Deflektor der Oberth-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deflektor der Oberth-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von squatty
    Ne 30 Meter lange Jeffriesröhre? Viel Spaß beim klettern.
    Und woher wollen wir wissen, das oben genug Platz für alles ist? Steht das irgendwo geschrieben?
    weils so aussieht... und mit der Röhre...wieso nicht, wenn man da nicht oft hin muss...und notfalls halt so ein 1-Mann-Lift, ist zwar nicht für regulären Einsatz geeignet aber wenn man mal hin muss

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Hugh

      Und das mit der Schwerelosigkeit klingt zwar ganz gut.
      Aber ein Lift ist einfach logischer.


      WAS? warum das den? die Oberth ist 23jhr da hatten sie noch keinen konfor wie bei der Galaxy.. da haben sie noch 30 mann im Maschinenraum wo jetzt 10 rumlaufen...also der Konfor war damals scheisse..

      PS: StarTrek 3

      Original geschrieben von Hugh
      Bei den anderen Sachen muss man sich zu sehr anstrengen und die daueren auch zu lange.
      Wenn man 1 mal pro Woche dorthin muss dann ist es scheiss egal wie die sich anstrengen muss und Plasmaleitungn zu schrubben ist IMHO anstrengender als dorthin zu klettern und was zu kontrollieren..

      btw: die Galaxy ist neuer da ist ein Ein-Mann-Personen Lift eben schon eingebaut...

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Admiral Ross
        WAS? warum das den? die Oberth ist 23jhr da hatten sie noch keinen konfor wie bei der Galaxy.. da haben sie noch 30 mann im Maschinenraum wo jetzt 10 rumlaufen...also der Konfor war damals scheisse..

        Wenn man 1 mal pro Woche dorthin muss dann ist es scheiss egal wie die sich anstrengen muss und Plasmaleitungn zu schrubben ist IMHO anstrengender als dorthin zu klettern und was zu kontrollieren..

        btw: die Galaxy ist neuer da ist ein Ein-Mann-Personen Lift eben schon eingebaut...
        Schon heute haben Häuser mit mehr als drei Stöcken oft einen Fahrstuhl.

        Warum also im 23 Jhd. nicht?
        Und soviel Konfor ist das auch nicht.

        Nur weil eine Sache anstrengend ist, ist das doch kein Grund, dass andere Sachen auch anstrengend sind.
        Und eine Zeitersparnis ist es obendrein.
        Du tust ja gerade so, als wenn das 23 Jhd. das reinste Mittelalter war, wo man noch nichts hatte.
        Die armen Leute zu Kirks Zeiten. Die hatten noch nicht mal einen kleinen Lift *schnief*

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #64
          Soweit ich weiß sind in dem "Kanu" am Bauch der Oberth fast ausschließlich sensoren und so ein Kram. Eben wissenschaftliches Equipment, das viel Platz braucht.

          Wenn man Deckhöhe und Pylonbreite vergleicht, reicht es IMO sogar für nen stinknormalen Turbolift. so wie in der Galaxy ja auch . Also müssen die 47 Wissenschaftler (drei oder vier erfahrene Raumfahrer sollten es ja schon sein ) nicht unnütz lang in der Gegend rumklettern, sondern können ihre Forschungsinstrumente ganz easy kalibrieren.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Sternengucker
            Soweit ich weiß sind in dem "Kanu" am Bauch der Oberth fast ausschließlich sensoren und so ein Kram. Eben wissenschaftliches Equipment, das viel Platz braucht.

            beweise.. Mag sein aber das ist IMHO eher passiv also nichts mit ununterbrichen dasein...

            Original geschrieben von Sternengucker
            Wenn man Deckhöhe und Pylonbreite vergleicht, reicht es IMO sogar für nen stinknormalen Turbolift. so wie in der Galaxy ja auch . Also müssen die 47 Wissenschaftler (drei oder vier erfahrene Raumfahrer sollten es ja schon sein ) nicht unnütz lang in der Gegend rumklettern, sondern können ihre Forschungsinstrumente ganz easy kalibrieren.
            ja wenn ich das soc mache und so..die Galaxypylonen sind NOCH dicker als diese der Oberth aber da ist nur ein 1-mannlift..
            ich glaube daher das dort eben nur passive Sachen sind zu denen man keine lift braucht weil man da 3mal im Moant hin muss.. WArum dort so was einbauen...?? Immerhin ist die aus dem 23Jhr wenn es eine aus der Galaxyzeiten ist, dann KANN es so was geben ( bau, weil zu TNG fliegen noch einige rum )

            ach warum zum Teufel baut man das Teil so und nicht einfach eine Dicke strebe nach unten?? wenn man dort sooo oft hinmusst???

            @hugh.. in TOS kämpfen sie noch mit Schwertern.. *SFG*

            Kommentar


              #66
              Rossi. Nun das ist aus Risszeichnungen der Oberth. Gut, nicht alle davon sind Canon, aber es macht Sinn. Nur mit dem Maschinenraum wäre dieses lange Segment doch hoffnungslos leer. Und so ein Sensor für Planetare Erkundungen dürftre auch reichlich Platz brauchen, oder?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Sternengucker
                Rossi. Nun das ist aus Risszeichnungen der Oberth. Gut, nicht alle davon sind Canon, aber es macht Sinn. Nur mit dem Maschinenraum wäre dieses lange Segment doch hoffnungslos leer. Und so ein Sensor für Planetare Erkundungen dürftre auch reichlich Platz brauchen, oder?

                ja aber wenn man dort öfters hinmüsste.. Wobei ich mir sicher bin der Maschinenraum ist oben! Dann hätte man von der sektion direkt eines dahin gemacht. einen Hals aber nein... Es ist so eine konstruktion! immerhin kannst du es mir nicht beantworten WARUM es ausenrum gehen soll anstatt einen hals dort zu haben...



                zum sensor.. sicher den kann man dort einbauen ABER dort muss keine 20Mann Crew städnig sein. den stellst du einmal ein dann nächste Woche wieder!

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Admiral Ross



                  ja aber wenn man dort öfters hinmüsste.. Wobei ich mir sicher bin der Maschinenraum ist oben! Dann hätte man von der sektion direkt eines dahin gemacht. einen Hals aber nein... Es ist so eine konstruktion! immerhin kannst du es mir nicht beantworten WARUM es ausenrum gehen soll anstatt einen hals dort zu haben...
                  Weil irgendein Designfritze es so wollte.
                  Das bei der Sternenflotte das Design nicht immer unbedingt das beste ist, sondern oft nach aussehen geht ist ja nix neues.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von squatty


                    Weil irgendein Designfritze es so wollte.
                    Das bei der Sternenflotte das Design nicht immer unbedingt das beste ist, sondern oft nach aussehen geht ist ja nix neues.
                    ja design hin oder her aber funktionalität drauf geschi....

                    das Teil da unten IST passiv also nichts mit Dauerverkehr...

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Admiral Ross



                      ja aber wenn man dort öfters hinmüsste.. Wobei ich mir sicher bin der Maschinenraum ist oben! Dann hätte man von der sektion direkt eines dahin gemacht. einen Hals aber nein... Es ist so eine konstruktion! immerhin kannst du es mir nicht beantworten WARUM es ausenrum gehen soll anstatt einen hals dort zu haben...
                      Also das mit dem Maschinenraum ist sicher, denn so steht es in den STFUI.

                      Warum es keinen Hals gab? Nun, die Grissom sollte eben "neuartig" aussehen. Ansonsten frag den Modellbauer

                      zum sensor.. sicher den kann man dort einbauen ABER dort muss keine 20Mann Crew städnig sein. den stellst du einmal ein dann nächste Woche wieder!
                      Hab ich was anderes gesagt? Wenn da ein "Radar" sitzt, muß man alle paar Tage mal hier ne Schraube nachziehen, da ne Karte anders einstecken, alles andere erledigt sich von alleine, bzw von oben per Fernsteuerung.

                      Aber einen Anhang an das Schiff zu konstruieren, vollkommen OHNE Möglichkeit da hin zu gelangen? Wäre doch auch sinnlos und gefährlich, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Aber einen Anhang an das Schiff zu konstruieren, vollkommen OHNE Möglichkeit da hin zu gelangen? Wäre doch auch sinnlos und gefährlich, oder?
                        Das wäer so dumm, das höchstens Klingonen dazu in der Lage wären.....
                        Und wenn da steht das da der Maschienenraum ist, dann isser da auch. Und dann gibts auch nen schnellen und einfachen Weg da runter.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Hugh
                          Die untere Gondel ist glaube ich kein Deflektor.

                          Und leuchten muss ein deflecktor auch nicht.

                          Denk mal an die USS Enterprise.
                          Da leuchtet auch nichts.

                          Hugh
                          Meinst du jetzt die erste oder die umgebaute erste oder die NCC 1701-A?

                          Wenn du nämlich die A oder die umgebaute meinst leuchtet da sehrwohl etwas......und die erste Enterprise kann man sowieso nicht mit der Oberth-Klasse vergleichen da die Oberth viel später gebaut wurde und daher eine andere Deflektor-Technologie aufweißt.....
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #73
                            so ich habe zwar heute mittag was geschrieben aber das habe ich irgendwie gelöscht daher nochmal...

                            so dort den maschinenraum hinzumachen finde ich idiotisch sorry aber wie kommen die dahin? durch die Pylonen.. mhm Ihr müsst aber dann auch bedenken, das dort EINIGE plasmaleitungungen in 3 facher ausführung liegen ect.. Das nimmt auch einigen Platz weg... und mir wäre es unheimlich an den warpgondeln vorbeizulaufen, während die so auf Warp sind. da man da eh nur reingeht wenn sie nicht auf Warp sind.. Also es ist schon sehr merkwüdig das dort der Maschinenraum sein soll.. Wie gesagt Sensoren und Tanks.. okay. aber nicht wo man mehrmals am Tag hinmuss... Wenn dort nun ein Hals wäre dann okay.. aber 2 schuss und die Oberth hat ihre Maschinensektion im all..

                            (okay bei Tanks währe auch das problem mit den Leitungen die durch das halbe schiff laufen)

                            mhm okay nen riesige Sensorenphalanx...

                            Ich weiss nicht.. die Oberth ist eh schwach bei ST3 boP enttarnt feuert und die Oberth ist ne Explosion..

                            Kommentar


                              #74
                              @Ross
                              Bei einer Galaxy sinds auch 2 Schuss und die Warpgondeln sind weg......
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von three of twelve
                                @Ross
                                Bei einer Galaxy sinds auch 2 Schuss und die Warpgondeln sind weg......

                                einer und Picard hat nen Cabrio

                                na toll und wenn die streben dder Oberth weggeballert wird und die Maschinensektion OBEN ist dann kann sie trotzdem noch auf warp gehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X