"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Die Halten auch viel mehr aus .
    Aber die Waffen wurden Vielleicht auch Verbessert
    Sicher wurden sie das.

Aber sie halten eben nicht mehr aus, hat man schon sehr oft gesehen, dass ohne Schilde bald Ende Gelände ist

Hätte man Waffen und Polarisierung parallel entwickelt, würde die Panzerung heute solange standhalten, wie bei ENT, tut sie aber nicht.

Außerdem ist eine Technologie nicht endlos verbesserbar.

Einen Kommentar schreiben:

• Alarich
    antwortet
    Die Halten auch viel mehr aus .
    Aber die Waffen wurden Vielleicht auch Verbessert

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Nein in dieser Zeit wurden diese technik schon 20 mal Verbesert
    Naja, dann würde sie ohne Schilde aber mehr aushalten, als es der Fall ist...

Zitat von Guyver
    Es muss ja nicht sein das bei der Ent-D die Hülle Polarisiert wird. Hat sie nicht noch zusätzliche eine 20 cm Panzerung die die Energie der Phaser absorbiert bis zu einem gewissem Grad?
    Warum sollte man auf einen solchen zusätzlichen Schutz verzichten?
    Außerdem wurde schon gesagt, dass man die Hüllenpolarität umkehren kann...
    (von Roman, und dem traue ich bedingungslos.. )

• Guyver
    antwortet
    Es muss ja nicht sein das bei der Ent-D die Hülle Polarisiert wird. Hat sie nicht noch zusätzliche eine 20 cm Panzerung die die Energie der Phaser absorbiert bis zu einem gewissem Grad?

• Alarich
    antwortet
    Nein in dieser Zeit wurden diese technik schon 20 mal Verbesert

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Julius Caesar
    maximal einen schuss. bei den waffen im 24. Jh. helfen die zusatzschilde dann auch nicht mehr viel.

~ j. caesar ~
    Besser als nichts....

• Alarich
    antwortet
    Die Technik geht immer weiter .
    Panzer IV lässt sich heute auch Krieg mehr gewisnnen .
    Auch nicht mit dem Panhter II .
    Eine Panzerfaus aus dem 2ten würde auch Kaum noch schaden anrichten .
    So muß der Schutz immer Verbssert werden .
    Leo ist bei der Bundeswehr im 6 Umbau Phase . weil Ur Leo 2 nicht Taugen würden

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Aber sicher besser als nichts, ein guter zusätzlicher Schutz über der Hüllenpanzerung, so würden die Schiffsysteme etwas länger geschont.
    maximal einen schuss. bei den waffen im 24. Jh. helfen die zusatzschilde dann auch nicht mehr viel.

~ j. caesar ~

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Genau das meinte ich
    Ja, stimmt wohl, aber soviel scheint die Polarisierung auch nicht zu bringen, denn wenn die Schilde unten sind, war ja oft Ende für die Schiffe bei Trek.

Aber sicher besser als nichts, ein guter zusätzlicher Schutz über der Hüllenpanzerung, so würden die Schiffsysteme etwas länger geschont.

• Alarich
    antwortet
    Genau das meinte ich

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Alarich
    Also ich Denke auch .
    Das nicht alles über Tenik geschützt würde , weil ist der Reakter defekt .
    Dann ist es ganz verloren , das man nach wie Vor auf Schutz durch Material bedacht ist
    Was? Meinst du, man verlässt sichn icht nur auf die Schilde, sondern zusätzlich auf Polarisierte Panzerung?

Falls ja stimme ich dir zu

• Alarich
    antwortet
    Also ich Denke auch .
    Das nicht alles über Tenik geschützt würde , weil ist der Reakter defekt .
    Dann ist es ganz verloren , das man nach wie Vor auf Schutz durch Material bedacht ist

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Hinweise darauf existieren.
    Zum einen heißt es öfters, man solle die "Hüllenploarität umkehren", oder ähnliches. Das ginge eigentlich nur, wenn die Hülle tatsächlich polarisiert ist, also könnte das bereits ein Hinweis auf das gleiche Funktionsprinzip auch auf modernen Raumschiffen sein.

Einen weiteren Hinweis liefern diverse optische Untersuchungen: Bei der Ent-D beispielsweise sieht man des öfteren, wenn sie getroffen wird, und die Schilde eigentlich nicht mehr existieren - zB. am Ende von "Gambit/Der Schachzug [Teil I] - dass Feindfeuer keine Hüllenschäden verursacht, sondern irgendwie abgewiesen zu werden scheint, jedenfalls zu einem gewissen Teil, siehe dazu dieses Bild:
    Wäre ja auch logisch oder? Warum sollte man auf einen zusätzlichen Schutz verzichten, so viel Aufwand wir diese Technik auch nicht kosten. Und man schaltet sie wohl eh nur bei Kampfhandlungen an, sonst wäre der Deflektor ja überflüssig...

• Roman
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Haben die neuen Schiffe das auch noch? Zusätlich?
    Hinweise darauf existieren.
    Zum einen heißt es öfters, man solle die "Hüllenploarität umkehren", oder ähnliches. Das ginge eigentlich nur, wenn die Hülle tatsächlich polarisiert ist, also könnte das bereits ein Hinweis auf das gleiche Funktionsprinzip auch auf modernen Raumschiffen sein.

Einen weiteren Hinweis liefern diverse optische Untersuchungen: Bei der Ent-D beispielsweise sieht man des öfteren, wenn sie getroffen wird, und die Schilde eigentlich nicht mehr existieren - zB. am Ende von "Gambit/Der Schachzug [Teil I] - dass Feindfeuer keine Hüllenschäden verursacht, sondern irgendwie abgewiesen zu werden scheint, jedenfalls zu einem gewissen Teil, siehe dazu dieses Bild:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Ist aber so. Der Vorläufer der Schutzschilde. Wird die Hülle polarisiert, wirkt sie abweisend auf äußere Energieeinflüsse (zB. Strahlenwaffen).
    Haben die neuen Schiffe das auch noch? Zusätlich?

Und was hatten eigentlich die Romis bei ENT?
    Bei der Romi-Triologie heißt es, das Drohnenschiff hätte die Panzerung "verstärkt", aber das Schiffsmodell war ja auch schon alt.
    Und ich denke, soweit wie die Klingis sind die mindestens.
    Bei "Minenfeld" meine ich, die Romis hatten Schilde(vage Erinnerung)

Lädt...
X