST4 beim Computertest auf Vulcan?
                              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                              Das hoffen wir alle.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                                So dann wollen wir einmal.

                                Wie viele fragen beantwortet Spock korrekt in ST4 beim Computertest auf Vulcan?
                                Also wenn ich mich nicht ganz irre, dann waren es 11 Fragen, die der Computer mit "Korrekt" beantwortete. Nicht mitgezählt habe ich die frage mit dem schah, wo er den Computer matt gesetzt hatte.

                                Nach dem elften "Korrekt" kam die frage auf, wie er sich fühle. und genau da kam dieser grünblütige Vulkanier ins stocken^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X