"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Samno
    Sowas ist wieder sone unlogische Sache.
    Wenn man die in ST existente Technologie konsequent benutzen würde (wenn also die Autoren dies zuließen) wäre ein Schiff viel besser vor feindlichen Enterkommandos geschützt.
    Die vorher schon angesprochenen Transportblocker...fest eingebaut, mit eigener Batterie, Selbstschußanlagen.....gut, ok, man muß natürlich Kompromisse mit der Logik eingehen, sonst gibts keine Storys mehr...
    Naja Selbstschußanlagen auf Föderationsschiffen kann ich mir einfach nicht Vorstellen. Das Wiederspricht dem ganzen Prinzip und hat mit friedlichen Forschen nichts mehr zu tun.
    Das Problem bei einer Technologie ist das sie immer gegen einen gerichtet werden kann als Beispiel Transporterblocker auf dem Schiff Verteilt fällt mir spontan ein das man dann ja auch selbst nicht mehr Beamen könnte.
    Was ist wenn man Schwer Verletzte auf die Krankenstation Beamen muss?
    Oder wenn man auf das Feindliche Schiff Beamen will?
    Oder wenn man Evakuieren muss bzw. wenn ein befreundetes Schiff eigene Hilfstruppen schicken will die dann nicht durchkommen?
    Es gibt Tausend Gründe gegen solche kleinen Transportblocker.
    Effektivere Kraftfelder oder sogar Panzerschotts halte ich da zum Teil für sinnvoller.

Was ich immer Unlogisch finde ist wenn der Transporter mal wieder rein Zufällig im Ungünstigsten Fall Ausfällt und sie nicht Beamen können.
    Als Beispiel Voyager es hängt mal wieder jemand auf dem Holodeck fest, die Sicherungen sind Deaktiviert und der Transporter ist Natürlich Schrott.
    Warum benutzt man dann nicht einfach den Transporter in den Shuttles?

Einen Kommentar schreiben:

• Samno
    antwortet
    Unlogik....

Sowas ist wieder sone unlogische Sache.
    Wenn man die in ST existente Technologie konsequent benutzen würde (wenn also die Autoren dies zuließen) wäre ein Schiff viel besser vor feindlichen Enterkommandos geschützt.
    Die vorher schon angesprochenen Transportblocker...fest eingebaut, mit eigener Batterie, Selbstschußanlagen.....gut, ok, man muß natürlich Kompromisse mit der Logik eingehen, sonst gibts keine Storys mehr...

• Space Marine
    antwortet
    Gibts eigentlich auch individuelle Transporterblocker, wie in Elite Force?

Anders würden Bodentruppen wenig Sinn machen...

• Drakespawn
    antwortet
    Warum man solche Dinger nicht im ganzen Schiff verteilt hat. Denn wenn die Schilde zusammen gebrochen sind kann man die ja aktivieren um das Beamen auf das Schiff zu verhindern.
    Ich würd mal sagen, dass im Normalfall die Schilde reichen, um unerwünschte Transporteraktivität zu unterbinden. Und wenn die unten sind, dann macht man sich auch um andere Dinge Sorgen, als eine Horde reinbeamender Feinde. In dem Moment wäre die Sorge völlig ausgelöscht zu werden größer, als die dass ein Entertrupp das Schiff übernimmt.

• Alarich
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Willst du jetzt damit sagen, dass es doch möglich wäre, gegen:
    -Maßnahmen gegen Transporter , oder
    -Maßnahmen gegen Transporter-blockierer
    entwicklet werden? Dass hab ich aus denem Post nicht nehmen können.

Ganz klar Ja
    Das gibt es schon heute Funk stören kann .
    Tranpoter werden noch Komplexer und sind da auch Störbarer .
    Und es werden wieder Transpoter wieder das sie sich Trodem Finden und es wird da gegen auch wieder Technik geben

• Guyver
    antwortet
    Ich habe mich schon immer gefragt, da es ja die Transporter-Abschirmung gibt welche man in ST 9 gesehen hat.

Warum man solche Dinger nicht im ganzen Schiff verteilt hat. Denn wenn die Schilde zusammen gebrochen sind kann man die ja aktivieren um das Beamen auf das Schiff zu verhindern.

Da die Teile ja anscheind mit Batterien funktionieren dürfte der Energieaufwand auch nicht so groß sein. Selbst wenn man über das ganze Schiff (z.B. Galaxy-Klasse) 100 Stück verteilt hat.

• Hades
    antwortet
    Willst du jetzt damit sagen, dass es doch möglich wäre, gegen:
    -Maßnahmen gegen Transporter , oder
    -Maßnahmen gegen Transporter-blockierer
    entwicklet werden? Dass hab ich aus denem Post nicht nehmen können.

• Alarich
    antwortet
    Na dann will ich dich Fragen
    Gegen Unsichbare U-Botte wurde das Sonar gefunden .
    Warum soll es da nicht erfindbares Geben .
    Bist jetzt gibt es gegen jedes was .
    So was ist immer nur eine Zeitfrage bis es gegen Masnahmen ge3genmaßnahmen gibt

• Makaan
    antwortet
    Also. Alarich. Folgendermassen:

Wenn die Schutzmassnahmen gegen das gegnerische Teleportieren ausfallen, ist man dem Gegner schutzlos ausgeliefert.

Und du kommst mit Brücken und zehn Jahren und anderes wirres Zeugs.

Ich wiederhols nochmals für dich:

Space Marine führt an, dass gegen die Teleportation (entweder zum Entern oder zum Entführen) es Gegenmassnahmen gibt. Ich stimme zu, und erwähne halt, dass sobald die nicht mehr in Betrieb sind, hat man oder sollte man keine Chance mehr haben.

Ich bin mir sicher, du hast es nicht verstanden, also nochmals für dich.

Teleporter = Superkriegs-Erfindung.

Anti-Teleporter-Sachen = Guter Schutz

Anti-Teleporter-Sachen kaputt = Viele viele Probleme

Brücke wird geentert = Anti-Teleporter-Sachen kaputt

Ich wette, du kommst wieder mit irgendetwas wirres und absolut unpassendes als Antwort.

• Alarich
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Wenn die aber erst einmal ausfallen, ist man aber theoretisch der Gnade des Gegners schutzlos ausgeliefert. Und scheinbar fallen die ja auch jedes Mal aus, wenn der Gegner die Brücke entert.

In der Geschichte wurde immer einer Baut was , der andere baut was dagegen also , ist wenn du heute eine Brücke Baust .Super und Irgen wann Schaft der feind sie Durchzubrechen .
    Wenn du heute die beste baust , dann ist sie 10 Jahren nicht mehr Sicher .
    So ist das eben

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Wenn die aber erst einmal ausfallen, ist man aber theoretisch der Gnade des Gegners schutzlos ausgeliefert. Und scheinbar fallen die ja auch jedes Mal aus, wenn der Gegner die Brücke entert.
    Das stimmt

Außerdem kommt es immer drauf an, welche technik sich schneller entwickelt: der transporter, oder die Gegenmaßnahme...

• Makaan
    antwortet

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Ja, aber eben, seit 220 Jahren im Gebrauch, Technologie wird immer weiter und weiter perfektioniert, und ziemlich sicher hat man auch immer Nebenfolgen und Risiken erforscht.

Das spricht für den Teleporter (die Kriegserrungenschaft überhaupt, würde ich mal behaupten).

zum ersten Punkt: volle Zustimmung

zum zweiten Punkt:
    Gibt aber Kraftfelder, Dämpfungsfelder, Transporterblocker etc.
    Alles effektive Anti-Transporter Maßnahmen, was seinen Wert im Krieg wieder mindert

• Makaan
    antwortet
    Ja, aber eben, seit 220 Jahren im Gebrauch, Technologie wird immer weiter und weiter perfektioniert, und ziemlich sicher hat man auch immer Nebenfolgen und Risiken erforscht.

Das spricht für den Teleporter (die Kriegserrungenschaft überhaupt, würde ich mal behaupten).

• Alarich
    antwortet
    Naja Laut ST ist das unbedenklich .
    Rönken wurde erst viel Später erkannt das es zu Leutkimi Führen kann und andere krebs Krankheiten .
    Heute darf man nur bestimmte anzahl Rönken lassen.
    Früher
    es war am anfang ein Forschritt und es wurde gerönkt , das sich die auch ja Lohnetn , die Maschinen Gekauft zu haben

Lädt...
X