Welche Waffe von Starfleet ist die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffe von Starfleet ist die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mal etwas...

    Der Captain und sein Team sind die "Beste Waffe" von Starfleet.

    Was wäre aus der Föderation geworden, hätte es einen James T. Kirk und seine Brückencrew nicht gegeben?

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Phasergewehre cool. Diese kleinen handlichen Phaser aus TNG sind auch nicht schlecht.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #18
        Der Phaser aus ST I sieht sehr gut aus, aber diese Waffe die Worf in ST IX hatte war natürlich auch nicht schlecht.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guyver
          Ich glaube das war in First Contact und zwar wo sie am Deflektor auf der außenhaut waren. Muss aber nochmal reinschauen um sicher zu gehen.

          Nicht ganz, erstens kam es in dem Film zuerst vor als sie sich auf den weg machten das Schiff zu durchkämmen.

          Bei Star Trek an sich kam das erste so viel ich weis in der TOS folge vor wo der eine typ mit den Weisen augen rumläuft und kirk unbedinkt töten will
          Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
          Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
          ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
          Schaut mal vorbei

          Kommentar


            #20
            Ja das es vorher IN DEM FILM kam weis ich auch wollt auch nur sagen wo man es gut sehen kann. In den Gängen war das Licht immer so schummerich da konnte man es nicht gut sehen.

            Und das man ein Kompressionsgewehr schon bei TOS sehen konnte bezweifle ich.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Guyver
              Ja das es vorher IN DEM FILM kam weis ich auch wollt auch nur sagen wo man es gut sehen kann. In den Gängen war das Licht immer so schummerich da konnte man es nicht gut sehen.

              Und das man ein Kompressionsgewehr schon bei TOS sehen konnte bezweifle ich.

              Was ist mit der Szene wo sie die Waffen austeilen, da kann man die ganz gut sehen, ich mein in der Waffenkammer
              Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
              Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
              ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
              Schaut mal vorbei

              Kommentar


                #22
                Ich glaube da muss ich nochmal rein schauen in First Contact ist schon eine Weile her. Aber jetzt wo du es sagtst ich glaube die Szene hatte ich vergessen. Ja es kann sein das man das Kompressionsgewehr dort gut sehen kann. Ist ja schließlich hell dort gewesen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Nicht nur das, Picard hat sie ja an die leute verteilt, wo man es aber auch gut sehen kann ist da als er in seinem Quartier ist und die Lily reinkommt um mit ihm über die selbstzerstörung zu reden, da macht er es ja sauber und schmeist es dann in die vitrine
                  Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                  Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                  ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                  Schaut mal vorbei

                  Kommentar


                    #24
                    Welches das beste is kann man schwer sagen, ich finde das Kompressionsphasergewehr auf der Voyager sehr unhandlich und hässlich, die Mehrphasenphaserfrequenzgewehre in ST-TFC und in der letzten Staffel von DS9 sehen sehr gut aus und scheinen auch sehr gut in der Hand zu liegen.

                    Wobei das glaub ich schon Phasergewehre vom Typ III sind, naja auf jeden Fall sind die designtechnisch am besten. Von der Funktionalität her weiss ich es nich, wer alles gewehre besitzt zusätzlich mit nem Schiesstand kann mich gerne einladen
                    www.dieganzmacher.de

                    Kommentar


                      #25
                      Obwohl die Torpedowaffen , wie Photonen- , Quanten- und Transphasentorpedos , die größte , in manchen Fällen einstellbare Zerstörungskraft besitzen , dank eines Sprengsatzes von Materie uind Antimaterie , sind die Bordphasersysteme seit TNG auch für weitere Zwecke einsetzbar , wenn ich beispielsweise an Mission Farpoint oder Soongs Vermächtnis denke .
                      Da Starfleet eigentlich zur primären Aufgabe hat , neue Zivilisationen und Lebensformen zu finden und zu entdecken , das Universum besser kennen zu lernen , ist , so denke ich eine vielseitige Einsatzfähigkeit , nicht nur zu zerstörerischen , sondern auch zu konstruktiven Zwecken wichtiger , als eine große Zerstörungskraft .
                      Sollte wirklich eine Zivilisation ein Raumschiff von Starfleet angreifen wollen , kann ein gut gesetzter Phaserschuß effektiv zur Verteidigung sein , ohne die Besatzung des feindlichen Schiffes regelrecht hinzurichten , da Feindseligkeit auch auf einen Irrtum aufgebaut sein kann .
                      Wenn aber das erste Blut vergossen ist , wird es schwieriger , diesen Irrtum zu korrigieren .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich dachte in diesem Threat eher an Handwaffen!
                        Also z.B Phaser oder Phasergewehr!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Favorit ist klar das TR-116, endlich mal was innovatives. Schade das man es kampf gegen die Borg später nie wieder gesehen hat, das wäre sicherlich die Ultimative Waffe im Nahkampf gewesen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sieht aber wirklich echt gut aus!
                            Angehängte Dateien
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Eine optimale Waffe , insbesondere als Handfeuerwaffe , wäre demnach eine solche , die so wendig , klein und präzise wie ein TNG-Typ-2-Handphaser wäre , mit entsprechender Dosierbarkeit für jeden Bedarf und eine vollkomen zufällig variierende Modulation , damit sich selbst die Borg nicht anpassen können .
                              Zusätzlich sollte diese Waffe aber nicht nur Phaserenergie abfeuern , sondern auch jede Art von Projektilen , Marschflugkörpern - darunter auch Torpedosysteme - und Wirkstoffe replizieren und sogar injizieren können .
                              Sodaß diese nicht nur zur Verteidigung dient , sondern im entfernteren Sinne sogar erste Hilfe bei Verletzten leisten kann .
                              Das wäre dann mal etwas wirklich konstruktives und dennoch für die Mann-gegen-Mann-Verteidigung effektives .
                              Im Optimalfall könnte diese Waffe sogar beschädigtes Gewebe durch einen medizinischen Transporter , dessen Emitter die schon erwähnten Projektile , Marschflugkörper und Wirkstoffe auch replizieren kann , bei einem Verletzten heilen und diesen notfalls sogar wiederbeleben .
                              In diesem Fall wäre es zwar schon ein nahezu perfektes Gerät zum Feldeinsatz und bei weitem mehr als nur das , was dem klassischen Begriff einer Waffe ausmacht , aber naja .

                              Perfekt wäre es dann aber erst , wenn man vor allen Gefahren wirklich geschützt ist , überall hin gelangen , in jeder Hinsicht kommunizieren und alles wahrnehmen kann und in jeglicher anderen Hinsicht versorgt wäre , aber was hätte das denn noch mit einer Waffe zu tun ?
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Bezüglich Handfeuerwaffen bei Starfleet bin ich über folgende Homepage gestolpert:


                                http://www.phasers.net



                                Und auch interessant ist der neue Phaser aus NEMESIS. Ich hatte im Film eigentlich nur den Eindruck, die Spitze hätte sich geändert, aber das ganze Design ist jetzt runder:



                                Und hier gibt es noch einige Waffen, die es nie auf den Schirm/auf die Leinwand geschafft haben:

                                http://www.phasers.net/noncanon/index.htm
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X