Welche Technologie ist die wichtigste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technologie ist die wichtigste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    schiff

    ich finde die betse erfindung wäre das fliegen in raumschiffe wie in startrek und die schutzschilde!!!!!! die handphaser sind auch toll... einfach alles passt zusammen!!!!
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      #47
      Ich finde, dass neben der Möglichkeit Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit zu absolvieren, die künstliche Schwerkraft auch recht wichtig, denn ohne sie hätten die Raumfahrer, wenn sie am Ziel ankommen ziemliche Probleme mit dem Muskelschwund, der sich bei langer Schwerelosigkeit einnistet.

      Kommentar


        #48
        Warpantrieb, ganz klar. Ohne WA hätten die Menschen auch in den 23. Jahrhundert 45 Mio. DM zahlen müssen um ins Weltall zu kommen und trotzdem nicht weiter als bis zu Mond.
        Die Replikatoren sind eine tolle Sache, aber so den Mensch ganz ohne Arbeit zu lasen finde ich nicht gut ne, ne, ne. Das wäre echt gefährlich!!
        Moje je srce na pola koplja!!!

        Kommentar


          #49
          Ich habe auch für "Replikator" gestimmt, da der Warpantrieb direkt (das heißt ohne indirekte Folgen wie Kontakt mit Außerirdischen oder Belebung der Wissenschaft) nur einen kleinen Teil der Menschheit beeinflusst, obwohl die Erforschung des Weltraums natürlich sehr interessant ist. Aber die Erfindung des Replikators würde, wie schon gesagt, das leben aller Menschen grundlegen (hoffentlich positiv) verändern. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass alleine der Replikator sämtliche menschliche Arbeit überflüssig machen würde, sondern nur die "eher stupide", manche Sachen, besonders geistige Arbeit und soziale Dienstleistungen können nicht so leicht, weder von Replikatoren noch von Computern erstetzt werden. Aber das ist eh gut so, denn hätten die Menschen gar keine Aufgabe mehr, wüde das Leben an Sinn verlieren und so könnten sich die Menschen den wirklich interessanten Gebieten widmen.
          tempus fugit

          Kommentar


            #50
            naja

            also ich hätt gern nen replikator! einer der sachen replizieren kann wie zB bestandteile zum selberbasteln eines shuttles! aber ich denke ich bräuchte noch ne helfende hand eine hologramms!!!!!!!!

            also hologramme sind auch sehr wichtig.

            und vorallem hand-phaser (und tricorder)
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #51
              Meiner Meinung LCARS. Mit Windows kämme die noch nicht mal von Wanne-Eickel nach Castrop-Rauxel.

              Kommentar


                #52
                Also, dass Star Trek die wohl am besten durchdachte Sci-Fi Sendung ist, brauche ich nicht zu sagen. Aber die wichtigste Technologie ist und bleibt der Warpantrieb!
                Warum?
                1. Zefram Cochrane erfand den Warpantrieb und ohne ihn wäre gar nischt passiert.
                2. Ohne Warp kannste schön gemütlich mit Impuls oder sogar noch normalen Induktionstriebwerken rumdümpeln.

                Obwohl, eines ist auch wichtig, ohne das gar nicht laufen würde:
                DIE KERNFUSION.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #53
                  Beamen ist sehr wichtig

                  Ich finde das beamen sehr wichtig ist, wie würde man sonst bequem von A nach B reisen können. ES eignet sich auch als Planetares Fortbwegungsmittel:
                  Stellt euch vor keine Autos, keine Flugzeuge, keine Schiffe,.... Daher auch keine abgase von den Autos, und ein Transporterraum braucht nicht viel Platz. Zwischen den städten sit weider viel grün . die Natur kann sich erholen....

                  Daher ich bin für beamen, es ist angenehm, schnell und einfach klasse (hab schon öfters davon geträumt )

                  Greetigns ie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich habe jetzt Warp und Impuls antrieb gewählt, da ohne gar keine Interstellaren reisen möglich wären und ST ohne nicht möglich wäre.
                    Allerdings muss ich dazusagen dass es ohne die Trägheitsdämpfer sowieso schwachsinnig wäre auch nur auf Impuls zu gehen und schon gar nicht auf Warp, mann bräucht glaube ich mehrer Wochen um auf Lichtgeschwingigkeit zu beschleunigen wenn ich nur mal von einer Beschleunigung von ca. 3g ausgehe!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #55


                      Für mich ist es das Holodeck. Was man da so alles anstellen könnte , da könnte man mal alle Menschen erzeugen, die einen gewaltig am A... lecken können und denen mal so richtig einheizen, oder man könnte virtuell neue Welten entdecken, ohne dass es zu einem Warpkernbruch kommen könnte...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hätte am Liebsten eine Multi Choice Umfrage gehabt.

                        Meiner Meinung sind:

                        Warp- und Impulsantrieb
                        Künstliche Schwerkraft

                        die Grundausstattungen und also am Wichtigstens. Aber alle anderen System sind auch sehr wichtig. Wobei man auf

                        Replikatoren
                        Beamen
                        Holodeck
                        Computersysteme des 24. Jh.

                        verzichten könnte. Hat ja bei Kirk und Archer auch alles funktioniert. Aber es kommt eben immer auf dem mix drauf an.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe für Replikatoren gestimmt.

                          Damit würden sich nahezu alle materialistischen Probleme auf unserer Welt lösen lassen. (Nahrungsmittelversorgung in der 3.Welt, Industrialisierung in entlegenen Gebieten...)

                          Aber was mir oben fehlt, das ist die Kernfusions-Technologie! Das gesamte System zur Energieerzeugung auf der Erde basiert darauf.

                          Natürlich ist auch der Warpantrieb sehr bedeutsam. Damit wäre ein Überleben der Menschheit sichergestellt, wenn die Erde durch irgendwas verwüstet wird. Die Ausbreitung der Menschen im All ist jedoch auch ohne Warpantrieb (wenn auch langsam) möglich.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #58
                            War nicht die Fragen, was der wichtigste Fortschritt im ST Universum ist?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe auch für den Warpantrieb gestimmt. Wenn man sich den mal wegdenkt würde die gesamt Ereigniskette zusammenbrechen.

                              Schon alleine der "Erste Kontakt" wäre ohne Warptechnologie nicht zustande gekommen. Und ohne den ersten Kontakt hätte es wohl auch kein Föderation gegeben.
                              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                              www.omega-command.de

                              Kommentar


                                #60
                                War nicht die Fragen, was der wichtigste Fortschritt im ST Universum ist?
                                Aus der ST internen Sicht hat sicher der Warpantrieb das Universum am meisten verändert.

                                Am nützlichsten für unsere Welt wäre IMO trotzdem der Replikator.
                                Signatur ist auf Urlaub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X