Ich meinte nicht das die Borg jetzt speziell den Taktischen Kubus gegen
die Förderation entwickelt haben.
Ich meinte damit eher die Macher der Serie, nachdem man Wege gefunden
hatte die Borg ( Wenn auch nur mit einer Überzahl an eigenen Schiffen ) zu stoppen,
musste doch irgenwie etwas neues auftauchen um noch bedrohlicher zu wirken.
Und ich glaube das der taktische Kubus nicht für immer nur im Delta Quadrant
bleiben wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Bad Science" in Star Trek
Einklappen
X
-
Zitat von KelvonDas gleiche war doch auch bei den Borg, zuerst konnten die Waffen der
Förderation nichts gegen die Kuben ausrichten und dann folgte die Modi
der Phaserbänke,Handfeuerwaffen und Schilde. Als die Förderation dann
Widerstand leisten konnte tauchte in Voyager schon der Taktische Kubus
auf.
Und ob der taktische Kubus wegen der Gegenwehr der Föderation entworfen wurde, ist fraglich, da die Borg ja auch in andren Gebieten permanent Krieg führen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das gleiche war doch auch bei den Borg, zuerst konnten die Waffen der
Förderation nichts gegen die Kuben ausrichten und dann folgte die Modi
der Phaserbänke,Handfeuerwaffen und Schilde. Als die Förderation dann
Widerstand leisten konnte tauchte in Voyager schon der Taktische Kubus
auf.
-
Zitat von AlarichEs gab die Technik das es hinterte jemand aus dem Schiff zu Bemen .
Also ist das immer ein Wett rüsten .
Man muß ja die wo nicht auf dem Schiff gewollt sind , hintern können .
Und der andere will ja sein Enter Komando doch drauf bringen
Ist wie mit der Tarnvorichtung: man konnte die Romulanische bei ENT aufspüren,bei TOS dann nicht mehr, hat man neue Sensoren entwickelt, mit denen man die TOS-Tarnung aufspüren kann, ging bei TNG nicht mehr, als man diese mit Tachyonstrahlen aufspühren konnte, kam die Scimitar etc.
Auch das Feuern aus der Tarnung heraus, das der klingonische Bird of Prey aus ST VI beherrschte, wurde irrelevant, da das Schiff leicht entdeckt werden konnte.
Auch hier gb es schnell eine Gegenmaßnahme, von da her ist der Gedanke garnicht sooo dumm.Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2006, 09:12.
-
Es gab die Technik das es hinterte jemand aus dem Schiff zu Bemen .
Also ist das immer ein Wett rüsten .
Man muß ja die wo nicht auf dem Schiff gewollt sind , hintern können .
Und der andere will ja sein Enter Komando doch drauf bringen
-
Zitat von sven1310Voyeure, ich würde ehr sagen kleine Sadisten, oder hast Du schonmal eine Toilette in einer der Zellen gesehen?
30 Tage Haft klingen nicht lang aber ohne KloWie pervers!
Hätte ich der Föderation garnicht zugetraut
Was die Panzerschotts im Maschinen Raum betrifft hat Challenger recht, bei TNG die Folge war glaube ich "Das Standgericht" wurde der Maschinenraum wegen einer Explosion geschlossen. Der Raum war wenn ich mich nicht ganz Irre wie er gesagt hat Verstrahlt. Bei Star Trek 2 war es ebenfalls der Fall. Da wurde der Maschinenraum bei dem Beschuß von Khan Abgeschottet.
Es sollte wohl Feuer und Strahlung Abhalten.
Und bei einen Kernabwurf ist der Raum wahrscheinlich kurzfristig dem Weltraum Ausgesetzt und dann sollte wirklich keiner mehr im Raum sein.
Wenn man dann noch bedenkt das man die Hauptenergiequelle Abwirft ergibt es durchaus einen Sinn das man den Raum nicht mit einem Kraftfeld sondern mit einer Massiven Wand Abrigelt.Zitat von ChallengerNicht nur bei einem Kernbruch wird der Maschinenraum abgedichtet.. in wenigstens einem Fall war eine Kontamination durch Kühlmittel oder Strahlung die durch einen defekten Warpkern verursacht wurde ursache für die abriegelung.
Ein weiteres Rätsel gelöst
-
Zitat von Space MarineAlso die Panzerschots im Maschinenraum sind mir ein Rätsel:
Beim Kernbruch werden die geschlossen, toll, wenn der Kern bricht, ist das ganze Schiff im A****, und ein unbeschädigt Schott ist der einzige "Überlebende" oder wie soll ich mir das vorstellen?
Voyeure?, ich würde ehr sagen kleine Sadisten, oder hast Du schonmal eine Toilette in einer der Zellen gesehen?
30 Tage Haft klingen nicht lang aber ohne Klo
Was die Panzerschotts im Maschinen Raum betrifft hat Challenger recht, bei TNG die Folge war glaube ich "Das Standgericht" wurde der Maschinenraum wegen einer Explosion geschlossen. Der Raum war wenn ich mich nicht ganz Irre wie er gesagt hat Verstrahlt. Bei Star Trek 2 war es ebenfalls der Fall. Da wurde der Maschinenraum bei dem Beschuß von Khan Abgeschottet.
Es sollte wohl Feuer und Strahlung Abhalten.
Und bei einen Kernabwurf ist der Raum wahrscheinlich kurzfristig dem Weltraum Ausgesetzt und dann sollte wirklich keiner mehr im Raum sein.
Wenn man dann noch bedenkt das man die Hauptenergiequelle Abwirft ergibt es durchaus einen Sinn das man den Raum nicht mit einem Kraftfeld sondern mit einer Massiven Wand Abrigelt.
-
Nicht nur bei einem Kernbruch wird der Maschinenraum abgedichtet.. in wenigstens einem Fall war eine Kontamination durch Kühlmittel oder Strahlung die durch einen defekten Warpkern verursacht wurde ursache für die abriegelung.
-
Also die Panzerschots im Maschinenraum sind mir ein Rätsel:
Beim Kernbruch werden die geschlossen, toll, wenn der Kern bricht, ist das ganze Schiff im A****, und ein unbeschädigt Schott ist der einzige "Überlebende" oder wie soll ich mir das vorstellen?
Zitat von sven1310Oder Gefängniszellen, welcher Depp kam auf die Idee eine Zelle nur mit einem Kraftfeld zu Sichern und keine Tür Zusätzlich einzubauen?
-
Zitat von GuyverNun man wird sicherlich einzelne Transportblocker für diesen Moment deaktivieren können. Und wenn die notwendigen Beamvorgänge getätigt sind werden die Transportblocker einfach wieder aktiviert. Dann braucht man auch keine Panzerschotts. Wozu auch in einem Schiff wie z.B. die Galaxy-Klasse kann man an jeden Ort den man will ein Kraftfeld erzeugen. Das sollte schon reichen um invasoren fern zu halten.
Wenn die Schilde Aktiv sind sollte es sich mit dem Beamen eh erledigt haben.
Wenn ich mich nicht ganz Irre ist es sowieso schon möglich Transporte mittels Kraftfelder zu Verhindern.
Allerdings fallen da die Kraftfelder gerne mal aus ansonsten hätten wir ja keine Eindringlinge an Board die man Mediengerecht Zerlegen kann
Nur was ich nie ganz Nachvollziehen konnte wenn sich schon Leute an Board gebeamt haben warum Beamt man sie nicht einfach wieder zurück?
Man könnte auch mit Kraftfeldern die Eindringline Einschließen und sie mit Betäubungsgas außer Gefecht setzten.
Nur warum braucht man keine Panzerschotts?
Im Maschinenraum gibt es Definitiv welche die Frage ist warum nicht auch in anderen Bereichen? Sie sollten als Ausgleichs bzw. Sicherheitsmaßnahme Installiert sein.
Kraftfelder können ausfallen besonders in Kampfsituationen.
Es ist bei verschiedenen Gelegenheiten Gefangenden oder Eindringlingen schon gelungen die Kraftfelder zu Überwinden. Hätten sie vor einen Massiven Wand gestanden hätten sie mehr Probleme gehabt.
Nehmen wir Kraftfelder um Hüllenschäden auszugleichen.
Eigentlich eine Tolle Sache aber wie wir bei Voyager in "Ein Jahr Hölle" gesehen haben sind gute alte Schotts ne tolle Sache wenn man keinen Saft mehr hat.
Oder Gefängniszellen, welcher Depp kam auf die Idee eine Zelle nur mit einem Kraftfeld zu Sichern und keine Tür Zusätzlich einzubauen?
-
Zitat von GuyverIch könnte mir gut vorstellen das die Transportblocker auch in eine kleinere Version gibt. Welche dann von Soldaten getragen werden kann. Denn die größere Transportblocker haben sicherlich auch eine größere Reichweite. Wärend die kleine Version ja nur die eine Person abschirmen muss. Es wurde allerdings nie in einer Star Trek Folge sowas gezeigt.
-->-->
-
Zitat von Space MarineNochmal meine Frage: gibts kleine, individuelle Transporterblocker für Bodentruppen?
Im Rucksack, oder so?
-
Nochmal meine Frage: gibts kleine, individuelle Transporterblocker für Bodentruppen?
Im Rucksack, oder so?
-
Zitat von sven1310Das Problem bei einer Technologie ist das sie immer gegen einen gerichtet werden kann als Beispiel Transporterblocker auf dem Schiff Verteilt fällt mir spontan ein das man dann ja auch selbst nicht mehr Beamen könnte.
Was ist wenn man Schwer Verletzte auf die Krankenstation Beamen muss?
Oder wenn man auf das Feindliche Schiff Beamen will?
Oder wenn man Evakuieren muss bzw. wenn ein befreundetes Schiff eigene Hilfstruppen schicken will die dann nicht durchkommen?
Es gibt Tausend Gründe gegen solche kleinen Transportblocker.
Effektivere Kraftfelder oder sogar Panzerschotts halte ich da zum Teil für sinnvoller.
-
Zitat von sveb1310Was ich immer Unlogisch finde ist wenn der Transporter mal wieder rein Zufällig im Ungünstigsten Fall Ausfällt und sie nicht Beamen können.
Bei Voyager ist das extrem, ein Treffer, und schon ist der Warpantrieb außer gefecht
*Mensch, jetzt muss man doch kämpfen*