Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn das so ist:

    Es darf keine Raketen mehr geben, um damit in den weltraum zu fliegen, denn sie können auch zum Transport von Waffen benutzt werden. Mir fallen da gleich einige Beispiele von Missbrauch von technologie ein (Atomenergie).

    Also: Warum keine Tarnung?

    Kommentar


      #32
      Der 1. Post von userem 1000 Mitglied

      Feiert ihn!


      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #33
        Herzlich Willkommen!!!

        Hach und welch würdiger Name NCC, wir danken Dir




        Nee, Tarnung ist natürlch ein kriegeisches Werkzeug, da kann man rumdeuteln wie man will...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Auch von mir willkommen...

          ...gewöhn dich schon mal an höhere Internet-Rechnungen und ungeduldiges Warten auf Antwort-eMails..

          Also ne´Tarnvorrichtung mit Zeitreisen zu rechtfertigen halte ich für SEEHR bedenklich...
          Die Föderation beobachtet schon lange unterentwickelte Planeten und hatte da auch keine Tarnung, ergo braucht man die auch nicht.
          Natürlich kann man Tarnung auch friedlich nutzen (zB unerkannt flüchten), aber der Hauptzweck ist, unerkannt in feindliches Gebiet vorzustoßen und/oder Überraschungsangriffe durchzuführen. IMO ist die Tarnvorrichtung (funktionell) so etwas wie ein Strategisches Raketen-U-Boot: Eindeutig eine Angriffs-/Präventivschlagwaffe, die man natürlich umdeuteln kann, die aber trotzdem nix anderes darstellt.
          Außerdem wiederspricht eine Tarnung den Sternenflottenprinzipien, immer offen aufzutreten und sich nur zu verteidigen.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
            Ja, hast eigentlich recht. Aber das ist halt die Föderation. Jedoch war das mit der Prometheus nicht von der romulanischen Regierung sondern irgendeine Gruppe, die die Prometheus verhöckern wollte.
            Außerdem würde bei Vertragsbruch wahrscheinlich sofort ein Krieg beginnen in dem die Föderation keine Chance hätte. Obwohl, mit der neuen Tarnung...
            di wolten die prometeus an die TEI SHI AR ( der romulanische spezial geheimdienst ) verködern
            Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
            Webmaster of: desf.st-game.de
            Webmaster of: st-game.de

            Kommentar


              #36
              Du meinst sicherlich den romulanioschen Geheimdienst Tal Shiar
              Ist neß Weile her mit der Folge, aber wenn ich mich nicht sehr irre trugen die Romulaner doch romulanische Standart-Uniformen, oder ?

              Kommentar


                #37
                ja taten sie aber wenn ich mich nicht irre haben die standart offiriere der romulaner silberne rang abzeichen und die der tai shiar goldene
                Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                Webmaster of: desf.st-game.de
                Webmaster of: st-game.de

                Kommentar


                  #38
                  Klar, aber ich meinte damit, daß das nicht unbedingt dafür spricht, daß das ne´Abtrünnigen-Truppe war

                  Kommentar


                    #39
                    genau das will ich damit sagen *g*
                    Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                    Webmaster of: desf.st-game.de
                    Webmaster of: st-game.de

                    Kommentar


                      #40
                      Was? Das 1000ste Mitglied? Woher wisst ihr dass denn? Find ich ja lustig.

                      Kommentar


                        #41
                        Also Freunde:
                        In dieser Folge sprechen die Romulaner eindeutig davon:
                        "Nehmt kurs auf XYZ"
                        "Was? Fliegen wir nicht nach Romulus?"
                        "Nein, wir weden uns mit den Tei Shi Ar treffen und ihnen das Schiff übergeben."
                        Vielleicht ist es so: Der Captain ist ein abtrünniger, der seinen Offizieren erzählte, sie würden im Auftrag der regierung handeln. Das erklärt die Uniformen und die Überraschung der Crew auf die Kursänderung.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Achja, diese Romlulaner trugen andere Uniformen(will sagen der Tal Shiar hat schon eigene):


                          Wie man sieht, haben sie solche Rollkragenpullis und andere Ausschnitte als die normalen romulanischen Militärs, ebenfalls eine etwas andere Farbe und - wie schon gesagt - andere Rangabzeichen.

                          So sehen die regulären Romulaneruniformen aus:



                          Also, sind das keine normalen Romulaner, die das Schiff an den Tal Shiar verscherbeln, sondern Tal Shiar Agenten. Dieser optische Beweis steht aber dann im Konflikt mit der Aussage der Crewmmitglieder und des romulanischen Captains - aber eher nur der Crew, da der Captain ja die Wahrheit sagt("Wir bringend as Schiff zum Tal Shiar"). Das einzige was nicht passt ist die Verwirrung der Crew!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Das einzige was nicht passt ist die Verwirrung der Crew!
                            Und selbst die Verwirrung würde passen, wenn man davon ausgeht, das die Tal'Shiar Crew davon ausging, das Schiff der Romulanischen Regierung Auszuhändigen, und nicht vor ihr insoweit geheimzuhalten, und es auf eine Basis der Tal'Shiar zu bringen!
                            Also die Technologische "Beute" nicht zu "teilen" sondern zu behalten!

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #44
                              In "Das Gesicht des Feindes"(TNG) trägt Troi doch auch eine Tal Shiar - Uniform, bis auf die Rangabzeichen und einen zusätzlichen "Seitwärtsgurt" sah die aber genau wie eine Standart-Uniform aus. IMO sind die Uniformen der Romulaner sowieso häufig unterschiedlich, was Muster und Farbe angeht.
                              In der gleichen Folge wird auch gesagt, daß das Verhältnis des Militärs zum Tal Shiar nicht unbedingt das beste ist, zumindest laut Commander Toreth. Vielleicht waren zumindest Teile der Crew reguläre romulanische Truppen, daher die Überraschung.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                                Vielleicht waren zumindest Teile der Crew reguläre romulanische Truppen, daher die Überraschung.
                                Wenn ich mich nicht irre, habe ich genau das gesagt. Sollte es missverstanden worden sein, hier nochmal:

                                Ich denke:
                                Der Captain ist ein Agent (oder was auch immer), will das Schiff seinen Leuten übergebeen und erzählt der Crew, es handle sich um einen Offiziellen auftrag.
                                Die Crew weis (bis auf vielleicht ein / zwei Ausnahmen) nichts von ihrem wirklichen Ziel. Das erklärt eindeutig die Überraschung, die jedoch relativ locker genommen wird: Befehl ist Befehl, sonst
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X