Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht habe ich aus dem Gedächtnis das Y falsch eingesetzt, aber es stammt aus dem Produktionsmagazin zu Voyager, das noch vor dem Pilotfilm in Deutschland zu kaufen war. Von den offiziellen Entwurfszeichnungen die dort abgedruckt waren.
    Also das spricht doch für sich. "Vor" und "Entwurf" das heißt nicht gleich, dass es das endgültige Produkt ist. Das Wort "Aerowing" (so würde es nach der ofiziellen Englischen Rechtschreibung geschrieben) mag vielleicht auf deinen vorläufigen Entwurfszeichnung zu finden ist, aber dennoch ist es auf den ofiziellen Endzeichnung zu finden? Dort ist das Wort Aeroshuttle zu finden. Ich denke man hat den Begriff einfach ausgetauscht.

    Kommentar


      Das Wort Aeroshuttle ist u.A. in dem Offziiellem Raumschiffguide zu finden.

      @ Sternengucker: Der Delta Flyer hat sich doch auch nach "Extreme Risiken" gut bewährt, was spricht also dagegen ein Ersatz zu bauen?
      Aber Schade und auch seltsam ist es schon das das Aeroshuttle nie in Voyager zu sehn war.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ok ok, dann will ich hier mal Aufklärung verschaffen. Also offiziel (canon) gibt es sowohl den Begriff Aroeshuttle also auch die Aerowing-Bezeichnung nicht. Allgemein wird die Captains-Yacht der U.S.S. Voyager als Aerowing-Shuttle bezeichnet.

        Eigentlich hatte ich jetzt vor Bilder zu posten, die das Aerowing Shuttle zeigen. Aber irgendwie ist es meine Quelle für Referenzmaterialien im Moment nicht zuerreichen. Aber ich werde das so bald, wie möglich nachreichen.

        So lange müsst ihr euch eben mit meinen Bilder zufrieden geben







        - click for enlarge -

        Habe einige Sachen geändert, überarbeitet und neu hinzugefügt. Ich denke so langsam aber sicher, nähert sich der Raum seinem Ende, es wird zwar noch etwas dauern, aber das kriege ich in den nächsten zwei Wochen Ferien, denke ich, hin.

        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          Original geschrieben von Serena Hyxing
          Eigentlich hatte ich jetzt vor Bilder zu posten, die das Aerowing Shuttle zeigen. Aber irgendwie ist es meine Quelle für Referenzmaterialien im Moment nicht zuerreichen. Aber ich werde das so bald, wie möglich nachreichen.
          Dann mach ich das mal




          @Serena deine Bilder snd wie immer Spitze

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Danke @ Hugh and Starwatcher
            wusste doch das ich mich niht geirrt habe.

            Original geschrieben von Starwatcher
            Das Wort Aeroshuttle ist u.A. in dem Offziellen Raumschiffguide zu finden.
            Allgemein wird die Captains-Yacht der U.S.S. Voyager als Aerowing-Shuttle bezeichnet.
            Nein Aero Shuttle schau doch mal auf den Bilderbeschreibungen von Hugh. Auf meinen steht auch Aero Shuttle.

            Wer hat jetzt Recht @ Sternengucker???

            Kommentar


              Original geschrieben von Logic
              Wer hat jetzt Recht @ Sternengucker???
              Ich würde sagen keiner oder aber auch beide. Das hängt davon ab, wie man damit umgehen will. So wie ich das sehe, wird es in der englischen Ausgabe des Fact Files mit Aeroshuttle bezeichnet, in der deutschen Ausgabe wird sicherlich, wie bisher auch Aerowing zu finden sein. Aber da dieses Shuttle weder in der Serie noch in sonst einem anderen Bereich von Star Trek namentlich erwähnt wurde, bleibt es wohl ein Geheimnis, wie das Ding nun heißt oder auch nicht.

              Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
              Heterosexuality is not normal - it is just common.

              Kommentar


                Original geschrieben von Serena Hyxing


                Ich würde sagen keiner oder aber auch beide. Das hängt davon ab, wie man damit umgehen will. So wie ich das sehe, wird es in der englischen Ausgabe des Fact Files mit Aeroshuttle bezeichnet, in der deutschen Ausgabe wird sicherlich, wie bisher auch Aerowing zu finden sein. Aber da dieses Shuttle weder in der Serie noch in sonst einem anderen Bereich von Star Trek namentlich erwähnt wurde, bleibt es wohl ein Geheimnis, wie das Ding nun heißt oder auch nicht.

                Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
                Ich denke, dass Englische Original hat vorrang. Es gab eben einfach mal wieder einen Übersetzungfehler. Wobei ich nicht verstehe warum man nicht shuttle lassen kann der wing ist wohl kaum deutscher.

                Kommentar


                  hier sind dann meine Bilder, die ich posten wollte:





                  Aber im Großen und Ganzen bleibt es ein Rätsel, wie es nun heiß, da es ja nun keine canon Angaben gibt.
                  Heterosexuality is not normal - it is just common.

                  Kommentar


                    Hochinteressante Daten habt ihr hier gepostet, ich wollte schon immer mal wissen wo genau das, ich sag jetzt mal Aeoroshuttle, untergebracht ist.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Schaue mal 3 Posts weiter oben da ist ein sehr gutes Bild:

                      Wie man sieht unter der "Untertassensektion" (wie heißt das unterere Rumpf?) der Voyager.

                      Kommentar


                        und da sag mal einer aus meinen Themen entwickeln sich keine interessanten Diskussionen
                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          Okay, lasse mich überzeugen, daß es in Noncanonprodukten AUCH Aeroshuttle heisst.

                          Gefällt mir nicht, weil das Blöd klingt und es bei der Größe eigentlich Warpkapazität besitzen sollte, aber wenns in den FF so steht

                          btw. Warum sieht es in Querschnitt und Animation total verschieden aus?

                          Scheint so als wären sie sich selbst nicht einig wie hässlich es jetzt wirklich sein wird


                          @Serena wer behauptet denn sowas? Soll sich schämen solch schändlicher Schelmen Schmierfink
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            wer sagt dass es keine warpkapazität hat? wofür sollten denn sonst die blauen dinger in den gondeln sein?

                            Kommentar


                              Darf ich mal was dazu sagen?

                              Also ein >Aero Shuttle< ist das gleiche wie ein >Aerowing<. Das sind Kampfjets.

                              Diese neuen Shuttles aus Star Trek Nemesis sind >ARGO Shuttles<. Das sind zweio verschiedene!


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Thomas Hill
                                Also ein >Aero Shuttle< ist das gleiche wie ein >Aerowing<. Das sind Kampfjets.
                                Die Föderation hat doch keine Kampfjets.
                                Oder haste Canonbilder um zu sagen, dass es das gleiche ist? Hier in unseren Bildern steht kein Wort von einem Aerowing.

                                Der Riker kapiert mal wieder nix: Nocheinmal Daniel *g*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X