Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, aber eigentlich gehören Tal Shiar und Militär ja zusammen, daher auch die gleichen Uniformen. Der Tal Shiar ist durchaus eine offizielle Behörde. Die Agenten des TS lassen die Besatzungen der Schiffe die sie benutzen häufig im Unklaren über ihre Aufträge (auch in "Das Gesicht des Feindes") und sind deshalb nicht besonders beliebt. Der Tal Shiar - Agend muss aber kein Abtrünniger sein, er kann durchaus in offiziellem Auftrag handeln. In den USA beispielsweise weiß ja auch nicht jedes Regierungsmitglied über geheime CIA-Operationen bescheid.

    Kommentar


      #47
      Ja das kann auch sein. Ich schreib mal kurz die Ergebnisse raus:
      Möglichkeit 1.: Es handelt sich um abtrünnige Militärs
      Möglichkeit 2.: Es handelt sich um eine Geheimdienstoperation
      Möglichkeit 3.: Es ist eine Mischung aus beidem
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #48
        Der Tal Shiar ist auf jeden Fall ein Geheimdienst, ahnlich dem obsidianischen Orden oder Sektion 31.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Sehr schön! Ich glaube, dann haben wir es einigermaßen auf eine Geheimdienstoperation der Romulaner eingegrenzt. Aber fürchten sich die Romulaner denn gar nicht vor etwaigen Konsequenzen?
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #50
            Welche Konsequenzen? Die Sternenflotte befindet sich im Krieg mit dem Dominion, da wird sie wg eines Schiffes bestimmt keinen Krieg anzetteln. Ich weiß´nicht, wie die Bündnissituation zur Zeit von "Flaschenpost" war, aber die Romulaner sind ja bekannt dafür, Schwächen und taktische/strategische Nachteile des Gegners rigoros zu nutzen.

            Kommentar


              #51
              Ich denke, "Message in a Bottle"/"Flaschenpost" spielt kurz vor derDS9-Episodde "In pale Moonlight"/"Im fahlen Mondlich", in welcher ja die Romulaner dem Krieg beitreten...aber den Romulanern kann man ja auch nie trauen, wie man ja in der 7. Staffel gesehen hat, also ich trae den solche Aktionen wie auf der Prometheus immer zu, ganz egal ob verbündet oder nicht und spätestens ab "Inter arma enim silent legs"/"Unter den Waffen schweigen die Gesetze" wird das ja auch bestätigt.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Also diese Romulaner, nein nein nein. Sie werden wohl ewig unsere Feinde bleiben. Die Frage ist nur: Wieso halten wir uns noch an den Friedensvertrag und verzichten auf so schöne Dinge wie die Tarnung
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #53
                  Ganz einfach: Weil man sich nicht auf das Niveau begibt, das man bekämpft. Wenn man bestimmte Spielregeln aufstellt muss man sich vor allem erstmal selbst daran halten, denn sonst wäre das pure Heuchelei.
                  Das das nicht so leicht ist zeigen einige Beispiele sowohl aus ST (u.a. "Das Pegasus-Projekt" aus TNG und die Sektion 31 aus DS9) als auch aus der realen Welt...

                  Kommentar


                    #54
                    Wobei man bedenken muss, dass ohne die Sektion 31 niemals Frieden zwischen Föderation und Dominion hätte entstehen können. Der Geheimdiesnt ist also schon nützlich und eigentlich auch unverzichtbar.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Ob die Erreichung des Ziels Frieden, das hier eigentlich einen Euphemismus darstellt, um den Preis eines Genozids aber mit den Prinzipien der Föderation vereinbar ist, halte ich aber für höchst fraglich.

                      Kommentar


                        #56
                        Die Föderation? Die hat doch damit nix zu tun! Sektion 31? Was ist das? Sicher so ne Untergrundbewegung.
                        Ich denke die Föderation wird diesbezüglich wahrscheinlich sowieso alles abstreiten. Aber du hast Recht! Das gehört wirklich nicht zu den Methoden der Föderation. Wobei die (nicht vorhandene ) Sektion 31 dabei wohl eine Ausnahme darstllt.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Sektion 31 ist sicher nicht die feine Art, aber sicherlich auch lebensnotwendig, da ja schliesslich erst der Virus den Sieg über das Dominion brachte! Zwar ist die Existenz ja nicht offiziell, aber alle anderen Geheimdienste werden von Sektion 31 wissen und sie wohl auch als ebenbürdigen Gegner betrachten! Einen Informanten als Senator einzuschmuggeln ist eine gewaltige Leistung uns sucht seinesgleichen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Das muss man schon sagen: Respekt liebe (nicht vorhandene ) Sektion 31. Überhaupt: den Dominion kreig zu gewinnen war schon eine reife Leistung der Föderation. Das dürfte für einigen respekt gesorgt haben
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Gibts es funktionierende Tanrvorrichtungen icht schon längst oder sind das nur hirngespinste?

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia-Experiment

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von TheEngineer
                                Gibts es funktionierende Tanrvorrichtungen icht schon längst oder sind das nur hirngespinste?

                                http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia-Experiment
                                IMHO Hirngespinste. Das Philadelphia-Experiment kann man ruhig in der Kategorie "gefällschte Mondlandung, Area 51, Marsgesicht, usw." einordnen.
                                Freilich werden sich aber immer welche finden die dran glauben. Aber ich glaubs nicht, bevor ich sowas selber gesehen habe oder zumindest viel viel mehr Indizienbeweise anhäufen konnte. Und das ist bei Philadelphia-Experiment wahrlich nicht der Fall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X