SW'ler erkennen sie offenbar auch nicht an. In einer VOY-Folge z.B. fließt durch eine kleine Nebenleitung einer Jeffries-Röhre locker mal 500 GW (wurde dort von Fähnrich Kim gesagt). Warum sollen dann die großen Phaserstreifen eines Sternenflottenschiffes nur 5,1 MW pro Segment (also zusammengeschlossen maximal nur einige hundert MW) haben? Das ergibt doch keinen Sinn (genausowenig wie die gewaltigen GT-Angaben der SW-Schiffe). Wir brauchen andere Diskussionsgrundlagen, sonst laufen wir im Kreis...
ich glaub ja auch nicht an diesen 5,1GW schwachsinn ich finde die werte auf ditl.org einfach genial weil sie alle gezeigten ereignisse berücksichtigen.
aber dort hat halt eine enterprise-e max 100000TW das sind ca 25MT/pro sec
das ist gewaltig viel wenn das nicht reicht dann feuert sie noch bis zu 500MT torpedos aber das was ihr nicht verstehen wollt ist das es bei SW genau umgekehrt ist.
bei ST gibt es in offizllen büchern fehler die werden durch spätere folgen ausgebügelt.
bei sw ist es andersherum in den filmen gibt es fehler die durch zusätzliche bücher ausgegliche werden.
wo ist das problem??
wenn ein sternzerstörer eine ganze welt in wenigen stunden auslöschen kann dann braucht er energie und das bedeutet das er GT waffen hat,den ein 20 jahre alter acclamator transporter hat es auch.
OK Geforce dann gib uns doch mal bitte einpaar Links von Seiten die Canon sind und wenn es geht in Deutsch. Ich habe gestern auch gelesen gehabt das bei Star Trek ja nur die Filme und Serien Canon sind. Aber bei Star Wars auch die Bücher das ist doch blöd wenn schon dann sollten alle Bücher egal von ST oder SW canon sein oder non-canon. Ansonsten hat das diskutieren hier gar keinen Sinn mehr weil sich irgend ein Autor da was aus den Fingern saugen kann.
auf einigen homepages wird es zwar erwähnt aber auch noch viel EU mist
und auf deutsch sowieso nicht
also dann zie ich mich zurück und warte auf meine SW serie und ihr bleibt bei euch in der ST galaxie und kümmert ech um eure feinde.
cya Geforce
Kommentar