Borgschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Conrad:
    Das halte ich aber noch für ein Gerücht lieber Conrad! Die Enterprise hat es immerhin geschafft sich gegen die beiden Son´aa Schiffe durchzusetzten.
    Ihr größtes Problem war aber, daß die Umweltbedingungen im Briar Patch genz ungewöhnlich waren: Die Enterprise war ja gar nicht für diese Region ausgerüstet, wie Admiral Dougherty bemerkte. Das war auch der Grund, warum Geordie meinte, daß die Enterprise Antimaterie verbrennen würde und die Impulskrümmer überlastet wären. Und trotzdem macht die Enterprise die risiegen, angepassten Son´aa Kreuzer kalt...
    Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

    Kommentar


      #47
      Glaub ich net...

      1. Die Sonna -Schiffe waren doch auch nicht an den Patch angepasst.

      2. Dauernd beballerten die die E und selbst zwei Photonen oder Quanten, jedenfalls Torpedos haben nicht einmal getroffen.

      Außerdem ist das doch der Star-Treck-Föderationen - Vorteil... Anpassung.
      Da merken die halt, das von irgendwelchen Schiffen irgendwelche Strahlen ausgehen, modeln die um, und peng, weg sind die anderen.
      Oder hier: Mal eben explo-gas einsaugen und dort rauslassen.

      Nunja.
      Jedenfalls, das mit den Borgschilden... das könnte man überwinden, aber ich denke das die Creator of the myth keinen finger dran verschwenden, wenns nich irgendwie viel bringt. Siehe Prometheus.

      Machts gut.

      Kommentar


        #48
        Originally posted by ConradBLTD
        Glaub ich net...

        1. Die Sonna -Schiffe waren doch auch nicht an den Patch angepasst.
        Das will ich mal verneinen, schließlich haben sie beträchtlich viele Ressourcen in die Umsiedlung der B'aku gesteckt, da werden sie wohl darauf geachtet haben, das ihre Schiffe entsprechend vorbereitet sind.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


          #49
          Tja...

          und warum sind die nich auf die Idee mit dem Nebel gekommen?

          Wenn sie so angepasst und vorbereitet waren, lassen die sich logischerweise von sonem nebel einhüllen, die E fliegt da ne kurve, etwa 14 sek lang und die machen nicht mal nen ansatz von wegfliegen-wollen.

          Na?

          Kommentar


            #50
            Originally posted by ConradBLTD
            Tja...

            und warum sind die nich auf die Idee mit dem Nebel gekommen?

            Wenn sie so angepasst und vorbereitet waren, lassen die sich logischerweise von sonem nebel einhüllen, die E fliegt da ne kurve, etwa 14 sek lang und die machen nicht mal nen ansatz von wegfliegen-wollen.

            Na?
            Ich denke die glaubten nicht dass die Enterprise das wirklich machen würde!!! Der weibliche Trill sagte ja wenn das funktioniert geht es in die Geschichte, als Rikermaneuver, ein. Und erstens waren dass nie 14 sec sondern gerademal 5-7sec und in so einer kurzen Reaktionsspanne können so große Schiff nirgends hinnavigieren!!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Die Feinde hatten die E immerhin eingeholt--> also: schneller!!

              Und außerdem, solange die E ne kurve fliegen kann, und ziemlich viel Zeit braucht, um ihre gigantische Masse so abzubremsen und neu zu beschleunigen, damit die Struktur nicht ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wird, würden es die sona locker geschafft haben, wenn sie schon waffen aufladen und zielen, auf wenigstens einen kleinen satz nach vorne zu machen...

              Wenn ich ein Sona wäre... würde ich wissen wollen, was die E da macht. Und sobald mir jemand gesagt hätte:
              "ARGH! Die schmieren uns mit dem Explo-Nebel ein (2 sek. reaktion)" hätt ich gesagt: "VORWÄÄÄÄRTTSSS!" (1 sek. reaktion) = 3 sek. 1-2 für den impulsantrieb und ich wäre wenigstens ein stück weiter...

              Kommentar


                #52
                Aaaaaaaaaaalso zuerst mal sit die Enterprise E Extrem manövrierfähig, für ihre Grösse und das mit der Masse und struktureller Integrität wär schonmal kein Problem... hmm tjaaaa irgendwas wollte ich wohl noch sagen aber naja, das Gedächtniss....
                Sprechet weiter Narr ihr belustigt mich
                :borg1:Tod ist irrelevant:borg1:

                Kommentar


                  #53
                  Fakt ist jedoch, dass die Enterprise einen Kampf gegen zwei überaus schwer bewaffnete, feindliche Kreuzer gewinnen konnte; und das auch noch in unbekanntem Gebiet und mit Technik-Pannen, bedingt durch die Umweltbedingungen. MEINER Meinung nach ist das der BEWEIS AN SICH, dass die Enterprise E ein überlegenes Schiff ist!!! (Nur Riker hat die Situation mal wieder halb in den Sand gesetzt... )
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #54
                    DAS ist eine andere Frage!
                    Is schon klar... das blödeste an dem ganzen Im-Weltraum-Rumgefliege sind die Menschen. Computer wären einfach schneller, schlauer, besser.
                    Beweis: Die Borg.
                    Vorteile: Extrem schnell und anpassungsfähig.
                    Nachteile: nicht so individuell, denken kaum nach.

                    Wenn man die Voyager mit nochn paar waffen und schilden vollstopfen würde und (noch ein paar computer) und ohne menschen, dann bräuchte mann weder trägheitsdämpfer, luft, lebenserhaltung, künstliche Schwerkraft.
                    (vielleicht einige holo-programme, die intern miteinander abstimmen, was zu tun ist)

                    Dann schickt man 30 solche Schiffe irgendwo innen krieg: ich wette, die gewinnen gegen alles.

                    Und das MHN "Doktor", ist ja auch ganz schön menschlich, ne?

                    Wäre mal ne überlegung.

                    Kotzt mich sowieso an, das am anfang alle möglichen arten von Waffen die Voy oder die Enterprise X treffen, dann die Feinde warten, bis sie sich mit sonem tollen X-Strahl retten können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X