Die Pegasus Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pegasus Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wobei sich die Frage stellt, ob man die aus den Keller holen darf, wenn man bis dahin nicht selbst solche Errungenschaften erlangt hat.
    Die Datenbank, die die Infos über den Bau eines solchen Torpedos enthält, müsste also korrekterweise gelöscht werden.

    Anderseits sähe ich wiederum eine Verschwendung der guten Dinger - sofern noch welche übrig waren.
    Wenn noch 5 Stück übrig waren, sollte man die vielleicht zur planetaren Verteidigung verwenden. Je ein Stück auf der Erde, Vulkan, Andoria und Tellar horten + eine Reserve.
    Ich hätte es ja auch für angebracht gehalten, einen dieser Torpedos auf dem Flaggschiff zu positioniern. Dann wäre Nemesis aber wesentlich kürzer geworden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Warum soll man die Dinger entwickeln, wenn man sie schon hat?
      Warum soll man das nicht dürfen? Das versteh ich nicht.
      Aber Data würde noch leben.

      Kommentar


        #18
        Gegen den Versuch, die zu Etnwickeln bin ich ja nicht.
        Aber man dürfte keine Erkenntnisse aus der zukünftigen Verwendung der Dinger ziehen. Was ist, wenn es zB bis 2405 einfach nicht gelingt, sowas zu bauen?
        Dürfte man dann die Dinger verwenden, die man aus einer parallelen Zeilinie hat, wo man es bis 2405 doch geschafft hat? Das wiederspräche doch auch der temporalen ersten Direktive, weil es sich offensichtlich nur um eine alternative Zukunftsversion gehandelt hätte.

        Es spricht übrigens einiges dagegen, dass die Sternenflotte nun die Transphasentorpedos entwickelt. Janeway hat die ja im Deltaquadranten erfunden. Das war in jener Zeitlinie, wo die Reise 18 statt 7 Jahren gedauert hat.

        Wenn es also für Janeway keinen besonderen Anreiz gibt, wird ihr die Idee für die Torpedos vielleicht gar nicht kommen, wenn sie bequem in einem Bürosessel sitzt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Es waren 23 Jahre.
          Und man braucht diese Torpedos ja gar nicht mehr, da die Borg ja von Janeway
          vernichtet wurden.

          Kommentar


            #20
            Naja ... es gibt auch genug andere Feinde, die mal beschließen könnten, die Föderation anzugreifen. Es braucht nur irgendwo einen neuen Shinzon geben, der vielleicht noch ein bisschen besseres Equipement hat als es die Scimitar war.

            Außerdem ... vielleicht sehen wir die Borg ja wirklich mal wieder ...
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Stimmt, all die von Unimatrix Zero befreiten Borg könnten wieder eingefangen und einen
              neuen Club bilden.

              Kommentar


                #22
                Es besteht außerdem noch die Möglichkeit, dass manche Borg von der Königin kurz vor ihrem Tod noch "ausgelinkt" worden sind und einfache Computerroutinen abspulen und den einfachsten Programmen folgen.

                So scheint es zumindest mit der Sphäre gewesen zu sein, die die Voyager verfolgte. Die Königin war schon tot, aber trotzdem folgte das Schiff weiterhin seiner Programmierung und jagte der Voyager hinterher. Es ging sogar noch weiter: Die Sphäre erkannte selbstständig die Flotte der Föderation als Bedrohung und eröffnete das Feuer!



                PS: Ich schreibe gerade einen Roman über das, was nach Endgame und Nemesis geschah. Ganz tot ist die Königin noch nicht .
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Wills de den veröffentlichen?
                  Wenn ja, sag mir wie er heißt und in welchem verlag.
                  Pries?

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, privat. Kommt hier ins Forum zu den "Fortsetzungsgeschichten".

                    Dort gibt es übrigens bereits zwei Bücher von mir gratis zum Download als PDF namens "Tempus" und "Des Teufels Ende":
                    Hier kannst du ungezwungen bei phantasiereichen Geschichten und abenteuerlichen Stories mitschreiben!


                    In beiden Geschichten geht es bereits um die Borg. Das Buch, an dem ich momentan arbeite, wird "Die Schöpfung" heißen.
                    Beleuchtet die Borg von einer ganz anderen Seite und wird garantiert die letzte Story von mir über die kybernetischen Wesen sein.

                    Wenn Enterprise wirklich nicht mehr weitergehen sollte, plane ich als nächstes ein Kriegsepos über die Romulanischen Kriege.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Es waren 23 Jahre.
                      Und man braucht diese Torpedos ja gar nicht mehr, da die Borg ja von Janeway
                      vernichtet wurden.
                      Häh, wer sagt, dass die Borg vernichtet sind? Die sind lange nicht vernichtet, der Unikomplex ist zerstört worden, aber deshalb fliegen ja nicht sofort alles anderen Borg-Schiffe -Stationen oder was die sonst noch so haben, mit in die Luft. Ich denke nicht, dass die Borg do sämlich wären, nur eine Königin aufzubewahren.

                      Und das Virus, das Jenway ins Kollektiv einbrachte, konnte sich unmöglich überall ausbreiten in der kurzen Zeit und wurde somit auch vernichtet samt Unikomplex.

                      Und wann wird gesagt, dass Janeway die Transphasen-Torepdos erfunden hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Wird nicht explezit gesagt, aber angesprochen auf die Technologie sagte sie sowas wie: "Ich musste mir Mittel und Wege überlegen, um hier draußen zu überleben."
                        Kann man so deuten, muss man nicht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit den Borg ist so, ich zitiere die Königin: "Sphähre 624(?), sie können noch meine Gedanken höhren."

                          Das heißt für mich, dass die andern Schiffe abgeschnitten und folglich vernichtet wurden.

                          Kommentar


                            #28
                            wenn du das Antennenkabel deines Autoradios durchschneidest, ist das Autoradio deswegen im Eimer?
                            Es ist nicht gerade glaubwürdige dass nur eine einzige Borgsphäre diesen Kataklysmus überstanden hat..
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #29
                              Also, sind meine überlegungen bezüglich, eines solchen torpedos schon gar nicht so schlecht. Solche teile, gab es also tatsächlich schon? Nun, wie sieht es aber mit einem transphasensschild aus? Man könnte doch, vielleicht sogar so ne art transphasentransporter bauen, um endlich auch durch schilde hindurchbeamen zu können!...

                              Edit. Alle macht, der transphasentechnologie, sie ist die zukunft! ...

                              Gruß, Boelkow
                              Zuletzt geändert von Boelkow; 16.02.2005, 10:18.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei der Ente E in Nemesis ging das schon, erst als man die Scorpion-Class an Bord beamte
                                und als Picard auf die Scimitar beamte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X