If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@17 of 01 (D)
Hast ja Recht aber wenn man sich über so was wie Geräusche im All unterhält, könnte man in diesem Thread ja fast alles in ST aufführen.
Jaa!!! Zerfleischen wir in diesem Thread Star Trek! Damit alles so erlogen ausschaut, das alle nur mehr darüber lachen
... war das ich der das geschrieben hat? langsam bekomme ich Angst vor mir selbst
Thema:
Zitat von alcyone
Dann sind die meisten Völker in ST aber per Definition keine unterschiedlichen Spezies mehr (wie Hase und Rabe, oder besser Schimpansen und Gorillas), sondern Rassen (wie Schäferhund und Collie).
Wir nehmen an, das alles was wir wissen, in Star Trek auch noch gilt. Da wir den gleichen Ursprung wie die Flusskrebse haben, müssen die auch von der gleichen Urrasse sein wie die Klingonen. Und wie sich ein Klingone mit einem Flusskrebs fortpflanzt ...
...und schon wieder etwas zerfleischt
Bei den Elementen wird zumindest angenommen (oder eher gehofft), dass es man bei hohen Elementzahlen "Inseln der Stabilität" findet, wo also sehr schwere Elemente wieder von Allein stabil sind. Element 247 könnte sowas sein.
Naja, dass ein so schweres Element mit der Ordnungsnummer 247 ganz natürlich aus Leichen entsteht ist aber eindeutig quatsch.
Zitat von Harmakhis
Und die Fortpflanzung zwischen den Spezies ist auch nicht zwangsläufig falsch, da man ja aus TNG weiß, dass fast alle Spezies in der Milchstraße den selben Ursprung haben. Da kann also durchaus eine erfolgreiche Fortpflanzung möglich sein.
Dann sind die meisten Völker in ST aber per Definition keine unterschiedlichen Spezies mehr (wie Hase und Rabe, oder besser Schimpansen und Gorillas), sondern Rassen (wie Schäferhund und Collie).
Abgesehen davon ist diese Urspezies-Sache ja auch wieder eine fehlerhafte Vorstellung von Evolution. Wir sehen ja so aus wie wir aussehen, weil wir am Ende einer langen Entwicklung, die durch Anpassung an verschiedene Umweltfaktoren bestimmt wurde, stehen. Selbst wenn man "Urgene" ausstreut, ist es unwahrschenlich, dass man am Ende das herausbekommt was man will. Evolution unterliegt ja keinem "Programm", so wie es bei Tom Paris, dem Transwarp-Salamander war
@17 of 01 (D)
Hast ja Recht aber wenn man sich über so was wie Geräusche im All unterhält, könnte man in diesem Thread ja fast alles in ST aufführen.
Nun mir fällt da nicht alles ein, aber schon einiges. "Die Schwelle" ist ja ein riesiges Sammelbecken für solche Fehler. Daneben gibt es noch dieses Vorkommen von Element 247 (viel zu schwer für ein natürliches und stabiles Element) als "Ausdünstung" von Leichen, die regelmäßigen "Impfungen" gegen Strahlung und das Auftauchen von Deuterium-Erz. Nicht zu vergessen, den regelmäßigen Spaß mit DNS, die ganzen Nebel, die dick wie Milchsuppe sind, Fortpflanzung zwischen verschiedenen Spezies usw.
Das ist nicht alles zwangsläufig falsch. Bei den Elementen wird zumindest angenommen (oder eher gehofft), dass es man bei hohen Elementzahlen "Inseln der Stabilität" findet, wo also sehr schwere Elemente wieder von Allein stabil sind. Element 247 könnte sowas sein.
Impfungen gegen Strahlung sind auch nicht soweit hergeholt. Strahlung zerstört die DNA und verursacht so Schaden. Man kann jetzt sicher mit dem Wissen des 24. Jahrhunderts Medikamente/künstliche Enzyme entwickeln, die die Schäden an der DNA beheben oder gleich verhindern.
Und die Fortpflanzung zwischen den Spezies ist auch nicht zwangsläufig falsch, da man ja aus TNG weiß, dass fast alle Spezies in der Milchstraße den selben Ursprung haben. Da kann also durchaus eine erfolgreiche Fortpflanzung möglich sein.
das Picard einen heißen Tee ohne Zucke trinken kann und Janeway keine Milch in Ihren Kaffee tut.
Spaß beiseite. Schwelle war ziemlich grausam zum anschauen, der Interphasenverschiebungsspaß, dann Unimatrix Zero - wie soll man über unendlich viele Lichtjahre 1:1 kommunizieren können? Bei TNG sagen sie sehr oft, dass eine Antwort erst in 2 Tagen oder so kommt, trotz des schnellen Signals.
Und du hast geschrieben beim lärm im all "Sondern von Fehlern bei denen man eindeutig weiß, dass es anders ist." - man weiß ja, das im All kein Lärm ist. und eindrucksvoll ist sicher auch bei den All Szenen wenn alles ganz still ist.
Ich weiß nicht ob es schon mal einen Thread zu diesem Thema gab, aber was sind eurer Meinung nach die schlimmsten Fehler bzgl. Wissenschaft und Technik, die jemals in Star Trek vorkamen (oder sogar wiederholt vorkommen)?
Ich spreche hier nicht von solchen Dingen wie Lärm im All oder Warpantrieb (so was sieht man ja häufiger in der Science-Fiction und ist offensichtlich falsch) zumindest der Lärm (Subraum wartet noch auf Entdeckung ). Sondern von Fehlern bei denen man eindeutig weiß, dass es anders ist. Fehler die nicht nötig sind, weil sie keine Wirkung auf die Handlung haben oder die einfach nur grausam sind (auch für den fantasievollsten Menschen) und falsche Vorstellungen von physikalischen Begebenheiten verbreiten.
Nun mir fällt da nicht alles ein, aber schon einiges. "Die Schwelle" ist ja ein riesiges Sammelbecken für solche Fehler. Daneben gibt es noch dieses Vorkommen von Element 247 (viel zu schwer für ein natürliches und stabiles Element) als "Ausdünstung" von Leichen, die regelmäßigen "Impfungen" gegen Strahlung und das Auftauchen von Deuterium-Erz. Nicht zu vergessen, den regelmäßigen Spaß mit DNS, die ganzen Nebel, die dick wie Milchsuppe sind, Fortpflanzung zwischen verschiedenen Spezies usw.
Nun was fällt euch denn noch so alles ein?
EDIT: Ich meine eher so Sachen, die zu einem falschen Verständnis von Physik oder sonstigen Naturwissenschaften führen, und weniger dumme Produktionsfehler.
Einen Kommentar schreiben: