Ist ja auch alles richtig und sehe ich ja auch ein nur heist es von dir immer wieder wenn wir Bilder posten die sind nicht Canon auch wenn sie von der offiziellen Star Wars Homepage kommen. Wenn diese Sachen die dort auf starwars.com stehen nicht Canon sind dann schreib die Leute dort an und sage denen das das nicht Canon ist. Aber solange das dort auf der Seite steht muss man jawohl davon ausgehen das die Werte, Texte und Bilder nun mal Canon sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise E gegen Sternenzerstörer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
normalerweise sollte es so sein das alles canon ist auf SW .com aber leider ist es nicht so
find ich ja selber beschissen
was denkst du wieviele solcher diskussionen es schon gibt
schönen abend
geforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforceleider nicht richtig man sieht das schiff beschleunigen aber nicht wie schnell.
Kommentar
-
Man sieht dass es eine Sache von Sekunden ist, nicht von Stunden wie deine Angaben (und leider auch die aus dem TNG-TM, die sich allerdings auch auf eine spezifische Klasse beziehen, deren Beschleunigung man nie sehen konnte) behaupten.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
ich weiss die angaben sind die einzigen die es ST universum davon gibt.da aber die exelsior auch noch ca 2400 eingesetzt wird ist die beschleunigung der enterprise-e nicht großartig besser.
aber ich fand das bei SW und ST schon immer egal
sie können beide so schnell sie wollen auf 0,25c beschleunigen
da sonst planetares reisen bescheuert ist.
geforceSTARWARS-Kenner
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallFinde die Diskussion zwar ein wenig absurd aber was solls.
Meiner Meinung nach hätte die Enterprise keine Chance. Sie hat eine schwächere Bewaffnung und keine Jäger. Dafür stärkere Schilde. Aber diese Schilde kann man auch mit Strahlenbeschuss nach einer Zeit schwächen. Der ISD hat viele Strahlenwaffen.
24 Turbolaserbatterien, 8 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahlen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung
6 Staffeln (72 Jäger) das sind: 4 Geschw. TIE Jäger (48), 1 Geschw. TIE Abfangjäger (12), 1 Geschw. TIE Bomber (12)
Mit anderen Worten: Ein altes Piratenschiff (in Analogie zum ISD) kann noch so viele Kanonen haben, es wird einem modernen Kriegsschiff (in Analogie zur Enterprise E) keinen Schaden zufügen können.
Wenn die SW-Waffen wirklich pure Laser sein sollen, würde es sowieso schon an den Navigationsschilden der ST-Schiffe scheitern. Da spielt auch die Energiestärke keine Rolle. Man kann mit einem Scheinwerfer (Turbolaser) solange strahlen wie man will, dem Spiegel (Navigationsdeflektorschilde) wäre es egal.
Zum Thema Jäger: Die Sovereign-Klasse kann im Bedarfsfall mindestens 12 Peregrine-Jäger (in zwei großen Shuttlerampen, wenn die Shuttles ersetzt würden) mitführen, welche deutlich komplexer bewaffnet sind, als ein TIE-Fighter.
Infos zur Peregrine-Klasse.The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Mit anderen Worten: Ein altes Piratenschiff (in Analogie zum ISD) kann noch so viele Kanonen haben, es wird einem modernen Kriegsschiff (in Analogie zur Enterprise E) keinen Schaden zufügen können.
und wenn der ISD nur so stake laser hat wie der borgcube kann die enterprise einpacken aber die du ja weisst(durch mich) sind die SW laser viiiiiiiiiel stärker)
warum sollen die borg laser einsetzen :
obwohl sie ja anscheinend so schwach sind?
obwohl die borg technologien tausender völker hat?
sehs endlich ein du kannst die hightech SWlaser nicht mit 200 jahre alter piraten technologie vergleichen.
vergleichs doch einfach mit GT starken disruptern.
geforce
STARWARS-Kenner
Kommentar
-
Zitat von Geforcewingman du willst es einfach nicht eisehen.
und wenn der ISD nur so stake laser hat wie der borgcube kann die enterprise einpacken aber die du ja weisst(durch mich) sind die SW laser viiiiiiiiiel stärker)
warum sollen die borg laser einsetzen :
obwohl sie ja anscheinend so schwach sind?
obwohl die borg technologien tausender völker hat?
sehs endlich ein du kannst die hightech SWlaser nicht mit 200 jahre alter piraten technologie vergleichen.
vergleichs doch einfach mit GT starken disruptern.
geforce
Es hat den Anschein, das du zwanghaft versuchst, mir etwas einzureden (so, als wenn du dir deiner Sache ganz sicher wärst, wobei du jedoch keine überzeugenden Argumente hast, welche man auch im Film nachsehen kann). Ich kenne immer noch keinen akzeptablen Beweis, das SW-Schiffe derartige Leistungen schaffen (außer der DS). Es ist in den Filmen deutlich sichtbar, das die Technologie uninnovativ und rückschrittlich ist (bei EP III schießen sie z.B. mit großen Geschützen aus Seitenluken, wovon auch noch die "Patronenhülsen" ausgeworfen werden; das erinnert verdammt stark an Piratenschiffe oder zumindest die ersten primitiven Panzerschiffe mit Hülsenmunition; die Feuerwirkung war bei Episode III auch nicht gerade beeindruckend).
Zu den Borg-Lasern: Es hieß CANON von Worf "eine Art Laserstrahl" (nicht spezifisch "Laser") und die Borg nutzen diese Dinger nicht als Gefechtswaffen (dazu haben sie Disruptor, "Destructionsstrahlen", Neutronentorpedos und Plasmaprojektoren). Sie dienen lediglich dazu, gefangene und wehrlose Schiffe ohne Schilde zu "sezieren" um "Testmuster" der Technologie zu nehmen (in der ersten Borg-Folge deutlich zu erkennen).
Zu dem Bild: Comics gelten meines Wissens nach bei SW nicht als CANON (zumindest nicht nach Lucas' Vorstellungen). Falls du doch meine Meinung als "Beobachter" dazu hören willst: Die Krater des bombardierten Himmelskörpers sehen alle recht groß aus. Das läßt bestenfalls auf einen kleinen Planetoiden (wenige 100km Durchmesser) oder großen Asteroiden schließen. Bei einem gewöhnlichen Klasse M-Planeten (rund 13000km Durchmesser) würde es warscheinlich anders aussehen und der ISD hätte wesentlich mehr zu tun...The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Ich kenne immer noch keinen akzeptablen Beweis, das SW-Schiffe derartige Leistungen schaffen
mit großen Geschützen aus Seitenluken
wovon auch noch die "Patronenhülsen" ausgeworfen werden
und wie du auch siehst gibts bei SW auch gute kraftfelder
Feuerwirkung war bei Episode III auch nicht gerade beeindruckend
eine Art Laserstrahl" (nicht spezifisch "Laser")
bei SW ist es eben auch kein spezifischer laser sondern eher ein disruptor.
zb es gibt nämlich bei SW völker die auch disruptor verwenden wie zb auch die wookies.
Zu dem Bild
geforceZuletzt geändert von Geforce; 10.07.2005, 18:38.STARWARS-Kenner
Kommentar
-
Zitat von Geforcedan kauf dir bitte die neuen CANON bücher,da steht es schwarz auf weiss.
das ist doch egal wo die geschütz abgefeuert werden ob oben unten oder seitlich montiert.
das sind auch keine turbolaser sondern kleine protonentorpedowerfer
und wie du auch siehst gibts bei SW auch gute kraftfelder
die wirkung wird ja auch durch das vakuum und die schilde unterdrückt,würden die glwichen schüsse nen planeten treffen würde das anders aussehn,is doch bei deinem ST auch nicht anders oder haste schon mal nen photonentorpedo ne echte 65MT explosion erzeugen sehen?
ach bei ST gilt das als ausrede aber bei SW wird es ständig als minderwertige waffe ausgelegt.aha das ist aber echt ein armutszeugniss
bei SW ist es eben auch kein spezifischer laser sondern eher ein disruptor.
zb es gibt nämlich bei SW völker die auch disruptor verwenden wie zb auch die wookies.
ich weiss das dieses bild kein canon ist aber sieht halt gut aus
geforceThe only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Ich finds langsam unkonstruktiv, wie du versuchst Argumente für SW herbeizuschaffen, und diese willkürlich (ohne CANON-Hinweise) auswählst.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Das interessiert mich in erster Linie nicht. Für mich zählt, was ich in den Filmen zu sehen bekomme und, bei Unstimmigkeiten, welcher Effekt überwiegt. Aber das habe ich ja schon lange genug klar gemacht...
ein Geschütz auf einem ferngesteuerten Turm zu montieren
Wieso sitzen die Schützen teilweise VOR den Geschützen, wie im ersten Weltkrieg?
Na von mir aus, dennoch ist die Wirkung nicht sehr überzeugend. Da fliegt höchstens der gegenüberliegende Geschützraum in die Luft. Zudem hat Anakin eines der Kraftfelder mit einem präzisen Treffer auf einer Art Generator "daneben" zerstört. Somit war nur die Landebucht beschildet, die umgebende Hülle aber scheinbar nicht.
war die Feuerkraft nicht sehr beeindruckend im Vergleich zu ST-Waffen.
Dort waren sie nicht sonderlich beeindruckend
Das Snipergewehr aus ST ("Elite Force II") ist hingegen leichter zu bedienen, schneller nachzuladen und wesentlich zerstörerischer.
Ich finds langsam unkonstruktiv, wie du versuchst Argumente für SW herbeizuschaffen, und diese willkürlich (ohne CANON-Hinweise) auswählst.
aber es bringt nicht mit dir weiterzustreiten da du weder SW noch dein ST canon anerkennst.STARWARS-Kenner
Kommentar
-
Achherjee..... laser bleibt nunmal laser, daran kann eine gewisse Grafikkarte nichts ändern und auch kein Flügelmann oder Scharfschütze, Laser=Hitzestrahlen, und wenn die in SW was anderes gemeint haben solln'ses sagen, HerrgottWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Zitat von SnyperAchherjee..... laser bleibt nunmal laser, daran kann eine gewisse Grafikkarte nichts ändern und auch kein Flügelmann oder Scharfschütze, Laser=Hitzestrahlen, und wenn die in SW was anderes gemeint haben solln'ses sagen, Herrgott
Kommentar
Kommentar