Warum keine Projektilwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Projektilwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber Phaser produzieren z.B. keine Querschläger. Grade auf der Enterprise D könnte so ein Schrapnell auch mal n Kind erwischen... nicht grad Star Trek mäßig.

    Kommentar


      #32
      Naja, dass kommt darauf an, woraus die Wände sind.
      Wenn sie weich genug sind, dass Projektile drin steckenbleiben kommen da auch keine Querschläger bei raus.
      Und bei Kämpfen auf dem Schiff denke ich mal, dass Kinder nicht unbedingt auf den Korridoren umherrennen dürfen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        ...außerdem glaube ich nicht, dass sich Kinder in einer Sektion auf dem Schiff rumtreiben in der gekämpft wird ?!?
        =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

        Kommentar


          #34
          Naja, man sucht sich das ja nicht aus, wo gerade geentert wird.
          Wenns eben eine Sektion mit Crewquartieren erwischt, dann muss man da halt durch.
          Und dann sind da auch unter Umständen Kinder in den Quartieren.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Dass es bei Phasern zu überhaupt keinen Querschlägern kommt halte ich für ein Gerücht. Es muss nur irgendein Spiegel da sein und schon wird zumindest ein Teil des Strahls zurückgeworfen oder zerstreut.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              holodeck kugeln sind auch energie keine materie

              Kommentar


                #37
                In dem Fall wirkt eine holografische Kugel jedoch wie eine aus fester Materie, oder sehe ich da was falsch?

                Kommentar


                  #38
                  Es muss nur irgendein Spiegel da sein und schon wird zumindest ein Teil des Strahls zurückgeworfen oder zerstreut.
                  Warum? Ein Laserstahl wird vieleicht von einem Spiegel refelktiert, aber ein Phaserstrahl? Erscheint mir unwarscheinlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Sicherheit wird im 24. Jh. bei der Raumflotte sehr hoch geschrieben. Daher denke ich, dass ein Phaser kaum "Querschläger" erzeugen dürfte. Außerdem ist ein Phaser kein Strahl aus gebündeltem Licht.

                    Kommentar


                      #40
                      Ob es Querschläger gibt oder nicht ist doch erstmal egal. Auch ohne Querschläger sind Phaser ein Sicherheitsrisiko, denn wenn zB eine zufällig im Wege stehende Tür glatt durchschlagen werden würde, hätte eventuell jemand im Raum dahinter - der erstmal nicht in den Kampf involviert war und zum zweiten nicht ahnen kann, dass er gleich beschossen werden wird - ein riesiges Problem.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten Waffen in ST nichtmal Frachtcontainer durchschlagen können? Die gegnerischen Fraktionen suchen ja oft genug Deckung hinter denselben!!
                        Andererseits schmelzen sich speziell die Phaser auch oft genug durch Meterdicke felsen.... hmmmm.
                        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                        - Icecream is a dish best served cold!
                        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                        Kommentar


                          #42
                          Das kommt immer auf die Zusammensetzung des Materials und natürlich nicht zuletzt auf die Einstellung der Waffe an.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Da könnte man ja annehmen, dass auf dem Schiff die Einstellung limitiert wird, kann ja genauso die Außenhülle statt dem Frachtcontainer durchbohrt werden

                            Kommentar


                              #44
                              Wäre ein Beispiel.
                              Allerdings haben die meisten Schiffe ja eine mehrere cm dicke Hüllenpanzerung und ich denke nicht, dass auch Frachtcontainer über sowas verfügen....
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube der Hauptgrund für das nicht-vorhandensein von Projektilwaffen ist weder das Risiko von Querschlägern noch die Gefahr, Wände zu durchschießen. Es ist halt einfach so, das ein Treffer mit einem Projektil verdammt fiese Verletzungen verursacht, immer seeeeeeeehr schmerzhaft und häufig tödlich ist, auch wenn der Schuss eine Gegend trifft, die keine lebenswichtigen Organe enthält.

                                Der Vergleich von Projektilwaffen und Phasern entspricht dem einer Streitaxt mit einem Degen.

                                Man kann mit einem Phaser präziser sein und die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu töten ist um einiges geringer....und die Getroffenen bluten nicht den ganzen, schönen, verdammten Raumschiffkorridor voll

                                Also ist der Phaser im Endeffekt die "humanere" Waffe.
                                Zuletzt geändert von Captain Gizmo; 29.07.2004, 15:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X