Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welcher Hinsicht begründet sich denn Dein Interesse für Bewußtseinsforschung und Grenzwissenschaften ?
    Mich interessiert beispielsweise die Physik in Bezug auf Star-Trek-ähnliche Technologien , weil ich dadurch versuche mich in seelischer Hinsicht selbst zu erkennen , was meine seelische Existenz in einer Heimatexistenzebene betrifft.
    Auch mich interessiert die hypothetische Wissenschaft in Bezug auf Technologien, welche wir bisher nur aus der SciFi kennen. Aber das Interesse zur grenzwissenschaftlichen Bewußtseinsforschung wurde durch Literatur ausgelöst, in der ich viele Elemente meiner fragmentarischen Erlebnisse wiedererkannte (z.B. die drei Bücher von Robert A. Monroe).

    Über so etwas aber zu schreiben ist jedoch in mancher Hinsicht sehr gefährlich , sogar wesentlich gefährlicher als beispielsweise über die Möglichkeit der Materie-Antimaterie-Zerstrahlung .
    Natürlich kann man bei solchen Grenzthemen in unseriöse Ecken verschobern werden, wenn man es falsch rüberbringt (wie z.B. völlig unwissenschaftliche und "engelhafte" Esoterik-Behauptungen).

    Man muß eben aufpassen, das man im sog. "Polaritätsprinzip" so weit wie möglich neutral bleibt, also genau zwischen den "Polen" des naiven Glaubens und absolut starrköpfiger Wissenschaft. Unter "navier Glaube" fallen in diesem Bereich z.B. religiöse Fanatiker oder irgendwelche Esoteriker, welche sich mit "magischen" Düften einsprühen oder "Energiekristalle" etc... überall rumstehen haben, und wilde "Karma"-Thesen verbreiten, denen es an jeglicher empirischer Basis fehlt. Auf der anderen Seite sind die absolut starsinnigen Vertreter der "konventionellen" Wissenschaft gemeint, welche nichts auch nur hypothetisch zulassen, wenn man es nicht irgendwie messen kann (und dabei unzählige Indizien ignorieren, wie sie z.B. in der ernsthaften Bewußtseinsforschung vorkommen).

    Natürlich stößt man bei dem Thema erstmal auf Ablehnung beider Polarisierungen, aber wenn man es richtig darlegt (in erster Linie mit zumindest subjektiv nachvollziehbaren Fakten und statistischen Auswertungen von Erfahrungsberichten), sollte man dafür vernünftige Diskussionspartner finden können (vor allem in einem SciFi-Forum, wo die meisten Member sicherlich offen für "neue Grenzen" sind). Aber du hast natürlich recht, es ist ein stark polarisierendes Themengebiet, da es letztlich alle Menschen auf einer sehr persönlichen Ebene betrifft.

    Aber jetzt wieder back2topic, sonst werden wir noch verschoben...

    PS: Wenn du weiter darüber diskutieren willst, schau mal im von mir bereits genannten Thread vorbei.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Wenn man seine eigene seelische Erkenntnis von niemand anderem beeinflußt haben möchte , sollte man das gleiche Recht auch allen anderen Individuen zugestehen , was auch bedeutet , daß niemand das Recht hat , die Religion oder den Glauben anderer zu kritisieren .
      Letzteres trifft zumindest solange zu , wie der Glaube oder die Religion das Vorstellungsvermögen und die Seele des jeweiligen Individuums erweitert und befreit , ohne die Freiheit oder das Wohlergehen des Individuums in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen .
      Außerdem möchte ich niemandem erzählen oder auch nur andeuten , daß ausgerechnet meine seelische Erkenntnis eine höhere Wahrheit über die Natur beispielsweise verschiedener Existenzebenen offenbart , und ich möchte keinesfalls die Ansichten eines anderen Individiuums beeinflussen , denn schließlich könnte auch ich einem seelishen Irrtum unterliegen , vor dem ich erst sicher bin , wenn ich entweder in meine eigentliche Existenzform oder sogar Heimatexistenzebene wieder aufgestiegen bin .

      Wie heißt eigentlich dieser Thread , von dem Du geschrieben hast ?
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000
        Wenn man seine eigene seelische Erkenntnis von niemand anderem beeinflußt haben möchte , sollte man das gleiche Recht auch allen anderen Individuen zugestehen , was auch bedeutet , daß niemand das Recht hat , die Religion oder den Glauben anderer zu kritisieren .
        Letzteres trifft zumindest solange zu , wie der Glaube oder die Religion das Vorstellungsvermögen und die Seele des jeweiligen Individuums erweitert und befreit , ohne die Freiheit oder das Wohlergehen des Individuums in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen .
        Außerdem möchte ich niemandem erzählen oder auch nur andeuten , daß ausgerechnet meine seelische Erkenntnis eine höhere Wahrheit über die Natur beispielsweise verschiedener Existenzebenen offenbart , und ich möchte keinesfalls die Ansichten eines anderen Individiuums beeinflussen , denn schließlich könnte auch ich einem seelishen Irrtum unterliegen , vor dem ich erst sicher bin , wenn ich entweder in meine eigentliche Existenzform oder sogar Heimatexistenzebene wieder aufgestiegen bin .

        Wie heißt eigentlich dieser Thread , von dem Du geschrieben hast ?
        Hier ist der Thread: Das Leben nach dem Tod

        Klar, man darf nicht seine eigenen Ansichten in andere Person eindoktrinieren (was aber leider immer noch vor unseren Nasen getan wird; siehe Zeugen Jehovas, Hardcore-Katholiken etc...). Grenzen ziehen muß man allerdings, wenn Fanatiker anderen, unschuldigen Personen schaden, nur um zu zeigen, das ihr Glaube "der Wahre" ist (jeder weiß wohl, was ich meine). Aber das hat ja nichts mehr mit persönlicher Weiterentwicklung, sondern nur mit blinden Fanatismus gepaart mit Orientierungslosigkeit, zu tun.
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          In der Tat ein solcher Fanatismus , durch den das Wohlergehen anderer gefährdet wird , oder Sekten , die die Freiheit oder sogar das Wohlergehen anderer gefährden sind keineswegs unterstützungswürdig .
          Beispielsweise mein Weg zur Selbsterkenntnis und zum seelischen Wiederaufstieg führt mich zum Beispiel über die Ergründung der wissenschaftlich erklärbaren Grundlagen meiner seelischen Erinnerungen .
          Meine Erinnerungen dieser Art sind zwar zum größten Teil privat , was Erinnerungen an meine Existenz in meiner Heimatexistenzebene angeht , aber teilweise auch beruflicher Natur und in diesen geht es auch um Technologien , die denen von Star Trek teilweise sehr ähnlich sind .
          Allerdings macht es wenig Sinn , über mehr als das davon zu schreiben .

          Ich kann bezüglich eines Lebens nach dem Tod bisher nur soviel schreiben , wie ich aufgrund meiner seelischen Erinnerungen vor meiner hiesigen Geburt noch und wieder weiß , und obwohl meines Verständnisses nach all meine Erinnerungen durch wissenschaftliche Erkenntnisse ausschließlich bestätigt wurden , sofern wissenschaftliche Erkenntnisse hierzu überhaupt Bezug haben , kann ich nicht behaupten , daß meine seelischen Erinnerungen authentisch sind , da sie selbst für mich erst zweifelsohne der Realität entsprechen , wenn ich wieder in dieser existiere .
          Meine Erinnerungen und Gefühle erscheinen für das , was ich seelisch bin durchaus auf das Äußerste realistisch , aber obwohl ich keine Begründungen dafür habe , außer meinen "gesunden Menschenverstand" , habe ich dennoch Zweifel an meinen eigenen seelischen Erinnerungen und Gefühlen .
          Besonders letztere werden mir manchmal überaus gegenwärtig , an meine Partnerin meiner romantischen Bindung in meiner Heimatexistenzebene , die unbeeinflußt unserer Trennung voneinander über verschiedene Existenzebenen unsterblich ist .
          Nicht etwa , daß ich nur meine Gefühle für sie empfinden kann , sondern auch , daß sie mir von Zeit zu Zeit ihre für mich vermitteln kann .

          Aber das , was ich unter all meinen seelischen Erinnerungen und Erkenntnissen niemals tun würde , wäre es , anderen meinen Glauben vermitteln zu wollen , oder zu behaupten , daß meiner einer göttlichen Wahrheit auch nur nahe kommt , da ich niemandes Glauben beeinflussen möchte und auch selbst nicht einmal weiß ob meine Erkenntnisse wirklich authentisch sind .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            sorry das ich euer leben nach dem tode unterbrechen muss aber das hat ja noch ein paar jahre zeit mir darüber gedanken zu machn

            Multi-*LOL* Wo wurde den bitteschön Romulus eingenommen? Warst du in der Zukunft und kennst ST-Folgen, welche noch nicht existieren ("Instant-DVDs") ? Und was soll mit 3000 Mann eingenommen worden sein? Selbst wenn du Cardassia am Ende von DS9 meintest, waren das sicherlich mehr als 3000 Mann. Einige Folgen vor dem Ende von DS9 wurde noch von diversen cardassianischen Armeeteilen gesprochen, welche jeder für sich schon in den Hundertausender-Bereich gingen. Also nix mit 3000 Mann...
            so sorry romulus wars net hab mich jetzt aber schlau gemacht
            es war einer der hauptplaneten der föderation der planet VULKAN
            und es waren nicht 3000 soldaten sondern nur 2000 romulanische truppen ohne fahrzeuge.

            schon verdammt einfach so ein hauptplaneten einzunehmen

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce
              sorry das ich euer leben nach dem tode unterbrechen muss aber das hat ja noch ein paar jahre zeit mir darüber gedanken zu machn


              so sorry romulus wars net hab mich jetzt aber schlau gemacht
              es war einer der hauptplaneten der föderation der planet VULKAN
              und es waren nicht 3000 soldaten sondern nur 2000 romulanische truppen ohne fahrzeuge.

              schon verdammt einfach so ein hauptplaneten einzunehmen

              Geforce
              Wann bitte wurde denn Vulkan von den Romulanern eingenommen. Ich weis es gab die beiden Folgen Wiedervereinigung wo sie es versucht haben. Die Truppen die auf den Schiffen waren wurden aber von ihren eigenen Leuten getötet als sie mitbekommen haben das es nichts wird.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Wann bitte wurde denn Vulkan von den Romulanern eingenommen. Ich weis es gab die beiden Folgen Wiedervereinigung wo sie es versucht haben. Die Truppen die auf den Schiffen waren wurden aber von ihren eigenen Leuten getötet als sie mitbekommen haben das es nichts wird.
                ja aber nur weil sie aufgeflogen sind.ich will doch aufzeigen das trotzdem 2000 soldaten ausreichen würden um den planeten einzunehmen.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  ja aber nur weil sie aufgeflogen sind.ich will doch aufzeigen das trotzdem 2000 soldaten ausreichen würden um den planeten einzunehmen.
                  2000 Mann in einer Geheimoperation, die als Vulkanier getarnt mit echten vulkanischen Schiffen unterwegs sind...bei diesem Vorteil trotzdem 2000 Mann zu brauchen spricht IMO stark für die Föderation

                  Kommentar


                    bei diesem Vorteil trotzdem 2000 Mann zu brauchen spricht IMO stark für die Föderation
                    das ist deine ansicht

                    ich sehe da nur die geile verteidigung

                    einfache sklave für das imperium
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Geforce
                      das ist deine ansicht

                      ich sehe da nur die geile verteidigung

                      einfache sklave für das imperium
                      Du solltest bedenken, das die Romulaner ein intrigantes Volk sind und nicht mit hundertausenden unspezialisierter Sturmtruppen kopflos ins Feuer rennen (dafür hatten sie bis vor kurzem die Remaner ). Die Romulaner hätten warscheinlich mit getarnten Spezialeinheiten wichtige Einrichtungen infiltriert und letztlich die Kontrolle über den Planeten erlangt, bevor es überhaupt der Großteil der Vulkanier gemerkt hätte.

                      Zudem hätten sie von den Vulkaniern/Sternenflotte sicherlich mehr Widerstand zu erwarten, als von einem kleinen Volk aus Steinzeit-Teddys (welche ja bekanntlich die Elite-Truppen des Imperators besiegt haben ).
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Romulaner könnten auch deswegen Vulkan nich infiltrieren, da sie zu Emotionsausbrüchen neigen, jede Vulkanette würde das sofort mitschneiden, aber Vulkan hätte auch gegen die Steinzeit Teddys keine Chance

                        Folgendes Szenario, eine Welt der Föderation wird von unbekannten Soldaten angegriffen (was nat. Sturmtruppen sind) wie reagierd die Sernenflotte+Föd?
                        Und wie währe es wenn es umgekehrt währe?

                        Eure Meinungen
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          die sturmtruppen kann man mit den heutigen navy seals vergleichen.
                          es ist eine spezielle eingreiftruppe denen alle waffentechnischen neuentwicklungen zur verfügung stehen.
                          es gibt zwar noch speziellere eingreiftruppen im imperium aber die sturmtruppen sind die bekanntesten.
                          ich denke egal ob SW planet oder ST es kommt immer auf die menge gegnerischen verteidigungstruppen + ausrüstung an.
                          wens euch interessiert wie sturmtruppen effektiv operieren dann schaut euch mal clone wars an.

                          Geforce

                          ps: gegen die ewock bande hätte niemand eine chance.
                          ne im erst ausser dem heldenbonus waren sie eindeutig in der mehrzahl.
                          ewoks sehen zwar niedlich aus aber sind auch jäger.
                          ein soldat hat auch gegn 5 kleinere gegner keine chance.
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            die sturmtruppen kann man mit den heutigen navy seals vergleichen.
                            es ist eine spezielle eingreiftruppe denen alle waffentechnischen neuentwicklungen zur verfügung stehen.
                            es gibt zwar noch speziellere eingreiftruppen im imperium aber die sturmtruppen sind die bekanntesten.
                            ich denke egal ob SW planet oder ST es kommt immer auf die menge gegnerischen verteidigungstruppen + ausrüstung an.
                            wens euch interessiert wie sturmtruppen effektiv operieren dann schaut euch mal clone wars an.

                            Geforce

                            ps: gegen die ewock bande hätte niemand eine chance.
                            ne im erst ausser dem heldenbonus waren sie eindeutig in der mehrzahl.
                            ewoks sehen zwar niedlich aus aber sind auch jäger.
                            ein soldat hat auch gegn 5 kleinere gegner keine chance.

                            Sagen wir mal, es is ein friedlicher Planet, nich gerade viel Sicherheitspersonal, nur das nötigste. Und dann noch das Szenario, wo die Föd einen Imeriumsplaneten besetzt (rein hypotetisch)
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Sagen wir mal, es is ein friedlicher Planet, nich gerade viel Sicherheitspersonal, nur das nötigste.
                              Nun, die Sternenflottenphasergewehre sind eindeutig leistungsfähiger, als Sturmtruppenblaster. Ein Phaser auf Stufe 16 würde sicherlich sogar einen AT-ST in Schutt und Asche legen. Bei Stufe 16 werden laut TM bei einem 0,28 Sekunden-Impuls 650m³ Fels (eine Struktur mit einer Kantenlänge von jeweils fast 19m, wenn ich es richtig berechnet habe) explosiv auseinandergerissen! Das reicht aus, um massive Gebäude zu zerstören ("Phantasie oder Wahrheit" [TNG]). Ich denke, für Sturmtruppenrüstungen würden schon die Stufen 6 oder 7 reichen, welche beim längeren draufhalten bereits verherrende Wirkungen erreichen können (siehe Remmicks Tötung in "Die Verschörung" [TNG]). Hier nochmal eine TM-Tabelle mit allen Wirkungen: Phasers.net

                              Wenn jetzt auch noch Körperkraftfelder bei den Föderationstruppen hinzukommen (somit würden sie warscheinlich mehrere Blaster-Treffer aushalten können), könnte eine kleine Föderationstruppe gegen eine wesentlich größere Sturmtruppen-Armee ankommen (notfalls schießt man ihnen einfach mit Stufe 16 das Fundament weg, wenn sie z.B. auf einem Hügel stehen). Zwar wäre ein Phaser auf Stufe 16 nach wenigen Schüssen leer, aber im Nahkampf würde bei weitem auch Stufe 8 ausreichen, wodurch ein Humanoid schon völlig vaporisiert wird (und die Sturmtruppenrüstung sicherlich auch nicht viel nützen würde). Falls das alles nichts hilft, gibt es noch Tarnanzüge ("Der Aufstand"), welche Angriffe aus dem Hinterhalt ermöglichen würden.

                              Sensible Bereiche auf dem Planeten könnten mit "Houdinis" vermint werden ("Die Schlacht von AR-558" [DS9]). Das sind schwebende Subraumminen (etwa in Tennisball-Größe), welche aus dem Subraum auftauchen und so den Gegner unvorbereitet treffen können. Sie sind auch imstande, unbemerkt die Position zu wechseln. Diese Minen könnten so eingestellt werden, das sie nur auf die Sturmtruppen reagieren.

                              Und dann noch das Szenario, wo die Föd einen Imeriumsplaneten besetzt (rein hypotetisch)
                              Erstmal werden die ISDs im Orbit zerstört oder kampfunfähig gemacht. Zum Bewachen bleiben mehrere Kriegsschiffe im Orbit (am besten Defiants oder Akiras), um Nachschub zu verhindern. Notfalls kann man noch einige hundert cardassianische Waffenplattformen im Orbit platzieren.

                              Auf der Planetenoberfläche werden tausende Föderationstruppen mit Truppentransportern (vermutlich Schiffe der Sydney-Klasse) gelandet (und danach auch zu neuen Zielen auf der Oberfläche weitertransportiert). Diese sind alle mit der neuen, aus Elite-Force 1+2 bekannten, Kampfausrüstung ausgestattet und sind somit (dank eingebauten Kraftfeldern und Musterpuffern für diverse Waffensysteme) den Sturmtruppen weit überlegen. Eventuelle Schilde um Schlüsselpositionen werden entweder aus dem Orbit neutralisiert oder (falls diese zu stark sind) von Spezialeinheiten ausgeschaltet (indem sie die Schildgeneratoren infiltrieren). Für die Luftunterstützung (gegen AT-STs, AT-ATs, TIE-Bomber etc...) wird entweder orbital Bombardment oder eine Flotte aus Peregrine-Jagdbombern eingesetzt. Nach der Einnahme des Planeten werden an Schlüsselpositionen Schildemitter aufgestellt und planetare Verteidigungsphaser eingebaut.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                SW Planeten können flächendeckende Schildnetze haben, sodass ein Bombardement und eine Landung nicht möglich ist. Dafür kann mit Ionenkanonen und Laserbatterien die mit Planetaren Phasern zu vergleichen sind Feuerschutz für die Schiffe im Orbit leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X