Warum keine Projektilwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Projektilwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu Kirks Zeiten wusste noch jeder Offizier, wie man ein Gewehr baut bzw Schiesspulver (Ganz neue Horizonte) und Tuvok lernte eine vulkanische Disziplin des Bogenschiessens, möglicherweise an der Akademie. Nicht zu vergessen die Siedler auf Nimbus III (ST V) und diverseste Holodeckabenteuer...

    Ganz und gar ausgestorben sind diese Dinger also noch nicht.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Hääää... Wieso sollte man solch ein Gewehr/Entwicklung verbieten wenn es hilft Fähnrichs vor der Assimilierung zu retten? Das ist irgendwie nicht logisch!
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #18
        Es hilkft aber nicht nur dabei, sondern kann eben auch für die falschen Zwecke verwendet werden, wie in DS9 zu sehen.
        Und daher ist es verboten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Komische Aussage! Man kann auch Phasergewehre für falsche Zwecke verwenden. Sind sie deshalb verboten? Nein!

          Um die Borg aufzuhalten wäre ein Aussetzen dieses Verbots bestimmt sinnig. Die oberste Direktive wird ständig verletzt und bei dieser Kleinigkeit welche Menschen vor der Assimilierung retten kann wird nicht so verfahren, kann ich nicht glauben!

          Weiter im Text...
          Eine Alternative wäre eine Phaser/Projektilwaffe. Falls sich die Borg auf beide Modi einstellen gibt es ein Problem. Es wäre zu lösen mit einer Poleronentechnologie. Die klingonischen Poleron-Torpedos können Schilde von Raumschiffen durchschlagen. Oder wie wäre es mit den Krenim-Tropedos welche in der Raumzeit "schweben". Ein Torpedo ist doch nichts anderes als eine Kugel bloss größer!
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #20
            Er ist keine Kugel. Nicht mal annäherungsweise.
            Und die Polerontorpedos sind freie Erfindung der Programmierer von ST Armada. Es gibt sie garnicht.

            Und für Torpedos ähnlich denen der krenim fehlt der Föderation wohl einfach die Technologie. Zumal sie auch abgewehrt werden können, wie Voyager beweist.

            Und Phasergewehre können nicht quer durch ein ganzes Schiff durch die Wände hindurch schießen.
            Das ist der Hauptunterschied zu besagter Waffe und der Grund warum sie verboten ist.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Er ist keine Kugel. Nicht mal annäherungsweise.
              Sieht aus wie ein Projektil und ist eins und beim Aufprall wird Energie freigesetzt und jetzt sag mir mal den Unterschied zwischen einer Patrone und einem Torpedo!

              Und die Polerontorpedos sind freie Erfindung der Programmierer von ST Armada. Es gibt sie garnicht.
              Starfleet Command III kommt noch dazu! Es muss sie geben. Alle Spiele werden von Paramount geprüft ist das Spiel auf dem
              Markt sind meiner Meinung nach ALLES CANON. Es wurde offiziel abgesegnet - ist für mich Bestätigung genug.

              Und für Torpedos ähnlich denen der krenim fehlt der Föderation wohl einfach die Technologie. Zumal sie auch abgewehrt werden können, wie Voyager beweist.
              Die Technologie könnte nachgebaut/weiterentwicklet werden. Grund dafür wären die Aufzeichnungen der Voyager.

              Und Phasergewehre können nicht quer durch ein ganzes Schiff durch die Wände hindurch schießen.
              Mir geht es nicht um das Durchschießen von Wänden sondern um die Projektiltechnolige von Starlfeet!
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von 8of5
                Starfleet Command III kommt noch dazu! Es muss sie geben. Alle Spiele werden von Paramount geprüft ist das Spiel auf dem
                Markt sind meiner Meinung nach ALLES CANON. Es wurde offiziel abgesegnet - ist für mich Bestätigung genug.
                stimmt nicht, canon ist nur TV/Film und teilweise Infos von den Produzenten. Die Spiele werden ja im Hinblick auf Spielspaß entwickelt, nicht auf canonität. Deine Meinung zählt da leider herzlich wenig

                Kommentar


                  #23
                  --- bitte löschen ---
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Jep.
                    Und wen dir das reicht, dann ist das chön und gut, aber für alle Anderen trifft das eben nicht zu.
                    Und um sinnvoll diskutieren zu können braucht man eine allgemein gültige Diskussionsbasis und das sind die canonfakten. Und da gehören Computerspiele ebenso wie Romane eben nicht dazu.

                    Und ich habe nicht von einem projektil geredet, sondern mich auf den von dir verwendeten Ausdruck "Kugel" bezogen. Hättest du Projektil geschrieben wäre meine Antowrt in der Tat überflüssig.
                    Und eine Patrone ist es auch nicht.
                    Patronen haben keinen eigenen Vortrieb und explodieren nicht, im Gegensatz zu Torpedos.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Projektilwaffen im "Allgemeinen" Betrieb sind sicher auf Grund der unberechenbaren Folgen (kann man nicht auf Betäuben einstellen) und der nervigen Nachschubprobleme (Kugeln...) nicht aktiv.

                      Beim Kampf gegen die Borg ist sicher (außer Jean-Luc) keiner drauf gekommen... und ich denke auch, die Borg würden sich drauf einstellen können.
                      Warum sollten eigentlich Schutzschilde keine Projektile aufhalten können? Bei Meteoriten u.ä. funktioniert es doch auch. Ähnlich wie bei einem Phaserschuß würden die Projektile beim Kontakt mit den Schilden vaporisiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Ausserdem, Wer wäre schon Dämlich genug eine hochentwickelte Projektilwaffe in einem Raum Abzufeuern welcher vom Vakuum umgeben ist, Sprich ein Raumschiff, man könnte villeicht so manchen Fähnrich vor der Assimilation Retten, könnte aber gleichzeitig mehrere Schiffssektionen explosionsartig Dekompressieren. Hmmm...wie Sinvoll Wäre das Wohl? Phaser Werden Hingegen Von schiffswänden Resorbiert, sie sind also relativ Sicher.
                        Die Schauspieler von Enterprise
                        können einem leid tun!:-)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Kobayashi
                          explosionsartig Dekompressieren
                          Sag doch einfach Implodieren

                          Das ist nämlich das Fachwort für eine invertierte Explosion
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Kobayashi
                            Ausserdem, Wer wäre schon Dämlich genug eine hochentwickelte Projektilwaffe in einem Raum Abzufeuern welcher vom Vakuum umgeben ist, Sprich ein Raumschiff, man könnte villeicht so manchen Fähnrich vor der Assimilation Retten, könnte aber gleichzeitig mehrere Schiffssektionen explosionsartig Dekompressieren. Hmmm...wie Sinvoll Wäre das Wohl? Phaser Werden Hingegen Von schiffswänden Resorbiert, sie sind also relativ Sicher.
                            Anscheinend hast du vergessen, dass die Außenpanzerung meist 20cm oder stärker ist. Mit den Legierungen dringen selbst direkte Treffer von Torpedos unter mehrmaligen Beschuss nicht sofort durch die Panzerung durch ein Paar Kugeln sind bestimmt mit inbegriffen. Und irgendwann wird auch ein Fähnricht Captain!
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                            .pixel

                            Kommentar


                              #29
                              Nun gut, aber ein Projektil muss ja nicht umbedingt die Aussenhaut durchdringen um Schaden im Raumschiff anzurichten.
                              Die Schauspieler von Enterprise
                              können einem leid tun!:-)

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Phaser kann genauso viel Schaden anrichten. Egal ob Schottwand oder Computerpanel es hängt davon ab wie lange man den Phaser auf Ziel richtet und abdrückt. Ein Phaser ist in diesem Fall sogar noch gefährlicher.
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                                .pixel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X