beamen - wie weit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beamen - wie weit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das habe ich mich auch schon gefragt wo er genau der 2. Riker herkommt. Die Atome sind irgendwie verdoppelt worden. Bzw. die Energie. Aber dann könnte man das Künstlich machen. Man stelle sich mal vor man nimmt die Enterprise beamt sie mit einem riesen Transporter weg und dupliziert sie einfach. Wenns mit einem Menschen geht dann sollte es auch mit Gegenständen funktionieren.

    (Ja, ich weiss, die energiemenge und so weiter würden das quasie unmöglich machen, aber ihr wisst was ich mein )
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      (Ja, ich weiss, die energiemenge und so weiter würden das quasie unmöglich machen, aber ihr wisst was ich mein )
      Ja ich weiß was du meinst
      Aber so ein Vorhaben wäre eine gute Methode ein feindliches Universum zu zerstören!
      (Einfach in dem anderen Universum jede Menge Abfall duplizieren und...)
      1]ENERGIE(Captain Picard)
      2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
      3]"Voll in napf..." (Data)

      Kommentar


        #48
        Einfach so viel Materie wie möglich reinpumpen und sich dann gemütlich zurücklehnen und zuschauen wie es kollabiert.
        Scheinbar ist es aber nicht so schlimm wenn ein Mensch verdoppelt wird, ist wohl nicht genug Materie um schaden anzurichten.
        Ich finde es unlogisch das Materie durch einen Transporter quasi aus dem Nichts auftaucht.
        Vor allem ist es auch noch unfair! Schau dir mal den armen Tom Riker an. 8 Jahre vergammelt er auf dem Planeten und wird nichtmal befördert! Klar das er zum Marquis übergelaufen ist, war sicher der Frust!
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Wie seht ihr das? Wann wird das beamen reeler Gegenstände und Personen auf unserer realen Erde möglich sein?
          Es wurden ja schon Atome gebeamt, aber ich glaube es war sehr instabil und ebenso zeitaufwendig.

          Was wären denn die Preise für einen Beamvorgang von der Erde zum Mond?
          Wie berechnet man das betriebswirtschaftlich?

          Was könnte mit dem Beamen angestellt werden?
          Öffnen sich dadurch Tür und Tor für Verbrecher, Bankräuber, Vergewaltiger????


          ____________________________________________
          Norton Heroes - Comic-Helden aus der Feder von Ralf Paul

          Kommentar


            #50
            Ob beamen überhaupt möglich ist, ist sehr fragwürdig. Heisenberg würde Amok laufen wenn er Star Trek sehen würde
            Das Problem ist dies: (vereinfacht ausgedrückt)
            Du bestehst aus Atomen. Jedes Atom ist an einem bestimmten Punkt damit du eben so bist wie du bist.
            Jetzt wirst du Atom für Atom auseinandergenommen und irgendwo anderst wieder zusammengesetzt. Aber dafür muss man wissen wo welches Atom hingehört. Schon allein deine persönliche atomare Bauanleitung würde unglaublich viel Speicherkapazität brauchen. So einen speicher können wir heutzutage nicht herstellen.
            Dann ist das Problem das die Atome nicht starr sind und das Bedürtniss haben sich zu bewegen... nur, wohin bewegen sie sich? Man müsste es vorrausahnen und das können wir auch noch nicht.
            Also beamen wir wohl noch für lange Zeit Zukunftsmusik sein.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Ob beamen überhaupt möglich ist, ist sehr fragwürdig. Heisenberg würde Amok laufen wenn er Star Trek sehen würde
              Das Problem ist dies: (vereinfacht ausgedrückt)
              Du bestehst aus Atomen. Jedes Atom ist an einem bestimmten Punkt damit du eben so bist wie du bist.
              du möchtest einen Blick ins Wissenschaft & Technik Forum werfen:

              Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!


              Kurz: Heisenberg sagt das genaue Gegenteil von dem was du ihm hier attestierst.

              Kommentar


                #52
                Interessant, ich dachte immer das man nicht gleichzeitig Ort und Geschwindigkeit eines Teilchens messen kann und das man beides bräuchte um beamen zu können.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Interessant, ich dachte immer das man nicht gleichzeitig Ort und Geschwindigkeit eines Teilchens messen kann
                  das ist ja auch richtig, hat aber gerade zur Folge dass das hier:
                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  und das man beides bräuchte um beamen zu können.
                  nicht zutrifft.

                  Kommentar


                    #54
                    Dann habe ich mich in der Hinsicht wirklich geirrt. Habe geglaubt das sie bei Star Trek dieses Problem mit dem Heisenbergkompensatoren quasie umgangen haben damit es auch "Wissenschaftlich" nachvollziehbar ist.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X