Die Frage ist gar nicht mal so dumm. Ich kann noch nicht mal schätzen, da ich für die Galaxy nur die Zahl von knapp über tausend inklusive aller Zivilisten habe. Wenn man mal eine Reine Crewman-Zahl für die Galaxy hätte, könnte man das wenigstens abschätzen.
Die meisten schätzen ja ne Zahl von 400, aber ich glaube da hat man sich zu sehr von Armada beeinflussen lassen....
Die meisten schätzen ja ne Zahl von 400, aber ich glaube da hat man sich zu sehr von Armada beeinflussen lassen....

Aber Unterseite der Schüssel. So, ok, aber ich weiß nicht so recht...viele Systeme, wie der Hauptcomputer, die Deflektorphalanx und der hauptmaschinenraum, diverse Lagerräume und Labors...das nimmt alles Platz weg und die Trennung macht nur Sinn, wenn man das Wichtigste, vom Unwichtigsten trennen kann, also die Familien (das wichtigste) in der Schüssel vom Rest...Außerdem ist es eine Kampfsektion, da haben keine Familien was zu suchen. Dafür haben sie ja die gigantische Schüssel, da ist doch mehr als genug Platz, außerdem sah man auch nicht, dass die Familien von einer Sektion zur nächsten marschieren, sondern nur, dass sie alle zusammen irgendwo hinmarschieren, vielleicht in Richtung Quartiere oder Schutrzräume oder was weiß ich, denn es waren einige Kinder dabei, es könnte also sein, dass man einen Kindergarten evakuiert hat, der in der Schüssel sitzt, und alle Kinder von ihren Eltern zurück in die Quartiere begleitet werden...
Kommentar