Schiffsdesign: Früher <-> Heute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsdesign: Früher <-> Heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Samal was wollt ihr? ENT ist im Gegensatz zu Voyager endlich mal wieder sehenswert. Und ihr wollt doch nicht etwa behaupten, dass ihr so ein potthässliches Design wie bei der 1701 nochmal sehen wollt. Da schau ich mir doch lieber das etwas unrealistischere, dafür aber viel schönere Design von ENT an, schließlich erlaubt heutzutage die Technik das, was es in den 60ern nicht vermochte.

    Kommentar


      #32
      Das Design der NX-1, auf die heutige Zeit bezogen, finde ich gar nicht so unrealistisch!
      Die Technik, die bei der NX-1 verwendet würd ist durchaus logisch! Das Problem bei der NCC-1701 ist nur, dass die Technik und das Design im Vergleich zur NX-1 veraltet ist! Würde es TOS nicht geben, dann würde es glaub ich keine Diskussionen über dieses Thema geben! Nur es gibt TOS! Was sollte man jetzt also machen? Die Technik der NX-1 noch primitiver als die der NCC-1701 machen? Hätte man machen können, aber dann hätten wir heute im Jahr 2005 modernere Technik als in 100 Jahren! Und das ist unlogisch!!
      Deshalb mussten man das so bei einer Prä-Tos-Serie machen!
      Und ich finde ENT ist genial gemacht! ENT ist eine super Serie, an der ich kaum etwas zu meckern haben!
      Lediglich die Übersättigung der Fans hat ENT so erfolglos gemacht! Es kamen ja TNG, DS9, VOY und ENT direkt hinter einander! Hätte man mit ENT 3 Jahre länger gewartet, hätten die Fans auch wieder lust auf eine ST-Serie gehabt!
      Und ich finde es schade, dass ENT abgesetzt wird und das es ab jetzt vorraussichtlich eine längere ST-Pause geben wird!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #33
        Als ich das erste Mal etwas davon gehört habe , daß die Serie abgesetzt werden soll , habe ich erst gedacht , daß da was nicht richtig läuft .
        Ich fand Enterprise eigentlich , wie auch deren Vorgängerserien bis hin zu TOS eigentlich immer der Zeit entsprechend ganz gut .
        Okay ich war anfangs nicht so sehr von DS9 angetan , als es das erste Mal gesendet wurde , aber als die Serie später wiederholt wurde , war ich wohl eher in dieser Phase .
        In der Tat scheinen wohl in den letzten Jahren zu viele neue Serien von Star Trek gestartet zu sein und vielleicht führte das in der Tat zu einer Sättigung des Bedarfs in der Fangemeinde von Star Trek , aber wenn man es mit Neuentwicklungen übertreibt in einem gewissen Zeitraum , vor allem wenn es offenbar nur um Merchandising geht , oder wie das heißt , dann kann es bestimmt geschehen , wenn die meisten Fans nicht gerade allzuviel Lust dazu haben , ihr ganzes Geld für solche Artikel auszugeben .
        Sicher , ab und zu mal wäre durchaus drin und je extremer ein Fan ist , je mehr gibt dieser wohl in einer bestimmten Zeit dafür aus , aber irgendwann reicht es wohl jedem oder ?
        Ich finde es nur schade , wenn die Produzenten eine solche Übersättigung erst mitten in einer guten Serie bemerken und diese dann absetzen , statt vorher den Markt genauer zu analysieren und die Nachfrage nach einer neuen Serie zu überprüfen .
        Das könnte man auch , indem man einfach die älteren Serien noch einmal wiederholt und wenn dann die Zuschauerzahlen Anzeichen durchblicken lassen , daß es Zeit für eine neue Serie ist , dann kann man sich an die´Idee dafür setzen .
        Von der Idee einer Serie bis zum ersten Dreh dürfte dann schon eine gewisse Zeit dauern und bis dann die erste Folge gesendet wird , vor allem bei uns , dauert das bestimmt , von der ersten Idee , bis die erste Folge bei uns im TV läuft mindestens 1 bis 2 Jahre .
        Wo durch die Fangemeinde in dieser Zeit wieder ein größeres Interesse bekommt , sodaß eine neue Serie einen besseren Erfolg hat.

        Ich bitte um Korrekturen , falls ich mich dabei in irgendeiner Form unangemessen geirrt habe .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von James T Kirk
          1. st ent gehört zu star trek
          2 die constitution klasse ist immer noch die schönste klasse auch wenn sie nicht besonders stark ist und eine schrottmühle ist sie sowieso nicht

          na ja die constitution klasse ist gut find ich auch aber die gul vystan klasse schön oder die sartan klasse. :Gul Vystan-Klasse

          und :Cardassianische Schiffe
          Zuletzt geändert von AKB; 04.09.2005, 00:11. Grund: Überlange Links gekürzt

          Kommentar


            #35
            @Trecki fan11: Könntest du die Links nächtest mal mit "Link einfügen" (Button oben in der Leiste) einfügen? Dann gibt das nicht so eine langgezogene Seite! Das ist nämlich ziemlich nervig!

            Die Schiffe sind doch aber non-canon, oder?
            Ich denke die sind non-canon, habe die nämlich noch nie irgentwo gesehen!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Allgemein wäre es sehr nützlich, wenn man nicht die Google-Links, sondern die richtigen Links auf die Website, die gemeint ist, verwenden würde.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                @ Trecki fan11 naja wie kannst du solche cardassia mühlen schöner finden als die constitution klasse ? Egal sags mir nicht . ich weiss jetzt das dein geschmack mir nicht gefällt . Wenn ich meine 3 augen zudrücke, kann ich da noch die Brinok-Klasse noch akzeptieren. Aber die Keldon ist einfach klasse
                Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                Rechtschreibung ist irrevelant

                Kommentar


                  #38
                  wer sagt das?

                  Wer sagt das die alten Schiffe der Constitution klasse veraltet sind gegen die NX klasse?Immerhin ist die Constitution 1. schneller ich glaube Warp 7 nach der alten skala die NX schafft ja gerademal Warp 5 oder Sol eben. 2. hat sie Schutzschilde das die NX nicht hat 3. relativ sichere Transporter 4. die Constitution Klasse ist doch um einiges grösser als die NX! 5. die Constitution hat bessere Waffen als die NX 6.die Constitution hat einen Traktorstrahl oder mehrere das hat die NX nicht.Und die inneneinrichtung einer Constitution ist sehr viel schöner und gemütlicher oder um einiges Luxuriöser!


                  Ich habe ein Bild angefügt etwa so gross wäre der grössenvergleich einer Constitution Klasse original und einer NX Klasse.Ich finde beide passen gut in das Star Trek universum und in ihre Zeit.Das die Qualität bei der neuen Serie besser ist vom Bild und den Spezial effects her ist natürlich klar.Die Serien so zu vergleichen finde ich doch unfair.Ist bei Star Wars nicht anders.....
                  Angehängte Dateien
                  Es Gayt weiter...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von rayman1701
                    Wer sagt das die alten Schiffe der Constitution klasse veraltet sind gegen die NX klasse?Immerhin ist die Constitution 1. schneller ich glaube Warp 7 nach der alten skala die NX schafft ja gerademal Warp 5 oder Sol eben. 2. hat sie Schutzschilde das die NX nicht hat 3. relativ sichere Transporter 4. die Constitution Klasse ist doch um einiges grösser als die NX! 5. die Constitution hat bessere Waffen als die NX 6.die Constitution hat einen Traktorstrahl oder mehrere das hat die NX nicht.Und die inneneinrichtung einer Constitution ist sehr viel schöner und gemütlicher oder um einiges Luxuriöser!
                    Es geht hier ja auch nicht um die Stärke sondern um das Design.

                    Wenn in einer Zeitreise Epi sich herraustellen würde das die Föderationsoffiziere im 45ten Jarundert auf riesigen Broccoli durch den Weltraum Reiten. Würdest du bestimmt auch nicht sagen die sind toll die machen 2000 Galaxy Klassen gleichzeitig fertig.


                    Ich habe ein Bild angefügt etwa so gross wäre der grössenvergleich einer Constitution Klasse original und einer NX Klasse.Ich finde beide passen gut in das Star Trek universum und in ihre Zeit.Das die Qualität bei der neuen Serie besser ist vom Bild und den Spezial effects her ist natürlich klar.Die Serien so zu vergleichen finde ich doch unfair.Ist bei Star Wars nicht anders.....
                    Wie gesagt es geht nicht um die Effekte sondern ums Design.


                    Also die größe hat überhaupt nichts zu sagen. Den dann wäre die Defiant ja auch uhralt.

                    -----------------------------

                    Eigentlich hätte es schon gereicht wenn die das Rumpf->Hals->Untertassenkonzept ausgepackt hätten.

                    Solche flachen Schiffe sind eigentlich typisch für die Prä TNG Zeit.
                    Ich meine sorry aber das ding sieht (bis auf die Warpgondeln) eher aus als ob es in einem Kampverband neben Schiffen der Akira und Sabare Klasse gegen das Dominion zieht als wie ein Schiff der Prä TOS Zeit.
                    Zuletzt geändert von oni; 08.09.2005, 23:26.

                    Kommentar


                      #40
                      was mein ihr eigenlich mit non-canon schiffen?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rikerman
                        was mein ihr eigenlich mit non-canon schiffen?
                        Non-canon Schiffe bezeichnet man alle die Schiffe die nie in den Filmen oder Serien gesehen hat. Und auch Schiff die von Fans erstellt worden sind.

                        Wobei canon Schiffe alle die sind die man in den Serien und Filmen gesehen hat und auch noch in verschiedenen von Paramount freigegebenen Buchmaterial wie z.B. Technical Manual
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn man die NX-01 noch altmodischer als die Dedalus gemacht hätte, wäre ja nicht viel mehr da gewesen, als einen durchs Weltall fliegenden Zylinder mit Warpgondeln. Aus TOS-Sicht ist ja die Phoenix schon zu modern. Mir gefällt das Design sehr gut. Wieso soll denn die NX ein Akira-Klon sein? Wenn man es aus Sicht des ST-Universums betrachtet könnte doch die Akira eine Hommage an die NX-Klasse sein.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #43
                            Also mit altmodisch hat das ja eigentlich nicht so viel zu tun, zumal die Daedalus der NX-01 in technischer Hinsicht überlegen ist. IMO. Es ist halt nur eine Frage des Designs.
                            NX-01 = heute
                            Daedalus = 60er
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Philip33
                              Also mit altmodisch hat das ja eigentlich nicht so viel zu tun, zumal die Daedalus der NX-01 in technischer Hinsicht überlegen ist. IMO. Es ist halt nur eine Frage des Designs.
                              NX-01 = heute
                              Daedalus = 60er
                              Es geht bei diesem Thema ja auch nur ums Design
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                              - Heinrich Heine -

                              Kommentar


                                #45
                                Davon habe ich ja auch gesprochen.

                                "Eine Frage des Designs", sagte ich.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X