Zitat von Draco90831
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Bad Science" in Star Trek
Einklappen
X
-
-
Nur am Rande die Enterprise hat nur diese Ramaktion durchgezogen weil sie keine Munition mehr hatte und keinen anderen ausweg sah.
Ich Persönlich fand es ja Nett das man nichtmal eine Warnung an die Besatzung gegeben hat damit sie die vordere Sektion räumen können.
Ansonsten sind solche Kamikaze-Aktionen bei der Sternenflotte streng verpönt und die einzige Rasse, die sowas in großem Stil macht sind die Jem'Hadar (von denen aber eh immer genug da sind). Der einzige andere Fall, der mir einfällt wo so etwas ernsthaft in Betracht gezogen wird ist FC, als Worf dem Steuermann der Defiant befiehlt, sich auf das Rammen des Kubus vorzubereiten.
Ich darf mal darauf hinweisen, dass es in dem "Invasion"-Roman Nummer vier (VOY) eine Szene gibt, die das Warum genau ausspricht. Und zwar wird hier eine Kamikaze-Aktion der Voyager mit Warp 9,9 simuliert. Resultat: Weniger Schaden an einem schildlosen Objekt als bei der Detonation eines Photonentorpedos. Lohnt sich also nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hä?Du hast doch zuvor geschrieben
Zitat von AlarichWenn man Heute ein Kamikatze Schiff Bauen würde ( oder Flugzeug)
Zitat von AlarichEs wird von Kamikatze ganz normaler einstze Geschrieben .
Und nicht das die Föderation , es geht um Dominien und wie so was Stadt Findet .
Und bei Nemmisis Ramt die Enterpriese auch den Gigant oder nicht
Ja was denn nun?
Nur am Rande die Enterprise hat nur diese Ramaktion durchgezogen weil sie keine Munition mehr hatte und keinen anderen ausweg sah.
Ich Persönlich fand es ja Nett das man nichtmal eine Warnung an die Besatzung gegeben hat damit sie die vordere Sektion räumen können.
Tja das ist kein Job das ist ein Abenteuer.
-
Es wird von Kamikatze ganz normaler einstze Geschrieben .
Und nicht das die Föderation , es geht um Dominien und wie so was Stadt Findet .
Und bei Nemmisis Ramt die Enterpriese auch den Gigant oder nicht
-
Zitat von AlarichWenn man Heute ein Kamikatze Schiff Bauen würde ( oder Flugzeug)
Würde das so Konstit das es sich Durchschlagen kann und die Explosion Später ausgelöst wird wie Damals wo sie mehr oder Weniger Brandbomben wahren
Sind wir hier bei den Taliban?
Für sowas hat man übrigens Raketen (oder auch Photonentorpedos) erfunden.
Zu den Brandbomben im Krieg, die Aufgabe war es in der Luft (über den Häusern) zu Explodieren damit die Druckwelle die Dächer abdeckt und das Brandmaterial "in" die Häuser gelangt um so Maximalen Schaden anzurichten.
So sah ich das jedenfalls man in einer Doku. Das hat aber mit Kamikaze nichts zu tun.
-
Wenn man Heute ein Kamikatze Schiff Bauen würde ( oder Flugzeug)
Würde das so Konstit das es sich Durchschlagen kann und die Explosion Später ausgelöst wird wie Damals wo sie mehr oder Weniger Brandbomben wahren
-
@Alarich: angenommen, alles was du sagst stimmt(und das tut es in großen Teilen nicht) hätte das immernoch keine Bedeutung für Star Trek, da kein Schiff aus dem 2. weltkrieg Sensoren und Schilde hatte, die mit kleinen Objekten, egal wie fortschrittlich sie ihrerseits sind, kurzen Prozess machen...
Thema für mich beendet.
-
Zitat von sven1310Äh doch! Nachweißlich haben die Japaner mit ihren Kamikaze Aktionen sogar Flugzeugträger schwer beschädigt bis Versenkt.
Glaubst du so ein Abstürzendes Flugzeug prahlt einfach vom Deck ab?
Die US-Träger hatten damals noch Holzdecks und waren anfällig, die britischen weniger.
Ich kann nicht ganz Nachvollziehen worauf du eigentlich hinaus willst?
Wieder die Frage was hat das mit Star Trek zu tun?
-
Zitat von AlarichAber nicht mit Kamikatze sondern da wurden die Flugzeu geziehlt ihre Torpeto hin warfen . und die schiffe dadurch versänkten .
Wenn man sein Bestes Schiff versenkt , hat das der Phy Efekt .
Wenn der Iran bei einem Krieg schaffen würde ein US Flugzeugträger zu Versenken , weil die besten Geschützt Schiffe sind , Währen die USA ihren Mytus weg .
Kamikatze hätte bei frachter mehr gebracht weil viel Holz Deks Hatte und wenn ein Flugzeug einen Tankschiff in den Tanke getroffen hätte währ es sofort in Flammen gewesen
Glaubst du so ein Abstürzendes Flugzeug prahlt einfach vom Deck ab?
Zum Thema Psychologie, frag mal die Engländer.
Als die Bismark das größte Britische Schlachtschiff die Hood versenkte und das in Rekordzeit, wahren die Engländer dermaßen Angefressen das der Befehl raus ging Jagd die Bismark und kämpft bis zur letzten Granate. Das hat die sogar noch Motiviert.
Du siehst also es kann auch den genau gegenteiligen Effekt haben.
Ich kann nicht ganz Nachvollziehen worauf du eigentlich hinaus willst?
Wieder die Frage was hat das mit Star Trek zu tun?
Wenn man sich den Dominion Krieg ansieht oder diverse Aktionen aus Einzelfolgen dann sieht man das ein Normaler Jäger Null Chancen gegen ein größeres Ziel hat.
Entweder kommt er nicht nah genug ran und wird vorher abgeschossen oder seine Waffen sind zu schwach und kommen nicht durch die Schilde.
-
Aber nicht mit Kamikatze sondern da wurden die Flugzeu geziehlt ihre Torpeto hin warfen . und die schiffe dadurch versänkten .
Wenn man sein Bestes Schiff versenkt , hat das der Phy Efekt .
Wenn der Iran bei einem Krieg schaffen würde ein US Flugzeugträger zu Versenken , weil die besten Geschützt Schiffe sind , Währen die USA ihren Mytus weg .
Kamikatze hätte bei frachter mehr gebracht weil viel Holz Deks Hatte und wenn ein Flugzeug einen Tankschiff in den Tanke getroffen hätte währ es sofort in Flammen gewesen
-
Und inwiefern gehst du damit auf mein Post ein?
Du sagst, man solle besser gar nicht auf einem großen Schiff dienen, die werden ja schließlich alle versenkt. Ich sage: Das stimmt nicht. Und dann sagst du, Kamikaze hätte sich ohnehin nichts gebracht, obwohl du vorher noch meintest, die Japaner hätten die besten amerikanischen Schiffe versenkt, und das geschah nun einmal durch Kamikaze!
-
Kamikatze Brachte nicht viel weil sie gegen Zerstörer eingestzt wurden .
Und die sind Gepanzert .
Hätten sie in Tankschiffe und Frachtschiffe gestürtzt das hätte die Landeoperationen deutlich verändern können
-
Wenn's nach dir ginge würde in ST wohl jede Macht ihre Konflikte mit Schiffen so groß wie ein Fiat Punto bestreiten...
Übrigens enthält dein letztes Post überhaupt keine konkreten Argumente. Die Japaner nutzten ein gewisses Kamikaze-Manöver, um große Schiffe effektiv auszuschalten, was du mit deinen kleinen Jägern ja wohl nicht vorhast...?
Und die größeren Schiffe, die du als "versenkt" auflistest, hatten es mit U-Booten zu tun, und ich möchte nicht wissen, wie viele U-Boote andererseits von den "Superschiffen", wie du sie nennst, vernichtet wurden...
Also irgendwo fehlt dir eine gewisse logische Grundlage für deine Behauptungen...
-
Klar sind sie Moderner .
Die Heutige Kriegschiffe auch .
Und wieviel werden nach dem 3ten noch da sein ???
Weil jeder Gegnerische Cap will ja Prahlen können das Feindlich Gute Schiffe Versenkt haben .
Die Bismark wurde von den Engländer Versänkt .
Die Besten Engländer und US Schiffe von den Japaner .
Was sagt uns das nie bei einem Super schiff dienen
-
Zitat von AlarichNaja
Die Großen Schlacht Schiffe wurde schon im 2ten Geziehlt versenkt .
Und der Mod setzt auch Wenndigkeit .
Da haben die Autoren nicht aufgepasst .
So ein Super Kreutzer ist Efektiv , aber Kleine Kampfschiffe können sich in den Toten Winkel hinein Setzen , und auf ihn schissen und er kann nicht währen