Kampf der Enterprise-D in ST7 + Sorans Sonde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Enterprise-D in ST7 + Sorans Sonde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Frage ist gar nicht mal so dumm. Ich kann noch nicht mal schätzen, da ich für die Galaxy nur die Zahl von knapp über tausend inklusive aller Zivilisten habe. Wenn man mal eine Reine Crewman-Zahl für die Galaxy hätte, könnte man das wenigstens abschätzen.
    Die meisten schätzen ja ne Zahl von 400, aber ich glaube da hat man sich zu sehr von Armada beeinflussen lassen....
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Die Frage ist gar nicht mal so dumm. Ich kann noch nicht mal schätzen, da ich für die Galaxy nur die Zahl von knapp über tausend inklusive aller Zivilisten habe. Wenn man mal eine Reine Crewman-Zahl für die Galaxy hätte, könnte man das wenigstens abschätzen.
      Die meisten schätzen ja ne Zahl von 400, aber ich glaube da hat man sich zu sehr von Armada beeinflussen lassen....
      Also die Sovereign ist ja in etwa gleichgroß, mit den gleichen Systemen und Abläufen, nur ohne Familien an Bord...und da ist die Zahl bei 750 Personen...also ich finde es auch es sind zwischen 600 und 700 Personen und 300 bis 400 Familienmitglieder an Bord der Galaxy...

      Das Bild oben wurde wohl mit Paint gemacht, so billig wie es aussieht und woher bitte hat er die Angaben über die Holodecks? Es gibt Holodecks, die zwei bis drei Decks hoch sind, Zehn Vorne ist unterhalb der Untertasse...usw...also ehrlich Leute, wenn das keine offizielle Zeichnung ist, könnt ihr das ganze vergessen...

      Kommentar


        #33
        400 ist zu wenig. Ich würde eher so um die 750 schätzen (moment ist das nicht aus Armada 2???). Und dann halt eine unbestimmte Zahl Zivilisten, je nach Familiensituation.
        Und jetzt die Preisfrage, wieviel bleiben davon auf der Kampfsektion bei einer Trennung. Ich halte es für logisch, dass aufgrund des Konzeptes der Trennung nur eine Rumpfcrew übrig bleibt. Alle nicht benötigten Besatzungsmitglieder müssen in die U-Sektion.
        Mal überschlagen, was brauchen wir?
        - Kampfbrückencrew
        - Maschinenraumcrew
        - Phaser- und Torpedoraumcrew (wobei Phaser vielleicht automatisiert sind)
        - Schadenskontrollteams
        - Krankenstation
        - interne Sicherheit

        würde einfach mal schätzen, dass dann weniger als 200 Mann auf der Kampfsektion bleiben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Also die Sovereign ist ja in etwa gleichgroß, mit den gleichen Systemen und Abläufen, nur ohne Familien an Bord...und da ist die Zahl bei 750 Personen...also ich finde es auch es sind zwischen 600 und 700 Personen und 300 bis 400 Familienmitglieder an Bord der Galaxy...

          Das Bild oben wurde wohl mit Paint gemacht, so billig wie es aussieht und woher bitte hat er die Angaben über die Holodecks? Es gibt Holodecks, die zwei bis drei Decks hoch sind, Zehn Vorne ist unterhalb der Untertasse...usw...also ehrlich Leute, wenn das keine offizielle Zeichnung ist, könnt ihr das ganze vergessen...
          Wie unterhalb? Zehn Vorne sollte genau an der Kante liegen, auch wenn das visuell teilweise nicht passt


          Also ich denke schon dass eine Galaxy mit 400 Mann funktionieren könnte. Schiff sind ja immer überbesetzt damit man Ausfälle kompensieren kann. Aber 700-750 Crew im Normalfall klingt realistisch - wobei das dann auch Starfleet-Wissenschaftler und Spezialisten einschließt die nichts damit zu tun haben das Schiff am laufen zu halten. Und die wären im Notfall nicht in der Kampfsektion, da sind 150-200 dann auch glaubwürdig.

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Also die Sovereign ist ja in etwa gleichgroß, mit den gleichen Systemen und Abläufen, nur ohne Familien an Bord...und da ist die Zahl bei 750 Personen
            Naja, ich schätze mal 25-50% mehr Volumen hat die Galaxy schon, vorallem der Diskuss müsste mehr Kapazitäten haben. Aber woher kommt die Zahl von 750 Mann bei der Sovereign?

            Das Bild oben wurde wohl mit Paint gemacht, so billig wie es aussieht
            Ich hab sogar die Vorlage dafür gefunden, wo man offensichtlich nur noch reingepinselt hat.

            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Wie unterhalb? Zehn Vorne sollte genau an der Kante liegen, auch wenn das visuell teilweise nicht passt
            Also wenn ich mir die Fensterreien anschaue, und dazu die Innenaufnahmen muss es unterhalb der Kante sein.

            Also ich denke schon dass eine Galaxy mit 400 Mann funktionieren könnte.
            Würde ich eigendlich auch denken. Bei 8 Stunden Schichten plus ein drittel reserve wären das immer einhundert Mann, die permanent m Dienst sind.
            Wofür braucht man an Bord eigendlich die ganzen Leute? Brückenbesetzung, maschinenraumbesetzung, Reparaturteams, Mediziner. Reicht.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Ich frage mich zu welchen Räumen die vielen Fenster der Kampfsektion gehören. Vielleicht doch Quartiere der Offiziere, die in der Maschinensektion ihren Dienst tun? Weshalb könnte es sonst soviele Fenster geben? Wohl kaum nur Gänge, die einen Blick nach draussen bieten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Wie unterhalb? Zehn Vorne sollte genau an der Kante liegen, auch wenn das visuell teilweise nicht passt
                Äh, nein...Zehn Vorne ist unterhalb der Kante...das haben wir mehr als einmal gesehen...glaubst Du nicht?! Ok, hier ist der Beweis:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qwho040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 4210207

                Es gibt noch ne Außenansicht, wo man die Abschnitte zwischen der Ober und der Unterseite der Schüssel sieht, aber das Bild oben sollte dennoch ausreichen...

                Kommentar


                  #38
                  Liest eigentlich keiner was ich schreibe? Genau das sage ich doch. Zehn Vorne muss ganz vorne an der Kante liegen, sah man z.B. in Starship Mine, sonst wäre man ja nicht dahin gegangen um dem Säuberungsstrahl zu entkommen. Aber die Konstruktion passt nicht ganz dazu.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich zu welchen Räumen die vielen Fenster der Kampfsektion gehören. Vielleicht doch Quartiere der Offiziere, die in der Maschinensektion ihren Dienst tun? Weshalb könnte es sonst soviele Fenster geben? Wohl kaum nur Gänge, die einen Blick nach draussen bieten.
                    In der Kampfsektion ist mir das sogar noch relativ egal, aber habt ihr euch schon mal die Verbindungshälse bei Galaxy und Co angeschaut? Die find ch ziehmlich sinnlos.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Liest eigentlich keiner was ich schreibe? Genau das sage ich doch. Zehn Vorne muss ganz vorne an der Kante liegen, sah man z.B. in Starship Mine, sonst wäre man ja nicht dahin gegangen um dem Säuberungsstrahl zu entkommen. Aber die Konstruktion passt nicht ganz dazu.
                      Ich dachte Du meinst die Kante zwischen Ober-und Unterseite...Sag doch einfach...ganz vorne am Bug, eben Deck 10 vorne... Aber Unterseite der Schüssel. So, ok, aber ich weiß nicht so recht...viele Systeme, wie der Hauptcomputer, die Deflektorphalanx und der hauptmaschinenraum, diverse Lagerräume und Labors...das nimmt alles Platz weg und die Trennung macht nur Sinn, wenn man das Wichtigste, vom Unwichtigsten trennen kann, also die Familien (das wichtigste) in der Schüssel vom Rest...Außerdem ist es eine Kampfsektion, da haben keine Familien was zu suchen. Dafür haben sie ja die gigantische Schüssel, da ist doch mehr als genug Platz, außerdem sah man auch nicht, dass die Familien von einer Sektion zur nächsten marschieren, sondern nur, dass sie alle zusammen irgendwo hinmarschieren, vielleicht in Richtung Quartiere oder Schutrzräume oder was weiß ich, denn es waren einige Kinder dabei, es könnte also sein, dass man einen Kindergarten evakuiert hat, der in der Schüssel sitzt, und alle Kinder von ihren Eltern zurück in die Quartiere begleitet werden...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Erebos
                        In der Kampfsektion ist mir das sogar noch relativ egal

                        Die Fenster der Kampfsektion sind doch nicht egal. Immerhin sind sie ein Hinweis auf mögliche Quartiere der Offiziere, die in der Maschinensektion ihren Dienst tun. Wäre doch blöd, wenn sie laufend aus der Untertassensektion in die Maschinensektion mit dem Turbolift fahren müßten.

                        Zitat von Erebos
                        aber habt ihr euch schon mal die Verbindungshälse bei Galaxy und Co angeschaut? Die find ch ziehmlich sinnlos.
                        Meinst du jetzt die vielen Fenster der Verbindungshälse?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          außerdem sah man auch nicht, dass die Familien von einer Sektion zur nächsten marschieren, sondern nur, dass sie alle zusammen irgendwo hinmarschieren, vielleicht in Richtung Quartiere oder Schutrzräume oder was weiß ich, denn es waren einige Kinder dabei, es könnte also sein, dass man einen Kindergarten evakuiert hat, der in der Schüssel sitzt, und alle Kinder von ihren Eltern zurück in die Quartiere begleitet werden...
                          Äääääät!!! Leider falsch. Im Pilot (Der Mächtige) sah man in einer Szene, wie ein gelb gekleideter Mann (vermutlich einer von der Sicherheit :-) ein paar Kinder und Familien durch einen Gang gewunken hat. Und was war im Hintergrund zu sehen: der Maschinenraum (zumindest der Tisch und die große Aufrißzeichnung aufm Display an der Wand).
                          Jaja, schon klar, dass es nur der Pilot war und man sich um Vieles noch keine Gedanken gemacht hat, aber gezeigt ist gezeigt und damit leider Canon. Aber vielleicht war es ja nur ein Touristentrupp, der sich gerade im 40 Hinten einen Drink genehmigt hatte ;-)
                          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                            Äääääät!!! Leider falsch. Im Pilot (Der Mächtige) sah man in einer Szene, wie ein gelb gekleideter Mann (vermutlich einer von der Sicherheit :-) ein paar Kinder und Familien durch einen Gang gewunken hat. Und was war im Hintergrund zu sehen: der Maschinenraum (zumindest der Tisch und die große Aufrißzeichnung aufm Display an der Wand).
                            Jaja, schon klar, dass es nur der Pilot war und man sich um Vieles noch keine Gedanken gemacht hat, aber gezeigt ist gezeigt und damit leider Canon. Aber vielleicht war es ja nur ein Touristentrupp, der sich gerade im 40 Hinten einen Drink genehmigt hatte ;-)
                            Nun ja, es gibt wirklich Führungn durch das Schiff...haben wir schon öfters gesehen...kann also auch der Fall sein...denn überlegt mal, wenn Kinder in den Bereichen herumrennen und in der Nähe vieler empfindlicher Geräte hermspielen...statt weit entfernt oben in der Schüssel...

                            Kommentar


                              #44
                              Du willst jetzt aber nicht mit interner Sicherheit argumentieren? Dem Thema, das in TNG geradezu zur Lachnummer geworden ist. Erinnere dich mal bitte an die Folge mit, wars Amanda?, naja der imaginären Freundin. Da wollten sie auch in den Maschinenraum und ich habe dort kein Wachpersonal oder anderes gesehen noch scheint die Tür irgendwie gesichert zu sein. Gibt noch zig anderer Gegebenheiten. Nein, mit interner Sicherheit brauchste nicht kommen.

                              @ Morrison
                              Stell dir vor manche fahren jeden Tag ne Stunde zur Arbeit. Hallo Torbolift? Warum heisst das Ding wohl Turbolift? Ich würde mal behaupten, dass man ruckzuck von Deck 1 zum tiefsten Deck (was ist eigentlich canon das tiefste Deck?) kommt. Außerdem gibts ja auch sowas wie Labore und das Arboretum.

                              Ich hatte ja schon gesagt, dass ich Ersatz- und Gästequartiere in der Kampfsektion nicht ausschließe, aber für normal halte ich die Unterbringung der Mannschaft in der U-Sektion.

                              Kommentar


                                #45
                                Was haben wir schon für Einrichtungen in der Kampfsektion. In der Mitte thront der Warkern, dann die Sensorschüssel, die Antimateriereserven und das wars von den großen Platzbeanspruchern. Da gibt es sehr viel Platz in dem man einen Teil der Mannschaft unterbringen könnte. Ich würde sagen daß gerade die schönen Räume mit einem Fenster für Quartiere der Offiziere bestimmt sind.

                                Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wenn es sich um lediglich Ersatzquartiere handelt, wieso brennt das Licht in diesen Räumen, wie man schön bei Aussenaufnahmen der Enterprise sehen kann.

                                Naja, auch ein Turboliftsystem kann irgendwann überlastet werden und soviele Personen passen ja auch nicht in diese kleine Kapsel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X