Landbare Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landbare Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    es gibt ausnahmen --> jene ds9 folge wo lt. ... (name ?) ein exoskellett zur verstärkung ihrer muskeln trägt, weil auf ihrem planeten die schwerkraft so gering ist

    aber die voyager z.b. würde wohl eher "auf die fresse fleigen" als nach hinten zu rutschen...
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Marvus
      es gibt ausnahmen --> jene ds9 folge wo lt. ... (name ?) ein exoskellett zur verstärkung ihrer muskeln trägt, weil auf ihrem planeten die schwerkraft so gering ist

      aber die voyager z.b. würde wohl eher "auf die fresse fleigen" als nach hinten zu rutschen...
      Ein so genanntes "Strukturelles Integritätsfeld" besitzt jedes Schiff. Das ist grundsätzlich dazu da, damit ein Raumschiff zB den Druck in der oberen Schicht eines Gasriesen aushält. Solche Felder sind sicher auch in den Landestützen aktiv.


      Bzgl. der "Schrägstellung" der Nova-Klasse: Naja, grundsätzlich empfand ich die Landemöglichkeit vor allem deshalb als Vorteil, dass man in einer Atmosphäre Reparaturen an der Außenhülle durchführen kann und Energie spart, die man im All für die künstliche Gravitation verbraucht. Insofern brächte eine solche Schiffsstellung nicht so viel. Man stelle sich nur vor, dass Reparaturen an der Gravitationspanzerung notwendig werden ... RUMS
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Zitat von Einstein02
        das ding vor der Vorderen Landestütze bei der Voyager sieht mir ehr wie ein tank oder sowas aus. Vielleicht Hydrauliköl für die Stütze oda Abwasserbehälter.
        Ne also wenn ich mir das Equinoxschema angugge und das Voyager sieht man ganz doll den Unterschied zwischen landestütze und ... naja...diesem Ding da...ich bezweifle das man ein ganzes Schiff auf ein Rohr stellen kann...

        //Edit: auch bei der Defaint sind die Landestützen ganz klar zu erkennen. Und guggt ma...da ist auch so ein "Tank" ... etwas hinter der Hinteren Landestütze... http://www.strekschematics.utvintern...antcutaway.jpg
        UNWISSENDE! SCHWEIGT! ... Ok das nehme ich zurück! Es sind keine Tanks sondern eindeutig Traktorstrahlemitter. TM der Galaxyklasse zeigt euch so ein ding.

        Ein so genanntes "Strukturelles Integritätsfeld" besitzt jedes Schiff. Das ist grundsätzlich dazu da, damit ein Raumschiff zB den Druck in der oberen Schicht eines Gasriesen aushält. Solche Felder sind sicher auch in den Landestützen aktiv.
        Und ausserdem muss irgendwas das Schiff auch bei Warp zusammenhalten ohne das es gleich "lepramässig" in Fetzen fliegt

        Kommentar

        Lädt...
        X