2D-Weltraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2D-Weltraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Harmakhis
    Ich sage ja nix gegen die Gründung der Föderation nach dem Krieg: der Krieg kann ja im februar zu End egewesen sein, dann wurde im November die Föderation gegründet, aber ich glaube kaum, dass die Föderation vor der Unterzeichung des Waffenstillstands bzw. Friedenvertrags gegründet worden ist.
    Vielleicht trat sie ja mit dem Unterzeichnen in Kraft. Vielleicht steckt ja irgendwo mitdrin, dass sich die UFP als friedliche Partei zu gründen hat, zumindest in der Originalversion. Und wenn nicht, was daran kannst du nicht glauben? Es gab ja in der Geschichte genug Beispiele.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Nenn mir mal eins?! UNO & Co wurden alle später gegründet. Auch wenn#s nur ein paar Monate sind.

      Es ist nicht logisch, eine neue Partei zu gründen und dann mit dieser - die eigentlich nichts mit dem Konflikt zu tun hat, da neu - den Friedensvertrag zu schließen.
      Andersrum kann ich genauso fragen, was dich daran stört davon auszugehen, dass die Föderation nach dem Vertrag von Algeron gegründet worden ist?!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Harmakhis
        Nenn mir mal eins?! UNO & Co wurden alle später gegründet. Auch wenn#s nur ein paar Monate sind.

        Es ist nicht logisch, eine neue Partei zu gründen und dann mit dieser - die eigentlich nichts mit dem Konflikt zu tun hat, da neu - den Friedensvertrag zu schließen.
        Andersrum kann ich genauso fragen, was dich daran stört davon auszugehen, dass die Föderation nach dem Vertrag von Algeron gegründet worden ist?!
        Stören tut mich persönlich daran nichts, ich müsste eher fragen, warum es dich stört, dass sie früher gegründet worden sein könnte. Mich würde nur wundern, wenns umgekehrt wär, also die Föderation später gegründet wurde, da sie ja im Vertrag bereits explizit erwähnt wird.

        Auch die Föderation wurde nicht direkt im Anschluss gegründet. Der Krieg endete 2160, die Föderation wurde aber erst 2161 gegründet. Ich versteh nicht so ganz, was du daran auszusetzen hast.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Oh da sist ja noch besser! Hatte ganz vergessen, dass der Krieg ja ein Jahr früher zu Ende war.

          Das für deinen Vertrag zumindest als Urversion ad absurdum, da laut [TNG]Der Überläufer und Das Pegasus-Projekt (nur in diesen Folgen ist dieser Vertrag erwähnt worden) der Vertrag den Krieg bedendet hat. Da der Krieg 2160 endet, kann die Föderation gar nicht Unterzeichner sein.

          Was dazu führt - was ich schon am Anfang sagte - das dieser Vertrag den du gepostet hast, die Erfindung eines Fans ist und somit nicht von Nutzen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Harmakhis
            Was dazu führt - was ich schon am Anfang sagte - das dieser Vertrag den du gepostet hast, die Erfindung eines Fans ist und somit nicht von Nutzen.
            Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber das stimmt so ja nur für den Friedensvertrag, der den Krieg direkt beendet und das ist, wenn ichs richtig verstehe nur ein zusätzlicher, der den Frieden bewahren soll.

            Aber angenommen, du hast Recht, kennst du eine Quelle, wo einen canon Version zu finden ist?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Also in Der Überläufer wird AFAIR erwähnt, dass der Vertrag von Algeron DER Friedensvertrag sei, der nach dem Ende des Krieges abgeschlossen worden ist und die Neutrale Version etabliert hat.

              Ich kenne auch keine canon Quelle. In den Folgen findet man eh nie ganze Vertragswerke und in den TMs und Lexikas die noch als "semi-canon" durchgehen staeht AFAIK auch nichts genaues.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Sorry, aber laut der Encyclopedia wird in der Folge "The Outcast" (die mit den Jnai und dem piloten Soren) definitiv das Jahr 2161 erwähnt.

                Ebenso wird The Defector (der von Harmakhis angesprochene Überläufer) als Quelle für den Treaty of Algeron angesprochen, zunächst in Verbindung mit der Neutralen Zone, später dann in Pegasus noch das Verbot von Tarnvorrichtungen im selben Vertrag.

                Und ausserdem legt The Defector noch die Schlacht von Cheron auf das Jahr 2160 fest, also das Kriegsende auf ein Jahr vor der Gründung der UFP.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  *freu* *luftsprungmach*

                  Ich wurde erhört!!!
                  In Nemesis sieht man endlich mal die Enterprise "auf der Seite liegend" davonfliegen FREIBIER!!!
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #84
                    Jo, rechtzeitig vor Abschluss der TNG Ära hat man es wohl doch noch geschafft sich vom 2D denken zu lösen. Praktisch in aller letzter Minute. Typisch Star Trek eben.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #85
                      Hi@all

                      Das is mir auch schon oft aufgefallen, aber warum.
                      Naja vielleicht haben die Angst sich auf dem Kopf zu stellen!
                      Spass bei Seite!
                      Wenn man mal überlegt -.... Na ahhh
                      Eigentlich is das unlogisch, dass sie sich immer auf der horizontalen Ebene treffen. Bei keiner mir bekannten Folge treffen sie sich mal anders!
                      Aber halt...-
                      In einer Folge ist die Enterprise in einer art Dimensionsloch gefangen, und es fließen andere Dimensionen zusammen. Plötzlich tauchen viel Enterprise(n) auf!Und die sind in alle Ebenen verteilt.
                      Doch an andere Situationen kann ich micht net erinner, wo sich Schiffe in einer anderen Ebene treffen........?
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #86
                        Du meinst wohl Parallelen. Klat sind sie da alle auf verschiedenen Ebenen, weil das ja nur noch affig aussähe. Aber sie haben zumindest alle dieselbe oben/unten Orientierung. Wie erwähnt, ist Nemesis die einzige löbliche Ausnahme, die ich bisher gesehen hab.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #87
                          Dem muss ich wiedersprechen, in TNG gab es doch recht viele Folgen in denen Schiffe auf verschiedenen Ebenen zueinander agierten. Z.B: in der Folge "Der Austauschoffizier". Die Enterprise befand sich in dieser Folge deutlich unter der Pagh. Und die Pagh flog am Ende der Folge sogar nach rechts unten weg.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #88
                            Der Zorn des Khan... jeder wird wohl die Kreuz und Quer durch den Nebel Jagd Szene kennen

                            Deja Vu: Die Bozeman kommt von schräg oben und fliegt quasi durch die Enterprise durch...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              jaja, und gestern heute morgen, wo die Enterprise von unten nach oben (oder umgekehrt) durch das Klingonenschiff feuert, ich weiß. Allerdings ist es eben schon selten, dass 2 Schiffe nicht (oder verdammt selten) parallel zueinander ausgerichtet sind. Außerdem ist das seitliche Umfliegen eines Planeten vollkommen unlogisch und dabei bleib ich auch.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #90
                                Werden die Planeten nicht immer deswegen seitlich umflogen weil der Transporterstrahl nur bei dieser seitlichen Lage des Schiffes zur Oberfläche übertragen werden kann?
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X