"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Das englische Pendant zur deutschen Fassung: ÖKOL (hatten wir schon 1-2 Seiten zuvor)

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von SF-Junky
    Hä!?!?
    Wofür würden feindliche (Was auch immer damit gemeint ist) reichen? Und was züchten und in die Föderation schmuggeln.

Sorry, aber du scheinst hier vollkommen zusammenhangsloses Zeug von dir zu geben...
    und selbst wenn es einen Star Trek Sinn hätte, was hat es mit der Diskussion um die ECON und Übersetzungsfehler zu tun, die vorangegangen ist

• Drakespawn
    antwortet
    PS: was bitte ist ECON???
    E.C.o.N. = "Eastern Coalition of Nations" (AFAIK zumindest), also "Östlicher Staatenbund". Wird vermutlich aus Russland, dem nahen Osten und China samt Anrainerstaaten als Gegenpol zu Amerika/Europa hervorgehen, ist aber nicht offiziell gesagt worden (zumindest nicht im Film).

Die ECON war eine der am dritten Weltkrieg beteiligten Fraktionen. Lily (Cochranes Assistentin) ruft beim Bombardement des Borg-Schiffes: "Das ist ein ECON!", glaubt also das Bombardement wäre von einer irdischen Waffe. Später, als Lily ihn mit einem Phaser bedroht, sagt Picard er wäre nicht von dieser "östlichen Koalition".

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Alarich
    Das würden dann auch Feindliche reiche .
    Züchten lassen und die es in die Föderation einschmuckeln würden
    Hä!?!?
    Wofür würden feindliche (Was auch immer damit gemeint ist) reichen? Und was züchten und in die Föderation schmuggeln.

Sorry, aber du scheinst hier vollkommen zusammenhangsloses Zeug von dir zu geben...

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Julius Caesar
    mein übersetzungsversuch:

naja, neulch kam ein bericht von afganistan, und da gibt's labore.
    und die anti-terror-organisation hat keine chance mehr um dagegen etwas unternehmen zu können.

so was wird es auch bei ST geben.

es kann eine menge geschaft werden, weil auf den vielen planeten kann massig (=viel) gebaut werden, dass man dagegen (was auch immer ) resistent wird, und dass man auch gewinnen kann.

hoffe, ich hab's korrekt übersetzt.

~ j. caesar ~
    Die Frage ist was hat das mit der Situation in Star Trek 8 zu tun?
    Es ging um den dritten Weltkrieg, der wie es der Zufall so will zwischen den Menschen auf der Erde Stattfand. Da gab es noch keinen Warp Antrieb, keine Sternenflotte oder Sonstiges und damit auch keine anderen Planeten auf denen sich Böse Terroristen breit machen die den dritten Weltkrieg anzetteln.
    Davon Abgesehen bezweifle ich sowieso diese These.
    Das ist alles nur ein weiter Versuch aus dem 11.9 Kapital zu schlagen und etwas aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

• Alarich
    antwortet
    Das würden dann auch Feindliche reiche .
    Züchten lassen und die es in die Föderation einschmuckeln würden

• Julius Caesar
    antwortet
    mein übersetzungsversuch:
    Zitat von Alarich
    Naja Neulich kam ein Bericht von Afgh und da gibt es Labor in massen .
    Und die anti Org haben keine Chanse mehr um her dagegen zu werden .
    naja, neulch kam ein bericht von afganistan, und da gibt's labore.
    und die anti-terror-organisation hat keine chance mehr um dagegen etwas unternehmen zu können.

Zitat von Alarich
    So was wird es auch bei Star Trek auch geben , weil in den Vielen Planeten kann Massen angebaut werden .

Es kann Mede Geschaft werden .
    Das man gegen das Resitäns wird ( Das es keine Wirkung auf den Körper hat )
    Das man Gewinnen kann
    so was wird es auch bei ST geben.

es kann eine menge geschaft werden, weil auf den vielen planeten kann massig (=viel) gebaut werden, dass man dagegen (was auch immer ) resistent wird, und dass man auch gewinnen kann.

hoffe, ich hab's korrekt übersetzt.

~ j. caesar ~

• Samno
    antwortet
    *stöh*

@Alarich
    Sorry, ich will nicht großkotzig klingen, aber wie soll man aus dem, was Du da schreibst, schlau werden???
    Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast ist es ja nicht schlimm, hat ja nix mit Dummheit oder so zu tun.
    Aber dann guck doch mal wie andere schreiben..so kann man das üben.
    Bin Pädagoge, ich weiß wovon ich rede.
    Ist nicht böse gemeint, aber deine Posts kapier ich seltenst...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sorry, Alarich, aber bei dem Post habe ich nun wirklich absolut keine Ahnung, wovon du eigentlich redest? Etwas mehr korrekte Grammatik würde bei dir manchmal echt nicht schaden.

• Alarich
    antwortet
    Naja Neulich kam ein Bericht von Afgh und da gibt es Labor in massen .
    Und die anti Org haben keine Chanse mehr um her dagegen zu werden .

So was wird es auch bei Star Trek auch geben , weil in den Vielen Planeten kann Massen angebaut werden .

Es kann Mede Geschaft werden .
    Das man gegen das Resitäns wird ( Das es keine Wirkung auf den Körper hat )
    Das man Gewinnen kann

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    War da nicht was von wegen einer terroristischen Organisation, die sich "Optimum-Bewegung" nannte? Ich meinte da mal etwas gehört zu haben.

Dann würden die ECON aber nicht reinpassen, es sei denn diese Bewegung hat im Osten die Macht übernommen und einen Krieg angezettelt.
    Also von Terroristen habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört.

Zur ECON: Ich schätze, sie ist ein von China, vlt. auch von Russland(eher nicht, aber möglich ist alles) kontrolliertes Imperium, welches große Teile des Eurasischen Kontinents verwaltet, ist aber nur eine Vermutung...

• Drakespawn
    antwortet
    War da nicht was von wegen einer terroristischen Organisation, die sich "Optimum-Bewegung" nannte? Ich meinte da mal etwas gehört zu haben.

Dann würden die ECON aber nicht reinpassen, es sei denn diese Bewegung hat im Osten die Macht übernommen und einen Krieg angezettelt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    600 Millionen.

Das reicht aber eh schon. Du musst bedenken: fast jede Hauptstadt der Welt ist zerstört, die Regierungen sind weg. Kriege werden nicht dadurch beendet, dass es keine Angehörigen der feindlichen Nation mehr gibt.

Im Fall des WW3 hat man gerade noch aufgehört, als man erkannte, dass man sich tatsächlich bald selbst auslöschen würde.
    Ja, dann kommt es schon hin.

• Roman
    antwortet
    600 Millionen.

Das reicht aber eh schon. Du musst bedenken: fast jede Hauptstadt der Welt ist zerstört, die Regierungen sind weg. Kriege werden nicht dadurch beendet, dass es keine Angehörigen der feindlichen Nation mehr gibt.

Im Fall des WW3 hat man gerade noch aufgehört, als man erkannte, dass man sich tatsächlich bald selbst auslöschen würde.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Gibt keine offiziellen Infos. Nur, dass es ein Atomkrieg war steht wohl außer Frage.

Aber man darf davon ausgehen, dass die USA und ihre Verbündeten einem großasiatischen Staatenbund gegenüber standen. Wer da jetzt wen angegriffen hat, oder ob's ein Missverständnis war (siehe Filme wie "Der Anschlag"), darüber möcht ich jetzt nicht spekulieren.
    Mir kommen die Opferzahlen immer etwas gering vor, 800 millionen, oder?

Für einen Atomkrieg?

Da wäre ich mal von 90 Prozent Verlusten oder so ausgegangen...

Lädt...
X