Warum nicht Shuttels im Kampf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Shuttels im Kampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Interesse der Forums-Ordnung wäre es am besten, auf die Werferzahl der Akira hier nicht einzugehen. Ich selbst habe zu diesem Thema vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, und irgendwo tummelt sich ein zweiter.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Im Interesse der Forums-Ordnung wäre es am besten, auf die Werferzahl der Akira hier nicht einzugehen. Ich selbst habe zu diesem Thema vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, und irgendwo tummelt sich ein zweiter.
      ja, bitte, themenwechsel! denn bei dem akira thema werden immer alle so agressiv...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Wieso eigentlich?

        Roman, sag doch mal wo dieser Thread ist.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

        Kommentar


          Ich bin zwar nicht Roman

          Aber es gibt den:
          Akira-Klasse: 15 sinnlose Launcher?

          Und den:
          Akira-Klasse
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            Bitteschön!

            http://www.scifi-forum.de/showthread...ighlight=Akira

            Mit besten Empfehlungen des Hauses!


            PS: Sorry, alcyone war ein klein wenig schneller als ich!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von thunderchild
              anmerkung: die enterprise ist in FC erst gekommen, als die schlacht schon fast vorbei war...!
              Das tut bei meiner Argumentation nichts zur Sache!

              Ich wollte darauf hinaus, dass man der Enterprise E schon "ansah", dass sie nun das mächtigste Schiff der dort versammelten Flotte war.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Reyes
                Das tut bei meiner Argumentation nichts zur Sache!

                Ich wollte darauf hinaus, dass man der Enterprise E schon "ansah", dass sie nun das mächtigste Schiff der dort versammelten Flotte war.
                ich muß die defiant da leider verteidigen... die perspektive ist leider absolut falsch als die enterprise an der defiant vorbeifliegt... ich hab mal gelesen, dass wenn man die größen vergleicht die defiant grade mal 60m lang wäre im vergleich zur enterprise... also ganz so enorm ist der MÄCHTIGKEITSUNTERSCHIED auch wieder nicht... außerdem hat sie sich in ds9 ja mehr als wacker geschlagen und da hats doch ein paar galaxies das genick gebrochen (chintoka...)
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  Es geht halt nicht nur um möglichst starke Waffen und Schilde, sondern auch um Wendigkeit, geringer Trefferfläche, etc. Und das ist es halt was der Defiant hilft.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis
                    Es geht halt nicht nur um möglichst starke Waffen und Schilde, sondern auch um Wendigkeit, geringer Trefferfläche, etc. Und das ist es halt was der Defiant hilft.
                    wie wahr, wie wahr...
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis
                      Es geht halt nicht nur um möglichst starke Waffen und Schilde, sondern auch um Wendigkeit, geringer Trefferfläche, etc. Und das ist es halt was der Defiant hilft.
                      aber sein wir doch mal ehrlich.
                      wie oft verfehlt ein raumschiff in ST schon sein ziel? wenn picard wollte, könnte er mit seinem raumschiff die beleuchtung der defiand bei vollem impuls von der hülle der schießen.
                      auch wenn die noch so viele ausweichmanöver fliegt, irgendwann macht auch sisko (oder wer eben jetzt das kommando hat) mal nen fehler und dreht die falsche seite zur enterprise.
                      und zack, dank zielcomputer bleibt das ziel immer anvisiert, und warf wartet schon darauf, bis sich das ziel nur eine sekunde in reichweite befindet.
                      also an treffergenauigkeit mangels in zeiten des warpantriebs sicher nicht mehr!

                      da ist's für die defiand schon schwieriger. immerhinn kann die nur nach vorne und hinten schießen - oda?


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Gerade bei Schiffen wie Galaxy oder Sovereign ist es unmöglich, sofern diese einen Gegner darstellen sollten, nie in deren Feuerbereich zu sein.
                        Diese beiden Schiffsklassen besitzen eine flächendeckende Verteidigung durch Phaserbanken, sodass in jedem Fall mindestens eine davon den Feind mit Dauerfeuer eindecken kann.

                        Bei der Sovi gab es bis ST:X ja durchaus noch tote Winkel, aber das hat sich ja mittlerweile durch die zusätzlichen Phaser an den Pylonen auch erledigt.

                        Also, Defiant und Wendigkeit hin oder her: Sie ist im Vergleich zu Galaxy/Sovereign an Leistungsstärke klar im Nachteil, hat zudem praktisch keine Rundum-Verteidigung, und wäre in einem Zweikampf der eindeutig Unterlegene.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Weiß jetzt nicht wie die Folge hieß, aber es war als die DS9 Crew zum ersten mal auf das Dominion stieß. Da kämpfte die Odyssey glaub ich gegen drei Jem´Hadar Schiffe und sie hatte nicht die geringste Chance. Und wenn man bedenkt, dass eine Defiant es locker mit drei Dominion Schiffen aufnehmen kann
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            Zitat von Raven
                            Weiß jetzt nicht wie die Folge hieß, aber es war als die DS9 Crew zum ersten mal auf das Dominion stieß. Da kämpfte die Odyssey glaub ich gegen drei Jem´Hadar Schiffe und sie hatte nicht die geringste Chance. Und wenn man bedenkt, dass eine Defiant es locker mit drei Dominion Schiffen aufnehmen kann
                            Zu der Zeit hatte die Sternenflotte aber noch keine Verteidigung gegen die Polarontechnik des Dominion. Waffen ineffektiv und die Schilden schützen kaum . Da hätte auch die Defiant alt ausgesehen. Man sieht ja das die Odyssey mehrere Treffer landet die aber vollkommen wirkungslos blieben.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              Zitat von Raven
                              Weiß jetzt nicht wie die Folge hieß, aber es war als die DS9 Crew zum ersten mal auf das Dominion stieß. Da kämpfte die Odyssey glaub ich gegen drei Jem´Hadar Schiffe und sie hatte nicht die geringste Chance. Und wenn man bedenkt, dass eine Defiant es locker mit drei Dominion Schiffen aufnehmen kann
                              Zitat von Doctor
                              Zu der Zeit hatte die Sternenflotte aber noch keine Verteidigung gegen die Polarontechnik des Dominion. Waffen ineffektiv und die Schilden schützen kaum . Da hätte auch die Defiant alt ausgesehen. Man sieht ja das die Odyssey mehrere Treffer landet die aber vollkommen wirkungslos blieben.
                              und außerdem:
                              • die missionsziele lauteten nicht: "vernichtet die dominionschffe" sondern rettet "sisko".
                              • die odyssey wurde nicht durch ihre waffen zerstört, sondern weil ein jem'hadar-schiff eine kamakazeatake gemacht hat.
                              • im kampfverband ist die defiand ein super schiff, sie sießt einfach auf dass, wass ihr vor die nase kommt. wenn sie aber gegen ein schiff kempfen muss, muss sie immer so fliegen, dass sie mit dem bug zum ziel schaut.

                              übrigens: in dieser folge wurden sogar runabouts zum kampf eingesetzt!


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Haben wir hier jetzt plötzlich eine Defiant-vs-Galaxy-Thread?
                                Na, von mir aus.

                                Zitat von Roman
                                Also, Defiant und Wendigkeit hin oder her: Sie ist im Vergleich zu Galaxy/Sovereign an Leistungsstärke klar im Nachteil, hat zudem praktisch keine Rundum-Verteidigung, und wäre in einem Zweikampf der eindeutig Unterlegene.
                                Ein Schiff wie die Defiant braucht keine Rundumverteidigung, aufgrund ihrer Wendigkeit kann sie auch Waffen mit linearem Feuerbereich immer wieder auf ihr Ziel ausrichten.
                                Das geht: Anflug (mit hin und her rütteln) dabei feuern, dann abdrehen, wieder wegfliegen und dann wieder Anflug,...
                                Die Galaxy könnte da nicht viel tun als zu versuchen die Defiant zu erwischen, und die kann so schnell ihre Position ändern, dass es schwer ist zu zielen.
                                Und Verfolgen is auch auch nich, denn wenn die Galaxy mal am Heck ist, muss die Defiant nur schnell in die andere Richtung fliegen. Die Galaxy kann nicht so schnell die Richtung ändern, da hat sie gleich wieder zwei Dinger sitzen

                                Das einzige was helfen könnte wäre ein Sperrfeuer aus Turbolasern
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X