Landbare Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landbare Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Dax, diese Dinger sind da jedenfalls auch genau so drin...

    und die Stützen der Voyager sind im Urzustand auch nicht größer... die entfalten sich ja erst noch zu diesem Kreuz... wirklich massiv waren die aber nie
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker
      @Dax, diese Dinger sind da jedenfalls auch genau so drin...

      und die Stützen der Voyager sind im Urzustand auch nicht größer... die entfalten sich ja erst noch zu diesem Kreuz... wirklich massiv waren die aber nie
      Ich bin mir fast sicher dass die Dinger, was immer sie sind keine Stützen sein können.


      guck mal vor der vorderen Landestütze, das Ding da sieht fast genauso aus wie das bei der Equinox. Warum sollte die Voyager noch zusätlich so eine Stütze haben?

      Hinten ist auch noch so ein Teil bei der VOY, zweites Deck von unten links neben dem Warpkern. Vor allem wichtig: Ohne direkten Zugang nach unten, ziemlich dämliche Position für ne Landestütze falls es eine wäre

      Kommentar


        #18
        Mir fällt gerade noch der klingonische Bird of Pray ein. Da konnte man in Star Trek III sehr schön sehen, dass der auf Planeten landen kann.
        Signaturen sind irrelevant

        Kommentar


          #19
          das ding vor der Vorderen Landestütze bei der Voyager sieht mir ehr wie ein tank oder sowas aus. Vielleicht Hydrauliköl für die Stütze oda Abwasserbehälter.
          Ne also wenn ich mir das Equinoxschema angugge und das Voyager sieht man ganz doll den Unterschied zwischen landestütze und ... naja...diesem Ding da...ich bezweifle das man ein ganzes Schiff auf ein Rohr stellen kann...

          //Edit: auch bei der Defaint sind die Landestützen ganz klar zu erkennen. Und guggt ma...da ist auch so ein "Tank" ... etwas hinter der Hinteren Landestütze... http://www.strekschematics.utvintern...antcutaway.jpg
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax
            Ich bin mir fast sicher dass die Dinger, was immer sie sind keine Stützen sein können.


            guck mal vor der vorderen Landestütze, das Ding da sieht fast genauso aus wie das bei der Equinox. Warum sollte die Voyager noch zusätlich so eine Stütze haben?
            Okay, hast Recht, soll wohl doch irgendein Emitter sein. Wobei die Frage ist, ob der Zeichner des MSD jemals die Landestützen der Voyager in Aktion gesehen hat (zB Basics), die sehen nämlich auch nicht so aus wie in der Zeichnung und werden vollkommen anders installiert, außerdem liegen sie deutlich höher im Rumpf und gehen zur Seite raus.

            Hinten ist auch noch so ein Teil bei der VOY, zweites Deck von unten links neben dem Warpkern. Vor allem wichtig: Ohne direkten Zugang nach unten, ziemlich dämliche Position für ne Landestütze falls es eine wäre
            Wie gesagt: bei der Voyager sind die Luken fast an der Seite des Rumpfes, die Landestützen fahren erst vertikal raus, klappen dann zu einer Auflagefläche auseinander und bekommen erst danach die Beugung um auf den Boden zu reichen. (FuI Datei 19 Karte 3c, wobei das Bild der gelandeten Voyager seltsamerweise nen 45° Winkel der Landestütze zeigt und die Skizzen alle die Dinger senkrecht nach unten reichen lassen Aus der Folge wirkte es jedenfalls so, als ob die Luken wie auf dem Photo weiter oben liegen als in den Zeichnungen.)


            Und im Übrigen ist es egal, was auf dem MSD der Equinox zu erkennen ist... die Schematischen Zeichnungen sidn ausdrücklich mit "Landestütze" beschriftet und richten sich ja wohl nach dem CGI Modell wenn die Stütze nicht auf der Schnitthöhe liegt kann sie eben nicht gezeigt werden... auf der ENT-D ist ja auch die Brücke drin und nicht das Klo 5 Meter weiter vorne
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              offiziell können

              schiffe der intrepid,defiant,nova,prometheus,klasse auf planeten landen
              Es Gayt weiter...

              Kommentar


                #22
                Na so viel ich weiss in cannon Trek nur die schiffe des Intrepid klasse kann landen an der palneten,in einer episode wurde Voyager gelandet.

                Die Defiant hat laut dem TM und allen Zeichnungen (auch den MSDs auf dem Set) Landestützen, eingesetzt wurden sie aber nie. Das ist allerdings auch die einzige Klasse die das offiziell kann.
                Das landungs prozes ist sehr teuer zu produzieren, ich habe gelesen ein interview mit Sterbach. Alles dreht un Budget der serie!
                Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                Kommentar


                  #23
                  Ich dachte auch dass nur die Intrepidklasse landen kann. Und sonst nur Scuttles.Obwohl ich nicht weiß ob man den Flyer als Scuttle bezeichnen kann.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Der Deltaflyer gehört wohl in die Kategorie "Runabout". Es ist mehr als ein Shuttle, aber noch nicht ganz ein vollwertiges Raumschiff - obwohl die Runabouts selbst eigene Registriernummern haben.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich frage mich wie das wohl aussehen würde,wenn eine Galaxy landen würde.Da müsste ja ein monströser Stutzen aus der Untertasse kommen,aber da man ne Galaxy eigentlich nur notlanden kann brauch man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Och wieso ich denke die Warpgondeln balancieren das Schiff dann schon ganz gut aus und halten es in der wagerechten. Aber ich denke das dort wo die Füße oder besser Landestützen sind ziemlich viel Material verbaut worden sein muss um ein Schiff dieser Größe und Gewichtes tragen zu können. Ich meine wenn das Teil aufsetzt kann es ja sein das die Stützen in das innere der Galaxy-Klasse hineingedrückt wird.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          hoi

                          Also ich komm' gerade nicht an meine Daten ran, aber die Klappen an der Unterseite der Nova-Class werden offiziell als Landestützen, bzw. deren Klappen bezeichnet. Zufällig liegen sie da, wo auf dem MSD die komischen Dinger zu sehen sind. Aber da sie nicht in der Mittellängsschnittebene liegen, können sie genausogut nicht abgebildet sein, und die Dinger sind 'was anderes.

                          und wenn die fette henne von Voyager landen kann, warum nicht die Nova-Klasse? In "Equinox" sah man sogar, das die beschädigte, und stark lädierte Nova besser durch die Atmosphäre kam, als die intakte Voyager. Also macht ein Landegestell bei der Nova mehr als Sinn.

                          Auf meinen selbstgefertigten Deckplänen hat die nova jedenfalls Landestützen, das das mal offiziell (canon) angegeben wurde...



                          Weiterhin wurde irgendwo im Forum über den viel zu grossen Sekundärdeflektor der Nova geredet. Der "Sekundärdeflektor" der Nova weist aber keinen Partikelemitter auf, und wird irgendwo (canon!) als Sensorenphalanx bezeichnet. Zumal ber Deflektor selbst bei der Starfleet (und anderen Rassen) relativ klein ist, aber mit ganzen Ringen von Sensorpalletten umgeben ist.

                          Ergo ist der 2te Deflektor der Nova gar keiner (kann er wegen fehlendem Partikelemmitter gar nicht sein) sondern nur eine Sensorplattform, was zu einem Forschungsschiff für planetare Observation recht sinnvoll/logisch ist.

                          Nebenbei bin ich selbsternannter Nova-und-Sovereign-Klassen-Experte. Ich hätte gehofft, die neue Serie würde auch im 24ten Jh. spielen, und man würde mal mehr Nova's sehen.

                          schönen Schiff

                          Kommentar


                            #28
                            Da muss ich dir recht geben, die Nova ist eine der coolsten Schiffsklassen, die die Starfleet je gebaut hat, nach der Defiant und der Sovereign.

                            Eine Landung wäre mit der Nova auch sicher kein Problem, da sie ja viel kleiner ist und die Stützen den Rumpf leichter Tragen können. Bei der Defiant könnte ich mir eine Landung auch noch vortsllen.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              Jepp1

                              Zumal bei der Intrepid der schwere "Diskuss" von den proportionen her viel weiter über die vorderen stützen hinausragt, als bei der nova, die mit den Warpgondeln ziemlich gut ausbalanciert ist.

                              Hab' ein Modell von der, bzw. zwei. Eines hab' ich mit Landestützen a' la "Voyagerstützen XS" versehen, und es steht. (Für einen freund hab' ich mal die voyager damit ausgestattet, aber die mussten wir auf der Display-platte festschrauben.)

                              Und die Nova ist echt geil *sabber*! So'n richtig cooles Schif...relativ nutzlos, aber cool.

                              Grüsse,
                              Cpt. McDermott

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Philip33
                                Ich frage mich wie das wohl aussehen würde,wenn eine Galaxy landen würde.Da müsste ja ein monströser Stutzen aus der Untertasse kommen,aber da man ne Galaxy eigentlich nur notlanden kann brauch man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen.
                                Die Galaxy KANN nicht landen, das einzige (Notlandung) was da möglich ist hat man in Generations schon gut gesehen. Mit schlechten Begleitparametern und darum nicht sehr gut ausgegangen, aber das war schon das "richtige" Prinzip so einer Landung. Normalerweise surft man vorher aber wahrscheinlich auch nicht auf der Explosionswelle des eigenen Warpantriebs
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X