Warum nicht Shuttels im Kampf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Shuttels im Kampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Typ 6: Standardmäßig überhaupt keine Bewaffnung, kann aber nachgerüstet werden
    Typ 8: Keine klare Info...entweder 2x Typ V-Phaser, oder wie bei Typ 6
    Typ 9: Vermutlich 3x Typ IV
    Typ 10: Phaser und Mikrotorpedowerfer laut DS9-TM.

    Kommentar


      Zitat von Dax
      Typ 10: Phaser und Mikrotorpedowerfer laut DS9-TM.
      was heißt eigentlich "-TM"?
      hab das schon öfter gelesen. "TNG-TM", "DS-TM",...
      bitte um antwort. danke.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Zitat von Julius Caesar
        was heißt eigentlich "-TM"?
        hab das schon öfter gelesen. "TNG-TM", "DS-TM",...
        bitte um antwort. danke.


        ~ j. caesar ~
        Technical Manual = Technisches Handbuch

        Ich warte übrigens immer noch auf das Bild vom Deflektor-Phaser

        Kommentar


          Ein Phaser der entweder aus dem Deflektor kommt (oder in den Deflektor geht?) ist auf seite 8, beitrag 146 (glaube ich)
          Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
          Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

          Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Zitat von 17 of 01 (D)
            Ein Phaser der entweder aus dem Deflektor kommt (oder in den Deflektor geht?) ist auf seite 8, beitrag 146 (glaube ich)
            Eben nicht, das ist nur ein Energiestrahl der überhaupt nichts mit einem Phaser gemeinsam hat, nichtmal das Aussehen wenn man genau hinsieht
            Das ist aber auf Seite 8 in den Beiträgen 153 & 154 schon geklärt worden.

            Kommentar


              Zitat von Dax
              Technical Manual = Technisches Handbuch

              Ich warte übrigens immer noch auf das Bild vom Deflektor-Phaser
              ich habe alle folgen daheim und hab versuch nen screenshot zu machen.
              funktioniert irgendwie nicht...
              zeig mir wie ich ein bild mache, und ich zeig dir den phaser.


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar
                ich habe alle folgen daheim und hab versuch nen screenshot zu machen.
                funktioniert irgendwie nicht...
                zeig mir wie ich ein bild mache, und ich zeig dir den phaser.
                Hast du die Folgen auf DVD? Dann musst du in der DVD-Player-Software auf dem PC doch eine Screenshotfunktion haben. Welches Tool haste denn?

                PS: Schon mal drüber nachgedacht dein ~ j. caesar ~ in die Signatur zu stecken? Spart Zeit und Mühe
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  Zitat von alcyone
                  Hast du die Folgen auf DVD? Dann musst du in der DVD-Player-Software auf dem PC doch eine Screenshotfunktion haben. Welches Tool haste denn?

                  PS: Schon mal drüber nachgedacht dein ~ j. caesar ~ in die Signatur zu stecken? Spart Zeit und Mühe
                  ich habt's als mpg-datei auf meiner festplate und kann's dan eben mit den verschiedensten playern öffnen (windos media, divx,...)

                  PS: ne, in der signatur steht ja schon was anderes. das ist nur die unterschrift, die soll ja größer sein. haben übrigens mehr. zb. nightclaver (oder so ähnlich)
                  also: möge der glanz seines schattens auf dich fallen!


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Nun gut, also der Windows Media Player spielt Videos ja standardmäßig im Overlay-Modus ab. Dabei schreibt deine Grafikkarte die Bilder direkt auf den Bildschirm, ohne die CPU zusätzlich zu belasten. Für die Decodierung des Videos steht dadurch mehr Leistung zur Verfügung, und der Film läuft (im Idealfall ) ruckelfrei. Die Windows-Screenshot-Funktion [Druck-Taste] kann dann aber von dem Bereich, in dem das Video zu sehen ist keine Aufnahme erstellen. (Deshalb bleibt das Fenster des Players im Screenshot schwarz)

                    Um jetzt ein Screencap zu erstellen, musst du den Overlay-Modus deaktivieren. Geh dazu im Media Player unter "Extras, Optionen“ auf die Registerkarte "Leistung“. Zieh dann den Regler unter "Videobeschleunigung“ auf "Keine“. Dann mach ganz normal den Screenshot [Druck-Taste]. Für optimale Leistung stellste den Regler danach wieder auf "Maximal“.

                    Bei Winamp 5 musst Du im Kontextmenü auf "Options, Preferences, Video“ gehen und die Klickbox vor "Allow video overlay“ deaktivieren .
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      Was Ich ja Wirklich Fazinierend finde ist das ein Jäger/Shuttle Angeblich durch die Zielerfassung Visiert und weckgepustet werden kann aber sobald es um die Defiant geht heißt es Plötzlich das Schiff ist zu schnell und wendig das könne man kaum getroffen werden.
                      Das ergibt nicht besonders viel Sinn besonders wenn man den größenvergleich betrachtet.
                      Auch wenn in der Serie gegenteiliges schon bewiesen wurde das scheint aber nicht viel zu zählen.
                      Da merkt man gleich das es hier keine sehr Neutrale Betrachtung gibt wenn es um des ein oder anderen Lieblings geht.
                      Das ist genauso Blödsinn wie die Voyager zum Überschlachtschiff Hochzustilisieren.

                      Wobei ich immer noch nicht Nachvollziehen kann wieso eine Gruppe von Shuttles oder auch Jägern die mit Torpedos Bewaffnet sind bei einem Feindlichen Schiff keinen Schaden anrichten sollen?

                      Zur Defiant, ne Freunde tut mir leid aber gegen eine Galaxy hätte sie kaum eine Chance. Es wird hier z.B. Angeführt das sie mal locker 3 Jam Hadar Schiffe Platt gemacht hat aber man muss auch mal die Verhältnisse und näheren Umstände mit in Betracht ziehen.
                      Außerdem ist die Galaxy auch nicht der Unbewegliche Pott für den ihr ihn hier hinstellt. Die Defiant hatte schon Probleme mit einer Excelsior Klasse und die Galaxy ist ja nun eindeutig ein wenig stärker.

                      Ich hab mal ein kleines Bild Angefertig damit ihr den bloßen größenvergleich seht.
                      Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Deflektorphaser

                        Zitat von alcyone
                        Um jetzt ein Screencap zu erstellen, musst du den Overlay-Modus deaktivieren. Geh dazu im Media Player unter "Extras, Optionen“ auf die Registerkarte "Leistung“. Zieh dann den Regler unter "Videobeschleunigung“ auf "Keine“. Dann mach ganz normal den Screenshot [Druck-Taste]. Für optimale Leistung stellste den Regler danach wieder auf "Maximal“.

                        Bei Winamp 5 musst Du im Kontextmenü auf "Options, Preferences, Video“ gehen und die Klickbox vor "Allow video overlay“ deaktivieren .
                        danke. auf sowas wär ich nicht gekommen.

                        Zitat von Dax
                        ich warte übrigens immer noch auf das Bild vom Deflektor-Phaser
                        hab die bilder hochladen wollen, geht aber irgendwie nicht.


                        ~ j. caesar ~
                        Zuletzt geändert von Julius Caesar; 10.03.2006, 15:58.
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Zitat von Julius Caesar
                          danke. auf sowas wär ich nicht gekommen.


                          voila, hier die bilder für dax.


                          ~ j. caesar ~
                          Also ich seh nix. Du hast wohl vergessen beim Bilder auswählen das hochladen vergessen.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Warum ist die Galaxy stärker?

                            Mehr Energie an Bord?
                            - Fassungsvermögen der M/AM Tanks?

                            Mehr Energie "abrufbar"? Energieoutput des Reaktors? Warum der Energieoutput?
                            - Wieviele Reaktionen / Sec und in welche Mengen? (keine Verhältnisse)
                            - Effizienz des EPS?

                            Die Galaxy ist ein Forschungsschiff. Ihre Mission dauert Jahre. Sie ist langatmig.

                            Ein Kampfschiff (wie ich es mir Vorstelle) fliegt nicht Jahrelang im Unbekannten. Es ist eine Hochleistungsmaschine für den Augenblick. Sie muß nicht langatmig sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Julius Caesar
                              hab die bilder hochladen wollen, geht aber irgendwie nicht.
                              Wozu brauchen wir die Bilder eigentlich? Macht denn ein Phaserchen mehr oder weniger so viel aus??? [Achtung Suggestivfrage ]
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                              Kommentar


                                so, ich versuche jetzt seit 20 min. diese verd**** bilder hochzuladen - bisher ohne erfolg.
                                sagt mir bitte nicht, dass ich was falsch mache, ich hab das schon öfter gemacht. und peicherplatzt ist auch genug da.
                                das einzige was da nicht so ist wie immer, ist ein kleiner text, der unter den datienamen zu sehen ist:
                                "This BMP image has the incorrect file extension."
                                es funktioniert einfach nicht!


                                ~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X