Kampf der Enterprise-D in ST7 + Sorans Sonde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Enterprise-D in ST7 + Sorans Sonde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Hoffnungen liegen bei Film 10. Es soll ja angeblich der letzte Film mit der TNG-Crew sein, und der MUSS einfach gut werden! Denn wenn man seinen Helden nichts mehr danach hinterher-haken kann, dann muss dieses "Ende" schon besonders gelungen sein. Star Trek 6 war ja auch ein recht guter Film. (Wenn auch lange nicht mein Favorit.)
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Den Gerüchten nach wird ja einiges passieren; Romulaner, Klonen, Picard stirbt...
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


        #18
        Was mir an ST VII am besten gefallen hat, war der Umschnitt von Alt auf Neu.
        Am Anfang haste noch Kirk, Chekov und Scotty, die auf der "Excelsior" dienten, die es ja seit ST III gibt. Scott mit dem Schraubenzieher(LI LaForge konnte doch nur noch knöpfchen drücken), der unter irgendwelchen Abdeckblechen was repariert. Wie in alten TOS-Zeiten.
        Dann der Umschnitt auf die Galaxy, mit der großen, nobel ausgestatteten Brücke. Man hatte so ein bisschen das Gefühl vom Golf in eine S-Klasse umzusteigen.
        Dann das Novum, dass Piccard, wie Kirk, auf die Außenmission geht, was Riker ihm nie gestattet hatte.

        Zum Kampf: Ich denke, dass die Enterprise-Crew total überrumpelt wurde. Erst gehen plötzlich die Schilde runter, und dann greift der Mülleimer (Liebe B´rel-Fans, nicht übel nehmen. Dad Ding ist auch mein Liebling) auch noch an.
        Sie haben den Gegner sicher auch unterschätzt, wozu eine gehörige Portion Arroganz gehört. Immerhin waren die Dinger lange Zeit der Lieblingsfeind der UFP.

        Das Kinder in der Kampsektion sind, hatte mich auch gewundert, aber: UFP-Terminal: Deckplan (Antriebssektion)
        Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

        Kommentar


          #19
          Die Schilde gingen nicht runter, die Klingonen haben ihre Waffen an die Frequenz der SChilde angepasst. Und so konnten sie durch die Schilde schießen. Auf die Hülle drauf.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            nun wo soll ich anfangen
            also zuerst einmal dieser film gehört zu denen die ich nicht gern sehe
            die story ist irgendwie zu lahm

            gut das die enterprise zerstört wurde ist denke ich gut den lieber möchte ich das die enterprise zerstört wird als das die ausgemustert wird

            ach übrigens es war nicht der klingonen raubvogel der sie zerstört hat
            die hatten auf grund der belastung plötzlich ein technisches problem

            und mit kindern auf der kampfstation soll was unlogisch sein
            wird die enterprise nicht so halber evakuiert??
            und außerdem muss man die doch schon mal auf die borg vorbereiten

            und das mit der sonde und enterprise ist eigentlich auch nicht unlogisch
            des dauert ja schließlich ein ziel zu erfassen und noch nicht mal zu wissen wo die ist

            aber das schlimmste am ganzen film ist das der größte st held aller zeiten stirbt und dazu eins der mächtigsten schiffe
            hallo wollen die das ich eine herzattacke bekomme

            Kommentar


              #21
              Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
              ach übrigens es war nicht der klingonen raubvogel der sie zerstört hat
              die hatten auf grund der belastung plötzlich ein technisches problem
              Wann hast du dir den Film das letzte mal angeschaut? Dieses "Technische Problem" tratt nicht plötzlich auf. Selbst wenn man direkte Hüllentreffer in der Maschinensektion und späteren Warpkernbruch durch pure Logik nicht zusammenzählen kann dürfte spätestens Geordis Aussage "Einer dieser letzten Torpedos muss >>Technobable 234<< getroffen haben." überzeugt worden sein.

              Und mit kindern auf der kampfstation soll was unlogisch sein
              wird die enterprise nicht so halber evakuiert??
              und außerdem muss man die doch schon mal auf die borg vorbereiten
              Deine Formulierung ist nicht ganz klar, willst du sagen dass die Enterprise in diesen Gefährlichen zeiten sowieso ohne Zivilisten rumfliegen sollte?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                und mit kindern auf der kampfstation soll was unlogisch sein
                wird die enterprise nicht so halber evakuiert??
                und außerdem muss man die doch schon mal auf die borg vorbereiten
                Das hätte ich gerne mal ins Deutsche übersetzt. Denn ich versteh nur Bahnhof. Wie Kinder auf den Kampfstationen, oder meinst du Kampfsektion?

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube er meinte, es ist Sinnlos das Kinder in der "Kampfsektion", oder einfach auch Sekundärrumpf genannt, waren. Da die Trennoption ja für solche Zwecke geschaffen wurde sollten vor allem Kinder auch in der Untertassensektion bleiben.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Ich glaube er meinte, es ist Sinnlos das Kinder in der "Kampfsektion", oder einfach auch Sekundärrumpf genannt, waren. Da die Trennoption ja für solche Zwecke geschaffen wurde sollten vor allem Kinder auch in der Untertassensektion bleiben.
                    Naja, hätte auch sein können, dass die Kinder gar nicht im Sekundärrumpf sondern im Kindergarten oder sonst wo waren und in ihre Quartiere oder dort wo sie sicherer sind untergebracht werden. Außerdem soll der Zuschauer die Familien sehen, die mit an Bord sind...und etwas Dramatik darf ja auch nicht fehlen...Aber in der Kmapfsektion gibt es nichts, wo Kinder etwas zu suchen haben...da gibt es keine Lavors, Holodecks, Arboreti, Labore oder sonstiges...

                    Kommentar


                      #25
                      Deshalb waren Kinder drin. Es Gibt auch Crewquartiere im Rumpf.
                      Angehängte Dateien
                      Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                      Kommentar


                        #26
                        Die Glaubhaftigkeit dieser Darstellung ziehe ich n höchstem Mase in Zweifel.
                        Wo hast du das den aufgetrieben?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Die Glaubhaftigkeit dieser Darstellung ziehe ich n höchstem Mase in Zweifel.
                          Wo hast du das den aufgetrieben?
                          Man sollte nicht alles glauben, da hasste Recht.
                          Da isses her: ufp-terminal.de
                          Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                          Kommentar


                            #28


                            Oh supi, die Untertassensektion ist ja noch spaßiger.



                            Das Zehn vorne ist auf der flaschen Seite, das gehört ein Deck tiefer (Und in der oberen Hälfte müsste ein Deck weg) . Und bei "Waffensystemen" fragt man sich doch wo die Phaserphalanxen geblieben sind.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Da war irgendjemandem langweilig, und da hat er irgendwas gezeichnet.
                              Ich werde mal im TM schauen, ob es angaben gibt, wo genau die Crewquartiere sind. Wobei es meiner Meinung nach auch welche im Rumpf geben muss. Wo soll sonst die Mannschaft von der Kampfsektion schlafen?

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Ich schätze mal, dass die Kampfsektion normalerweise nicht autonom von der Untertassensektion operiert und daher keine regulären Crewquartiere hat. Möglicherweise befinden sich Ersatz- oder Gästequartiere (2nd-class) in der Kampfsektion.
                                Wie groß ist eigentlich die Besatzung der Kampfsektion, also wenn sich das Schiff trennt muss doch klar sein, wer in welchen Teil muss. Bei der Brückencrew sieht man es ja und dass das Maschinenraumteam auch dort bleibt ist klar, was ist aber mit dem Rest?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X