If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also ich bin ja der festen überzeugung, dass die borg im spiegeluniversum eine friedlebende rasse sind, die mit den kazon, den trabe, den zahl, den krennem, den voth und noch vielen anderen mehr eine allianz des friedens und des wohlstandes bilden.
Haben im Spiegel-Universum wahrscheinlich nie Kontakt gehabt mit den Menschen, weil da kein Q gekommen ist, um sie beide sich gegenseitig vorstellen zu lassen.
Meine Meinung
@Kelvon: nie gehört...
Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2006, 18:30.
Ich hab aber schon mal irgenwo ein paar Bilder gesehen wo
Dukat und Tomalak von den Borg Assimiliert wurden???
Und da das nicht in dieser Realität passierte dachte ich es muss
im Mirror Universe passiert sein.
Haben im Spiegel-Universum wahrscheinlich nie Kontakt gehabt mit den Menschen, weil da kein Q gekommen ist, um sie beide sich gegenseitig vorstellen zu lassen.
Ja, aber in einer anderen Voyager Episode wo eine fremde Spezies
einen Borg Vuculum sabotierte und dadurch auch Seven manipulierte,
erzählte Janeway das sie sich mit einem Krenim über die Temporäre
Technologie unterhalten hat! Sie konnte sich noch an die Krenim und
deren Technologie erinnern ???
Sie sind den Kremnin ja auch begegnet.
Nur eben nicht als Gegner wie in der Alternativen Zeitline.
In der Neuen Zeitlinie haben sie den Raum der Kremnin Umflogen und bekamen mit ihnen keinen Zoff.
Ja, aber in einer anderen Voyager Episode wo eine fremde Spezies
einen Borg Vuculum sabotierte und dadurch auch Seven manipulierte,
erzählte Janeway das sie sich mit einem Krenim über die Temporäre
Technologie unterhalten hat! Sie konnte sich noch an die Krenim und
deren Technologie erinnern ???
ich hasse die Zeitreisen, aber wenn das so wäre warum konnte
dann der Doktor der Voyager seinen Tragbaren emitter behalten???
den der Transporter Unfall bei dem "One" entstand hätte auch
böse nach hinten losgehen können.
Weil es aus zwei Verschiedenen Folgen stammt!
Besser gesagt aus zwei Verschiedenen Zweiteilern die nicht mal in der selben Staffel spielen.
Der Mobiele Emitter stammt aus dem Zweiteiler "Vor dem Ende der Zukunft" und der Doktor konnte den Emitter behalten weil diese Zeitlinie erhalten blieb.
Die Kremnin stammen aus dem Zweiteiler "Ein Jahr Hölle" und diese Zeitline wurde von der Voyager Rückgängig gemacht so das dieses ganze Jahr und die daraus Resultierenden Ereignisse nicht geschehen sind.
Das Ding stammte aus der noch ferneren und weiteren Zukunft, die es nicht mehr gab, aber seltsamerweise existierten halt die Gegenstände aus dieser alternativen Zukunft immer noch.
In Star Trek gibt es halt immer noch die unterschiedlichsten Ansätze zu Zeitreisen, die alle gleichzeitig zu gelten scheinen.
Oder die Torpedo Technik der Krenim, deren Torpedos sich ständig
in einem veränderten Zeitfluß bewegen. Klar die Voyager hat ihre
Schilde dem Temporären Fluß angepaßt aber die Borg müssten diese
Modi doch erst Assimilieren ???
Zitat von Space Marine
Da wäre ich mir nicht sicher, die Borg verfügen ja schon über Schildtechnologie im Stil der Voyager, also können sie auch die selben Modifikationen vornehmen.
Die Borg müssen nicht alles Asimilieren, sie können das, was sie haben, auch optimal anpassen und ausnutzen.
Lassen wir mal aussen vor das selbst die zu klump geschossene Voyager sich Anpassen konnte aber wurde nicht die Gesammte Zeitline in der das Geschah Ausgelöscht? So dürfte die Voyager und damit die Föderation keinerlei wissen über diese Technologie haben.
Und die verbesserten Panzerplatten und Schilde.
Die Folge war trotzdem weit Überzogen, selbst die Modis hätten
nichts gegen so viele Borg angerichtet.
Das ist ablative Armierung.
Zusammen mit den Transphasentorpedos wohl die Zukunft gegen die Borg.
Aber beide technologien müssen erst mal von der Sternenflotte analysiert werden, bevor man sie vervielfältigen kann, und bis dahin, passt das mit der zeitlinie schon wieder...
Mache gehen davon aus, dass diese technologien auch nur entwicklet wurden, WEIL sie von der Voyager nach Hause gebracht wurden.
Typisches Paradoxon...
Die Borg haben sich übrigens am Ende von"Endgame" (der besagten Folge) bereist an diese Technologie teilweise angepasst, von daher lässt ihr Schrecken noch weiter nach.
Zu "in a mirror darkly": ja, echt ne Mega-Folge, eine der besten ÜBERHAUPT!
Einen Kommentar schreiben: