Was sind Tricobalt Torpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Tricobalt Torpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.) Achso, habe es nur noch nicht gehört das man bei einer Phasenverschiebung von Interphaseraum spricht.

    2.) Ich versteh schon nicht, was "Antimaterieabfall" sein soll, wenn sich Materie und Antimaterie vollständig zerstrahlt.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Habe zu deiner Frage hier mal das wiederkehrende Thema zu den Waffen verlinkt:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
      "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

      Kommentar


        Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigen
        Habe zu deiner Frage hier mal das wiederkehrende Thema zu den Waffen verlinkt:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
        Wessen Frage?

        Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 6 Monate alt, der erste (auf den, wie ich befürchte, dein Beitrag eine Antwort war) 6 Jahre.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Wessen Frage?

          Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 6 Monate alt, der erste (auf den, wie ich befürchte, dein Beitrag eine Antwort war) 6 Jahre.
          Danke für den Hinweis. Bin seit n paar Tagen hier und hab nicht auf´s Datum gesehen - Tschuldigung.
          "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

          Kommentar


            warum benutzt die sternenflotte keine trikobalt torpedos gegen die borg

            ich kann es nicht verstehen warum die sternenflotte keine trikobalt torpedos
            gegen die borg einsetzt die uss voyager hat damit eine ganze station zerstört
            Trikobalt-Torpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

            Kommentar


              Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
              ich kann es nicht verstehen warum die sternenflotte keine trikobalt torpedos
              gegen die borg einsetzt die uss voyager hat damit eine ganze station zerstört
              Trikobalt-Torpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
              Richtig. Aber die Borg treten ja selten alle zusammen auf einem Fleck auf (trotz Kollektiv). Wenn man aber 2-3 Cuben abschießt, merken das die anderen Borg und dann ist der Teufel los. Und ob man in kurzer Zeit so viele Torpedos herstellen kann, ist fraglich...

              Kommentar


                Es ist überhaupt die Frage, warum die Sternenflotte keine Trikobalttorpedos nutzt, weder gegen die Borg noch während des Krieges gegen die Cardassianer und das Dominion.

                Die Aufklärung dürfte wohl darin liegen, dass später in VOY zugegeben wurde, dass diese Torpedos eine subraumaktive Waffe darstellen, also zu den Subraumwaffen gehören und diese nach dem zweiten Khitomer-Abkommen verboten wurden (was in Star Trek 9 intern 4 Jahre später gesagt wurde).

                Ehe man das Dominion motiviert eigene Subraumwaffen einzusetzen, hat man wohl davon abgesehen Trikobalwaffen zu benutzen, um dieses Wettrüsten erst gar nicht in Gang zu setzen.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Trikobalt-Torpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                  Laut Memory Alpha sind derartige Waffen schlicht Wirkungslos gegen Schiffe, die von Energieschilden geschützt werden. Und einen Borgkubus ohne Schutzschild habe ich noch nicht gesehen.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                    Trikobalt-Torpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                    Laut Memory Alpha sind derartige Waffen schlicht Wirkungslos gegen Schiffe, die von Energieschilden geschützt werden. Und einen Borgkubus ohne Schutzschild habe ich noch nicht gesehen.
                    Bingo, das hatte ich auch schon mal gelesen. Trikobalt-Torpedos sind einfach nicht effektiv im normalen Raumschiffkampf.

                    Da sollten sich die Sternenflottenfuzzis lieber mal darauf konzentrieren ein paar Gravitontorpedos von den Borg zu klauen.

                    Kommentar


                      Oder die Transphasentorpedos ein paar Jahrzente früher erfinden dagegen sehen die Borg doch ziemlich alt aus, nach der rückkehr der Voyager hat man die natürich so wie so und könnte damit vemutlich einen neuen großen krieg gegen einen Feind auf der technischen stufe des dominion verhindern bevor er beginnt. Denn 3 von den Dingern können einen Borgkubus sprengen und ein Dominionschiff oder ein anderes schiff ähnlicher Stärke wird dann wohl schon von einem in Stücke gerissen, ich glaube kaum, dass sich jemand mit der Föderation anlegt wenn die ale Transphasentorpedos haben (außer übermächtigen Gegnern wie den Borg oder Spezies 8472 natürlich)
                      ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                      ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                      Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                      Kommentar


                        Zitat von talatar Beitrag anzeigen
                        Oder die Transphasentorpedos ein paar Jahrzente früher erfinden dagegen sehen die Borg doch ziemlich alt aus, nach der rückkehr der Voyager hat man die natürich so wie so und könnte damit vemutlich einen neuen großen krieg gegen einen Feind auf der technischen stufe des dominion verhindern bevor er beginnt. Denn 3 von den Dingern können einen Borgkubus sprengen und ein Dominionschiff oder ein anderes schiff ähnlicher Stärke wird dann wohl schon von einem in Stücke gerissen, ich glaube kaum, dass sich jemand mit der Föderation anlegt wenn die ale Transphasentorpedos haben (außer übermächtigen Gegnern wie den Borg oder Spezies 8472 natürlich)
                        Ich denke mal zumindest gegen die Borg wären die Transphasentorpedos nicht ewig so effektiv. Die Borgkönigin meinte ja auch sie würden sich an diese neuen Waffen anpassen.

                        Außerdem sehen die Gravitontorpedos cooler aus

                        Kommentar


                          Da hast du recht, die Borg würden sich anpassen, aber es wäre zumindest besser als die Quantentorpedos und dann kann man ja auch zu den Tricobald torpedo das selbe sagen zumal die ja eh gegen Schilde nichts bringen. Aber an ihre eigenen Gravitontorpedos können die sich wohl am schnellsten anpassen, oder. Du hast recht, wenn du sagst die Gravitontorpedos sehen besser als die Transphasentorpedos aus, aber am coolsten sind immernoch die Quantentorpedos!!
                          ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                          ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                          Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                          Kommentar


                            ich denke die borg haben keine schilde sondern eine extrem dicke panzerung

                            Kommentar


                              Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
                              ich denke die borg haben keine schilde sondern eine extrem dicke panzerung
                              Doch die Borg haben Schilde. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...t=Borg+Schilde und http://www.scifi-forum.de/science-fi...t=Borg+Schilde
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                ja stimmt in einer folge von voy sagt janeway das die schilde in diesen
                                bereich noch zu stark sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X