Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STAR WARS.com ist net aber nicht CANON da:
    So So die offizielle Homepage ist also nicht Canon sehr interessant wenn die schon nicht welche denn?

    Das ist so beim Super Sternenzerstörer.

    Wie ist es aber beim Sternenzerstörer der Devastator-Klasse.

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      fehler: die klasse heisst EXECUTOR klasse und nicht super klasse
      Woher denn das? Ich kann mich nur an Super-Klasse erinnern (außer natürlich du gehst nur nach Filmen, dann stände da aber "Klassenname unbekannt". Noch eine kleine Info zum Spaß: Executor wird nie in den Filmen erwähnt und steht nichtmal im Script...deine Definition von Canon ist immernoch sehr interessant

      Zum vollen Impuls: Willst du ernsthaft behaupten, dass ein ST-Schiff 125 Minuten braucht, um auf vollen Impuls zu kommen? Vielleicht reicht eine Sekunde nicht, aber man kann immer erkennen dass es fast sofort passiert. Mit anderen Worten, die Daten vom TM sind falsch, was ja kein Problem ist weil wir canon sehen was stimmt.

      Kommentar


        So So die offizielle Homepage ist also nicht Canon sehr interessant wenn die schon nicht welche denn?
        ja so ist es es gibt keine 100% offizelle seite.

        Devastator-Klasse.
        diese klasse gibt es nicht.
        du meinst bestimmt die imperator/imperial klasse.

        bei der ist es genauso
        es sind sensor/kommunikations/schild domes

        geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          diese klasse gibt es nicht.
          du meinst bestimmt die imperator/imperial klasse.
          Das ist sehr interessant denn damit hast du gerade die Seite von der du oben das Bild gepostet verunglimpfst. Denn den Namen der Klasse habe eben von dieser Seite. Denn ist es wohl auch nicht soweit her mit Canon von dieser Seite.

          Hier der entsprechende Link: http://www.theforce.net/swtc/towers.html#multinodular

          Und schau mal was ich auf deiner angegebenen Seite auch noch gefunden habe.
          Zuletzt geändert von Guyver; 07.07.2005, 18:33. Grund: Link eingefügt
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Ich kann mich nur an Super-Klasse erinnern
            ich seh ihr seit SW anfänger
            ALLE schiffe größer als 1600m gelten bei SW als SUPER Sternzerstörer
            aber die klasse heisst wie das erste schiff das von stapel läuft.
            wie Imperator,Executor,Sovereign,Prokurator,Tector...-Klasse

            Devastrator
            die devastrator war nur vor der executor das persönliche flagschiff darth vader. hat aber nichts mit dem klassennamen zu tun

            deine Definition von Canon ist immernoch sehr interessant
            neueres canon überschreibt altes canon ist bei ST genauso

            Willst du ernsthaft behaupten, dass ein ST-Schiff 125 Minuten braucht, um auf vollen Impuls zu kommen
            ja jedes schiff muss beschleunigen sonst wären ja alle schiffe gleich gut.
            ist beim space shuttle heute auch nicht anders

            Und schau mal was ich auf deiner angegebenen Seite auch noch gefunden habe.
            schön kenn icjh schon lange aber das kartenspiel ist nicht canon wie auch einige WEG schiffsdaten und Computerspiele
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Geforce:
              ja jedes schiff muss beschleunigen sonst wären ja alle schiffe gleich gut.
              ist beim space shuttle heute auch nicht anders
              Aber nicht 125 Minuten bis auf vollen Impuls!
              Das dauert vielleicht bei dem Einem 6 und bei dem andere Schiff 9 Sekunden, aber nicht viel länger!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                aber sich

                genau so isses die fliegen bei ST nicht mit 0,25c rum da würde man raumschlachten nicht sehen können.
                voller impulse 0,25c aber jedes schiff hat eine andere beschleunigung daher sind auch einige schiffe langsamer als die enterprise

                leider sieht man im weltraum die beschleunigung nicht so gut hat halt wenig strassenschilder am rand

                geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  schön kenn icjh schon lange aber das kartenspiel ist nicht canon wie auch einige WEG schiffsdaten und Computerspiele
                  Es ist sehr komisch das du Bilder postet von einer Seite die du für Canon hälst. Und wenn wenn ich ein Bild von dieser Seite postet heist es auf einmal non-Canon.

                  Sehr Mysteriös.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce
                    ja jedes schiff muss beschleunigen sonst wären ja alle schiffe gleich gut.
                    ist beim space shuttle heute auch nicht anders
                    Inwiefern ist das eine Antwort auf meine Aussage? Natürlich muss jedes Schiff beschleunigen, aber keins von dem man genug gesehen hat um so eine Aussage zu machen braucht dafür 2 Stunden.

                    Kommentar


                      StarWars.com ist von LucasFilm ergo von George Lucas. Und damit sollte die Frage was Canon ist wohl geklärt sein, da starwars.com nur die Informationen aus den Filmen und dem EU auslistet, und dabei auf Fan-Gefasel verzichtet.

                      Was außer der Filmen und den Büchern sollen denn sonst Canon-Status haben?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        genau so isses die fliegen bei ST nicht mit 0,25c rum da würde man raumschlachten nicht sehen können.
                        voller impulse 0,25c aber jedes schiff hat eine andere beschleunigung daher sind auch einige schiffe langsamer als die enterprise

                        leider sieht man im weltraum die beschleunigung nicht so gut hat halt wenig strassenschilder am rand

                        geforce
                        Es gibt auch eine spezielle "Gefechtsgeschwindigkeit", welche sogar mal in irgendeiner Folge erwähnt wurde. Die wird dann wohl langsamer sein (einige 100m/s), als die volle Impulskraft, welche ein Viertel von Warp 1 erreichen kann (wie bereits erwähnt läuft die Beschleunigung auf vollen Impuls in wenigen Sekunden ab, wie man zu mehreren Gelegenheiten deutlich sehen kann).

                        ich seh ihr seit SW anfänger
                        ALLE schiffe größer als 1600m gelten bei SW als SUPER Sternzerstörer
                        aber die klasse heisst wie das erste schiff das von stapel läuft.
                        wie Imperator,Executor,Sovereign,Prokurator,Tector...-Klasse
                        Du kannst nicht einfach deine eigenen SW-Vorstellung willkürlich mit CANON vermischen und so drehen, wie es dir momentan paßt. Selbst unter "Expanded Universe" steht auf der offiziellen SW-Homepage bei dem SSD-Eintrag: "The Executor was the first of a new generation of immense warships, a Super-class Star Destroyer." Wenn selbst im EU-Eintrag steht, das es ein "Super-Class Star Destroyer" ist, was wird dann wohl zustreffen?

                        neueres canon überschreibt altes canon ist bei ST genauso
                        Das stimmt, aber wo ist das jetzt genau mit den Klassennamen geschehen? Laut dem offiziellen Teil der SW-Homepage nirgendwo...

                        ja jedes schiff muss beschleunigen sonst wären ja alle schiffe gleich gut.
                        ist beim space shuttle heute auch nicht anders
                        Natürlich ist die Beschleunigung je nach Masse und Triebwerk unterschiedlich, aber glaubst du ernsthaft, das ein Ionen-Triebwerk (so groß es auch sei) so schnell beschleunigen kann, wie ein Impulstriebwerk, welches mit Gravitationsverzerrungen arbeitet? Es ist ein offizielles Charakteristikum von Ionentriebwerken, das sie nur SEHR langsam beschleunigen. Die Endgeschwindigkeit ist zwar (im Gegensatz zu realen chemischen Triebwerken) höher, aber die Beschleunigung ist für ruckartige Manöver ungeeignet. Somit hat ST hier den sichtbaren und logischen Vorteil (abgesehen von einigen Völkern, welche auch bei ST Ionentriebwerke benutzen; z.B. die Hirogen, welche dadurch auch augenscheinlich weniger manöverierfähig sind, als Sternenflottenschiffe).

                        Ein Spaceshuttle übernimmt seine Beschleunigung übrigens aus der Startphase und korrigert meist nur mit den Manöveriertriebwerken nach. Meist wird das große Triebwerk nur beim Wiedereintritt benutzt, weil dessen Brenndauer auch sehr begrenzt ist.

                        STAR WARS.com ist net aber nicht CANON da:

                        - nicht aktuell/wird zu langsam aktualiesirt
                        Langsamer, als wenn man sich ständig irgendwelche "CANON"-Bücher nachkauft?
                        - auch EU Daten stehen darin
                        Welche mit einem eigenen Register deutlich als EU gekennzeichnet sind und sich nicht mit den offiziellen Angaben vermischen.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Finde die Diskussion zwar ein wenig absurd aber was solls.


                          Meiner Meinung nach hätte die Enterprise keine Chance. Sie hat eine schwächere Bewaffnung und keine Jäger. Dafür stärkere Schilde. Aber diese Schilde kann man auch mit Strahlenbeschuss nach einer Zeit schwächen. Der ISD hat viele Strahlenwaffen.

                          24 Turbolaserbatterien, 8 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahlen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung

                          6 Staffeln (72 Jäger) das sind: 4 Geschw. TIE Jäger (48), 1 Geschw. TIE Abfangjäger (12), 1 Geschw. TIE Bomber (12)



                          Von wegen der Geschwindigkeit: Der ISD hat bestimmt auch keine Probleme seine Gefechtsgeschwindigkeiten unter Hyperspace anzupassen. Ich denke da tut sich nicht viel.


                          Warp 8 oder 9 ist aber viel schneller als Hyperspace. Wenn es um ein Wettrennen auf große Distanzen gehen würde, dann würde die Enterprise gewinnen.

                          Kommentar


                            Es ist sehr komisch das du Bilder postet von einer Seite die du für Canon hälst. Und wenn wenn ich ein Bild von dieser Seite postet heist es auf einmal non-Canon.
                            es ist egal von welcher seite ich das bild habe, es zeigt aber das offizielle modell der executor.

                            Inwiefern ist das eine Antwort auf meine Aussage? Natürlich muss jedes Schiff beschleunigen, aber keins von dem man genug gesehen hat um so eine Aussage zu machen braucht dafür 2 Stunden.
                            ja leider wird/wurde bei ST und SW darauf noch nicht wirklich für klarheit geschaft.

                            Was außer der Filmen und den Büchern sollen denn sonst Canon-Status haben?
                            hier eine englische erklärung:
                            G-canon is absolute canon; the movies, the scripts, the novelizations of the movies, the radio plays and the Star Wars DK "Cross Sections", "Visual Dictionaries", and "Inside The Worlds Of" books based on the movies. G-canon always overides the lower levels of canon when there is a contradiction. Within G-canon, many fans follow an unofficial progression of canonicity where the movies are the highest canon, followed by the scripts, the novelizations, the radio plays and then the supplementary material.
                            jetzt sollte das ein für alle mal geklärt sein

                            wie man zu mehreren Gelegenheiten deutlich sehen kann
                            leider nicht richtig man sieht das schiff beschleunigen aber nicht wie schnell.
                            Gefechtsgeschwindigkeit
                            genau das meine ich egal ob realwelt,ST oder SW um effektiv zu kämpfen muss man langsam fliegen.

                            Wenn selbst im EU-Eintrag steht, das es ein "Super-Class Star Destroyer" ist, was wird dann wohl zustreffen?
                            es ist und bleibt einer dder vielen homepage fehlern.
                            die seite wird nicht von lucas steng überwacht es darf nur kein fanfic eingebaut werden aber das ganze Eu ist auf der seite vertreten.
                            aus diesem grund gibt es zusätzliche offizelle bücher die die fehler mit der zeit ausbessern.zum glück

                            Das stimmt, aber wo ist das jetzt genau mit den Klassennamen geschehen? Laut dem offiziellen Teil der SW-Homepage nirgendwo...
                            hast du schon mal ein schiff gesehen das SUPER heisst???
                            nein echt nicht die schiffsklasse heisst immer wie das erste schiff.
                            ist doch bei ST auch so

                            das ein Ionen-Triebwerk (so groß es auch sei) so schnell beschleunigen kann, wie ein Impulstriebwerk, welches mit Gravitationsverzerrungen arbeitet? Es ist ein offizielles Charakteristikum von Ionentriebwerken, das sie nur SEHR langsam beschleunigen. Die Endgeschwindigkeit ist zwar (im Gegensatz zu realen chemischen Triebwerken) höher, aber die Beschleunigung ist für ruckartige Manöver ungeeignet. Somit hat ST hier den sichtbaren und logischen Vorteil (abgesehen von einigen Völkern, welche auch bei ST Ionentriebwerke benutzen; z.B. die Hirogen, welche dadurch auch augenscheinlich weniger manöverierfähig sind, als Sternenflottenschiffe).
                            ja ich denke das in 25000 jahren das ionen triebwerk so verbessert wurde das es mit anderen sublichtantrieben mithalten kann,warum sonst sollten sie auch sonst bei der technik bleiben?
                            nicht alle haben ionenantreibe es ist nur einer unter vielen wie bei ST auch.
                            zu den hirogen antreiben also ich hab da nie eine unterlegenheit sehen können.

                            Ein Spaceshuttle übernimmt seine Beschleunigung übrigens aus der Startphase und korrigert meist nur mit den Manöveriertriebwerken nach. Meist wird das große Triebwerk nur beim Wiedereintritt benutzt, weil dessen Brenndauer auch sehr begrenzt ist.
                            genau so ist es da aber SW und ST schiffe mehr power und mehr teibstoff haben könenn sie viiiiellänger bis glaub 0,8c beschleunigen was aber nict zu empfehlen ist(zeitverschiebung)

                            Langsamer, als wenn man sich ständig irgendwelche "CANON"-Bücher nachkauft?
                            ja leider ist das so,die offizelle ST seite lässt auch sehr zu wünschen übrig.
                            Meiner Meinung nach hätte die Enterprise keine Chance. Sie hat eine schwächere Bewaffnung und keine Jäger. Dafür stärkere Schilde. Aber diese Schilde kann man auch mit Strahlenbeschuss nach einer Zeit schwächen. Der ISD hat viele Strahlenwaffen
                            deine aussage ist leider falsch, denn mal ganz logisch wenn man mit GT waffen schiesst muss man sich auch dagegen verteidigen können is doch logisch sonst würd ich nicht in so einem schiff mitfliegen wollen.

                            aber wenigstens hast du die richtigen waffenangaben benutzt und nicht wie die meisten die falschen WEG angaben(60/60/10).

                            Der ISD hat bestimmt auch keine Probleme seine Gefechtsgeschwindigkeiten unter Hyperspace anzupassen. Ich denke da tut sich nicht viel.
                            bingo
                            Warp 8 oder 9 ist aber viel schneller als Hyperspace. Wenn es um ein Wettrennen auf große Distanzen gehen würde, dann würde die Enterprise gewinnen
                            falsch
                            ein schnelles schiff wie der falken schafft es von einer zur anderen seite der galaxie in ca 2 monaten die enterprise würde bei warp 9,9 ca 33 Jahre brauchen.
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              es ist egal von welcher seite ich das bild habe, es zeigt aber das offizielle modell der executor.
                              sehr interessant bei dir ist es egal von welcher Seite Bilder sind aber wenn wir welche Posten heist es immer gleich non-Canon und so weiter.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                nochmal für dich guyver

                                G-canon is absolute canon; the movies, the scripts, the novelizations of the movies, the radio plays and the Star Wars DK "Cross Sections", "Visual Dictionaries", and "Inside The Worlds Of" books based on the movies. G-canon always overides the lower levels of canon when there is a contradiction. Within G-canon, many fans follow an unofficial progression of canonicity where the movies are the highest canon, followed by the scripts, the novelizations, the radio plays and then the supplementary material.
                                und da das modell in EP 5 und 6 verwendet wurde ist es anerkannt
                                mehr canon geht nicht
                                es gibt jede menge seiten die von SW handeln aber keine ist 100%canon/aktuell leider.
                                es wird auch nicht möglich sein alles zu klären aber durch zusätzliche bücjher probiert lucas das grösste zu klären.
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X