Das unendeckte Land? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das unendeckte Land?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Spocky
    Ähm...bei TOS war die Namensgebung ja noch rumgedreht. Da hatten die Klingonen Warbirds und die Romulaner Birds of Prey, aber wies jetzt genau in ST6 war, kann ich dir nicht auswendig verklickern.
    Also die klingonischen BoPs, die man auch noch in DS9 sieht haben schon immer Bird of Prey geheißen.
    Und noch nie Warbird.
    Wie das damals in TOS mit den D-7 und den romulanischen BoP war, kann ich nicht so genau sagen.

    Naja, aber wenn die auf die Rufe net reagieren, hilft alles nicht mehr, dann gibts nur "Feuer erwidern".
    Eben, aber ein Computerprogramm kann nicht entscheiden, wann die Grenze zwischen Verhandeln und Feuer erwiedern gekommen ist. Der schießt entweder gleich oder garnicht.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32

      Also dat Dingen nennt sich auf jeden Fall noch Klingonischer Warbird.

      Während jenes ein romulanischer BoP ist.

      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Hugh
        Eben, aber ein Computerprogramm kann nicht entscheiden, wann die Grenze zwischen Verhandeln und Feuer erwiedern gekommen ist. Der schießt entweder gleich oder garnicht.

        Hugh
        hm weiß jetzt net so genau wies mit der syntax aussieht aber...

        set timer to 30
        if comchannel=open hold fire
        if timer=0 fire
        end if

        wobei sich das mit dem verhandeln bei nem getarnt feuernden gegner eh erledigt, entwerder der oder du

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Spocky

          Also dat Dingen nennt sich auf jeden Fall noch Klingonischer Warbird.
          Also ich würde das eher für einen Kreuzer der K'Tinga Klasse halten.

          Ich würde mich auch nicht daran erinnern, dass dieser Schiffstyp irgendwann mal Warbird geheißen hätte. Ich kannte die frühere Version immer nur unter D7 und die spätere unter K'Tinga.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #35
            Hm, also meine Erinnerungen sagen mir ganz klar, dass die Klingonen Warbirds hatten. Naja, zur Zeit läuft ja TOS, da sehen wir ja noch Klingonen.

            Die Kronos One war auf jeden Fall ein Battle Cruiser. Das steht so auf startrek.com.

            Und folgende Seite spricht auch von einem Warbird:

            Wobei hier beides zu finden ist. Im zweiten Absatz wird von einem BoP gesprochen, im drittletzten von einem Warbird.

            Naja und die Supercomputer der Zukunft sollten schon verhandeln können.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Die Encyclopedia spricht zumindest auch beim D7 von "Battlecruiser". Vielleicht war es ja auch ne Synchrosache mit dem Warbird, dass es das also nur auf Deutsch gab? Wobei.. die haben eher alles was nicht bei drei auf den Bäumen war eingedeutscht... Kriegsschwalbe, dabei läufts mir heute noch kalt den Rücken runter, so ein Mist... Gnah...

              Aber hey!
              Vielleicht ist ja auch "Warbird" der ein wenig naive Obername für eine ganze Kategorie der Streitkräfte von Romulus... Also Bird of Prey, Migrant, Avatar, Gryffin, Phoenix (letztere vier keine echten ST Klassen! nur Begriffe die eventuell mit Vogel/Mythologie zu tun haben )
              Zusammen eben die "Warbirds". Da die Klingonen gewisse Eigenschaften des romulan. BoPs übernommen haben, haben sie auch den Namen geerbt und weil er bei den Romulanern zu den "Warbirds" gehört, kann er auch bei den Klingonen so genannt werden, auch wenn BoP bekannter ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Naja, da die Begriffe so auf einer englischsprachigen Seite vorkommen, kann es sich um kein Übersetzungsproblem handeln.

                Kannst ja noch den Jungen aus dem Märchen vom Wacholderbaum von den Gebrüdern Grimm zu deiner Liste hinzufügen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Was für einen Jungen?

                  Was hat das denn damit zu tun.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Da gibt es doch dieses Märchen, wo der Stiefsohn von der bösen Stiefmutter erschlagen wird (oder irgendwie anders umgebracht). Die Schwester verbuddelt daraufhin die Knochen unterm Wacholderbaum. Die gehen dann in Flammen auf und heraus fliegt ein Vogel, der die böse Schwiegermutter tötet. Vogel => das Thema, um das es grad ging.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X