Die Pegasus Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pegasus Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als man den Scorpion an Bord beamte, hatte Picard schon einen großen Abstand zu Scimitar gewonnen. Wenn die Schilde der Scimitar gleich beschaffen sind, wie die Tarnung, dann liegt der Schild ohnehin direkt auf der Hülle an.

    Picard wurde rübergebeamt, als die Scimitar schon stark beschädigt war und die Schilde ausgefallen waren. Die Enterprise konnte das nur nicht nützen, weil wiederum ihre Waffen defekt waren.

    Ein transphasischer Transporter erinnert mich eher an den Transpoirter, den Daimon Bok verwendet hat. Das wurde zwar "Subraum-Transport" genannt, aber ist der Subraum nicht auch so etwas, wie eine andere Phase?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB
      Ein transphasischer Transporter erinnert mich eher an den Transpoirter, den Daimon Bok verwendet hat. Das wurde zwar "Subraum-Transport" genannt, aber ist der Subraum nicht auch so etwas, wie eine andere Phase?
      Der Subraum-Transporter dient nur zum überwinden großer Entfernungen, sonst dürften da die gleichen Beschränkungen wie beim normalen gelten...und er ist warscheinlich nicht besonders sicher, sonst würden ihn alle benutzen

      Kommentar


        #33
        Wegen der Sicherheit wird er wohl nicht benutzt - man braucht ja gute Sensoren, um das Zielgebiet exakt festzulegen.
        Aber durch Schilde wird der schon durchgehen. Ein Schiff kann ja auch Subraumbotschaften empfangen, wenn die Schilde hochgefahren sind.
        Die Schilde existieren ja im Normalraum. Durch den Subraum wird dieser doch einfach umgangen, oder?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB
          Wegen der Sicherheit wird er wohl nicht benutzt - man braucht ja gute Sensoren, um das Zielgebiet exakt festzulegen.
          Aber durch Schilde wird der schon durchgehen. Ein Schiff kann ja auch Subraumbotschaften empfangen, wenn die Schilde hochgefahren sind.
          Die Schilde existieren ja im Normalraum. Durch den Subraum wird dieser doch einfach umgangen, oder?
          Das würde ja auch bedeuten dass ein Torpedo, der mit Warpgeschwindigkeit fliegt von den Schilden nicht aufgehalten werden könnte...und letztendlich dass man bei Warp mit nichts zusammenstoßen würde...glaube ich nicht

          Subraumkommunikation ist wieder was ganz anderes, die Schilde sind ja auch für normalen Funk durchlässig.

          Kommentar


            #35
            Taucht ein Schiff auf Warp wirklich vollständig in den Subraum ein? Ich habe es bis jetzt eher so gesehen, dass der Raum vor dem Schiff über den Subraum "verdrängt" wird. Die Subraumverzerrung vor dem Schiff geht natürlich überall durch, dahinter kommt aber das Schiff im Normalraum daher.
            Ansonsten sähe ich keine Möglichkeit, wie man bei Warp auf ein anderes Schiff beamt, dass still steht.
            (so gesehen in Voyager: Maneuvers)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dax
              Das würde ja auch bedeuten dass ein Torpedo, der mit Warpgeschwindigkeit fliegt von den Schilden nicht aufgehalten werden könnte...und letztendlich dass man bei Warp mit nichts zusammenstoßen würde...glaube ich nicht
              Dafür gibt es doch aber die deflektorschilde, die den ganzen dreck aus´m weg schaffen, diese hauen doch den ganzen müll um das schiff herum, oder etwa nicht?

              Weiterhin überlege ich auch, ob es nicht möglich wäre, einen transphasenantrieb zu entwickeln, der das schiff in eine art null gravitationswelle hinein schupst, da sich der weltraum ja schließlich selbst in bewegung befindet. In dieser könnte man nun doch eigentlich auch, ein zusätliches warpfeld konstruieren. Und ab geht die post...

              Gruß, Boelkow

              Kommentar


                #37
                nochmal zu den borg-queens: es muss mindestens 2 gegeben haben, es wurden ja auch 2 gekillt, eine in endgame und eine first contact
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                Kommentar


                  #38
                  Das ist eine Frage die im entsprechenden Thread ausfürlich dikutiert werden sollte,
                  ich hab doch vor´n paar Monaten einen aufgemacht, der da heißt:"Wie oft starb die Borg-Queen?"
                  Bin nur zu fau ihn rauzusuchen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Atreyu
                    das problem bei der tarnung ist, das sie sehr anfällig für störungen ist, das sah man ja in der folge, da trat die pegasus ja in einem asteroiden zurück in ihre phase. außerdem würde die tarnung sämtliche verträge mit den romulanern zuniochte machen, in denen steht, dass die föderation keine tarnungen entwickeln darf. also steht die föderation vor der wahl: krieg mit den romulanern oder tarnung und was die föderation wählen würde, ist ja klar...
                    der vertrag um die tarnung läuft bald ab ! (oder ist es schon fast denn soweit ich weiß war der befristet !)


                    mfg ashrak

                    Kommentar


                      #40
                      temporale direktive, jetzt hört aber auf ! welcher admiral wird sich da dran halten, wenn janeway ihm ne kopie von daten der "alternativ" janeway auf den tisch legt, wodurch die UFP einen orteil gegenüber allen feinden hätte ? das würde keiner machen, aber die schiffe gleich damit ausrüsten geht auch net, da viele der systeme inkompatibel sind und die flotte dazu in die werft muss (soviel kapa haben die net um alle schife gleich umzurüsten und wenn doch währe die UFP schutzlos wenn die flotte einen refit mit allen schiffen macht ! ich denke die werden das zeug verwenden aber vll nur auf ne kleine zahl schiffe für notfälle beschränkt [so ne art taskforce] und nach und nach alle schiffe um/aufrüsten da sie eh sehr geschwächt sind und ihnen dies hilft die schwäche zu überwinden !)


                      mfg ashrak

                      Kommentar


                        #41
                        Ich möchte den Admiral sehen der sowas macht und dann seinen Job behalten kann. Egal wie toll, nützlich udn überlegen die Technologie aus der Zukunft der Voyager ist, wird sie angewendet ist das ein fundamentaler Verstoß gegen die Temporale Direktive.
                        Da gibt es nicts zu beschönigen, egal wie man es dreht und wendet.
                        Die Fed hat ihre Prinzipien und dazu gehört auch numal die TD.
                        Es findet sich mit Sicherheit igrendein Captain, der ala Picard in ST IX sich einen Dreck um siene Befehle schert und nötigenfalls auf eigene Faust handelt um die Prinzipien der UFP zu verteidigen.
                        Notfalls fliegt er einfach einen Angriff auf das Raumdock wo die Voyager untersucht wird und zerstört das Ding.
                        Ob die Sternenflotte so geschwächt ist, das sie nach jedem rettenden Strohalm greift wag ich auch zu bezweifeln.
                        Selbst wenn die "Elite" der Sternenflotte einer Meinung ist und die Technologie der Voyager einführen will hat die Zeitlinie wohl nicht viel zu befürchten. Das ganze wäre ja kein wirklcih kleiner Eingriff, die Fed könnte mal im Handstreich die Breen oder die Romis ausradieren (weis schon die macht das ned) und mit den nächsten Borgangriffen wird man dann auch leicht umgehen können.
                        Die UFP wäre auf einmal die dominierende Macht im Alpha und Betaquadranten. Die Zeitlinie wäre also massivst verändert worden.
                        Für solche Fälle gibt es da eine nette kleine Organisation die sich genau auf solche Situationen spezialisiert hat. Die nennt sich Sternenflotte kommt ein paar Jahre aus der Zukunft und hat so tolle Schiff wie die UTS Relativity die Jahr ein Jahr aus nichts anderes zu tun hat als die ursprüngliche Zeitlinie zu beschützen. Im Notfall führt der Nachfolger von Braxton (möglicherweise sogar er selbst; es lebe die temporale Paradoxie) einen Zeitsprung durch und eliminiert die Voyager nach ihrer Rückkehr zur Erde. Das Problem erledigt sich also von selbst, ohne das die Sternenflotte große Debatten um ihre Prinzipien führen muss.

                        Kommentar


                          #42
                          Erstmal wissen wir nicht was in Janeways Bericht stand, obwohl es wahrscheinlich die Wahrheit war.
                          Die Transphasentorpedos wurden in den nächsten 30 Jahren erfunden, der Eingriff wäre abgesehen von einem Informationsparadoxon nur gering.
                          Dann haben sie die effektivste Wirkung bei Borgschiffen, müssen nicht zwangsläufig auch bei Romulanerschiffen so wirksam sein.
                          Wäre die temporale Katastrophe so groß, dann hätte Praxtons Nachfolger die Voyager schon längst eliminiert und "Endspiel" hätte nie stattgefunden. Bei Zeitreisen riskiert man immer Kausalschleifen, d.h. man lässt die Zeitline bei geringen Verstößen besser weiterlaufen als noch mehr Schaden anzurichten!
                          Würde eine Armada Borgschiffe die Föderation angreifen, dann würde die Sternenflotte alle erforderlichen Mittel für ihren Fortbestand einsetzen. Das steht auch in einer Direktive, bezieht sich da aber nur auf Schiffe.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Degra
                            Erstmal wissen wir nicht was in Janeways Bericht stand, obwohl es wahrscheinlich die Wahrheit war.
                            Die Transphasentorpedos wurden in den nächsten 30 Jahren erfunden, der Eingriff wäre abgesehen von einem Informationsparadoxon nur gering.
                            Dann haben sie die effektivste Wirkung bei Borgschiffen, müssen nicht zwangsläufig auch bei Romulanerschiffen so wirksam sein.
                            Wäre die temporale Katastrophe so groß, dann hätte Praxtons Nachfolger die Voyager schon längst eliminiert und "Endspiel" hätte nie stattgefunden. Bei Zeitreisen riskiert man immer Kausalschleifen, d.h. man lässt die Zeitline bei geringen Verstößen besser weiterlaufen als noch mehr Schaden anzurichten!
                            Würde eine Armada Borgschiffe die Föderation angreifen, dann würde die Sternenflotte alle erforderlichen Mittel für ihren Fortbestand einsetzen. Das steht auch in einer Direktive, bezieht sich da aber nur auf Schiffe.
                            Sorry, aber was du da schreibst kann ich aboslut nicht nachvollziehen.
                            1. Ich halt Jaeway nicht für so dreist einfach eine andere Geschihcte zuerfinden wie sie Transphasentorpedos bekommen und die Borg geschwächt hatund nach Hause gekommen ist. Eine solche Ausrede wäre auf dauer wohl unhaltbar.
                            2. Der Eingriff wäre nciht gering. Im Gegenteil ist katastrophal. Transpahsenwaffen, Hüllenpanzerung und andere Informationen aus der zukunft machen die UFP mit einem Schlag zu dominierenden Macht in der Galaxie. Die Zeitlinie wird sich komplett verändern, auch wenn die Sternenflotte nicht gleich das Dominion mit den neuen Waffen vernichtet.
                            3. Transphasentorpedos sind nur bei Borgkuben wirksam? Wieso denn das? Die können genauso gut die Schilde eines Warbirds durchdringen wenn man sie in Phase bringt. Und mal ehrlich: Eine Waffe die einen Borgkubus mit einen Schuss ausradiert schafft auch jedes andere Schiff.
                            4. Man weis nicht wie es nach Endgame weitergeht. Ich nehme an die UFP wird die Temporale Direktive achten und die Zukunftstechnologie der Voyager vernichten. Dann gibt es auch keine Veranlassung für die Relativity einzugreifen.
                            Warum man dann Endgame an sich nciht verhindert hat weis ich nicht. Ich bin kein Experte in temporaler Logik. Vieleicht war dieses Ereignis in der normalen Zeitlinie so festgeschrieben, das die Relativity nicht eingreifen braucht.
                            5. Es ist immer recht einfach Wenn Dann Wird Konstruktionen aufzustellen. Fakti ist jedenfalls das die Menschheit wohl auch ohne Technologien aus der Zukunft den Borg wwird wiederstehen können. Sosnt gäbe es ja keine Relativity wo eine temporale Direktive existiert die das impotieren von Technologie aus der Zukunft verhindert.

                            Kommentar


                              #44
                              1.Ich denke auch nicht, dass sie gelogen hat, wir wissen es aber nicht und ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht.
                              2.Von unserem Standpunkt aus gesehen ist die UFP stärkste Macht, die Romulaner und das Dominion wissen das aber nicht und wie schon gesagt wurde, wendet die Sternenflotte diese Waffen, wenn überhaupt, nur im äußersten Notfall an.
                              3.Nach etwas genauerer Recherche ist das natürlich Blödsinn von mir*schäm*, denn Borgschilde sind wesentlich stärker als die der meisten anderen Schiffe und ob der Torpedo neben der Energiematrix des Kubus oder neben einem Warpkern detoniert hat auch das gleiche Ergebnis.
                              4.Niemand opfert für Direktiven sein ganzes Volk, auch nicht die Föderation. Wenn nichts außergewöhnliches passiert ist, reicht es die Technologie bis zur termingerechten Einführung unter Verschluss zu halten.
                              Scheinbar haben sich die Autoren nicht so viele Gedanken gemacht wie wir.
                              5.Es wird Zeit für eine Prequel-Serie!

                              Kommentar


                                #45
                                Die transphasentorpedos, wird es doch so oder so geben! Also, warum so um die ecken herum denken? Alleine durch das wissen der möglichkeit dieser waffen, werden diese doch entwickelt werden!... Und dann, werden die romis und die borg schon abhauen, sollten sie nur ein födischiff sichten

                                Aber nun mal zur heutigen realen sicht! Ich denke, das es keinen sinn macht über die möglichkeiten von zeitreisen zu spekulieren, da die fehler im denken stärker sind, als die tatsache zu glauben zeitreisen wären möglich.

                                Endgame hat so oder so, niemals stattgefunden!...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X