"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Gibt keine offiziellen Infos. Nur, dass es ein Atomkrieg war steht wohl außer Frage.

Aber man darf davon ausgehen, dass die USA und ihre Verbündeten einem großasiatischen Staatenbund gegenüber standen. Wer da jetzt wen angegriffen hat, oder ob's ein Missverständnis war (siehe Filme wie "Der Anschlag"), darüber möcht ich jetzt nicht spekulieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Östliche Koalition. Frag nicht, wieso. Es ist so. Ist aber auch besser als "ÖKOAL".
    Da lobe ich mir die ECON

Klingt viel besser...

Wo wir gerade quasi beim WW3 sind: wer war da eigentlich dran beteiligt, und weiß man, was da genau abging?

• Roman
    antwortet
    Östliche Koalition. Frag nicht, wieso. Es ist so. Ist aber auch besser als "ÖKOAL".

• Space Marine
    antwortet
    ÖKOL?

Was soll das denn heißen?!

"Östliche Koalition o... Länder" ?!

• Roman
    antwortet
    Im Buch wird ein ECON nicht erwähnt. Da hört man Zef nur sagen: "Nach all den Jahren...", woraufhin Lily fragt: "Glaubst du, dass die ÖKOL dahinter steckt?"

Dass es ECON und nicht Icon (was man dann im Deutschen aber eigentlich mit der Betonung auf der zweiten Silbe aussprechen müsste) heißt, wurde mir auch erst klar, als ich beim ersten Mal FC-Schauen im O-Ton die U-Titel dazugeschaltet hab.

• Drakespawn
    antwortet
    Ich hielt es eigentlich für sicher, dass die ECON gemeint war, ist dem nicht so?
    Natürlich ist dem so, hab mich nur verhört wegen der deutschen Synchro. Was anderes macht vom Hintergrund auch keinen Sinn, im Buch sollte es doch eigentlich genau stehen, hat das wer?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Was original im deutschen Script für die Synchro steht, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls "ICON" verstanden und ging davon aus, dass das so eine Art orbitale Waffenplattform aus dem dritten Weltkrieg ist, sowas wie die Ionenkanone aus C&C oder Khans "Morning Star"-Satellit.

Dass ECON für "Eastern Coalition of Nations" (oder so ähnlich) steht, hab ich auch erst später gehört. Ist auf jeden Fall nicht so abwegig von der Synchro her.
    Ich hielt es eigentlich für sicher, dass die ECON gemeint war, ist dem nicht so?

• Drakespawn
    antwortet
    Genau wie das"das ist ein Ikan!", dabei sollte es heißen: "das ist die ECON!"
    Was original im deutschen Script für die Synchro steht, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls "ICON" verstanden und ging davon aus, dass das so eine Art orbitale Waffenplattform aus dem dritten Weltkrieg ist, sowas wie die Ionenkanone aus C&C oder Khans "Morning Star"-Satellit.

Dass ECON für "Eastern Coalition of Nations" (oder so ähnlich) steht, hab ich auch erst später gehört. Ist auf jeden Fall nicht so abwegig von der Synchro her.

Zu den schlimmsten Synchro-Fehlern hier gehört IMO immer noch Picards "Kurs halten, Mr. Hawk!" als er will, dass man der Sphäre Richtung Erde folgt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von sven1310
    Gewöhn dich dran die Deutschen Synchros, und das in allen Bereichen, sind sehr oft Katastrophal.
    Da wird bei Galactica aus Backdoor mal eben Backofen und solche Scherze.
    Schlimm finde ich es wenn sich die Synchro Firmen den Text zurechtbiegen auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Da sind wir Deutschen Meister drin.
    Ja, un anstatt sie mal den englischen Begriff drin lassen, übersetzen sie "unübersetzbares" wie die ECON einfach mal falsch, man sollte doch meinen, es würden Leute genommen, die eine Ahnung vom Kontext haben, aber tja, weit, weit gefehlt...

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Und was sollte "Raumgeschwindigkeit" überhaupt sein?!

Was haben sich die Synchro-Fritzen dabei gedacht?

Gewöhn dich dran die Deutschen Synchros, und das in allen Bereichen, sind sehr oft Katastrophal.
    Da wird bei Galactica aus Backdoor mal eben Backofen und solche Scherze.
    Schlimm finde ich es wenn sich die Synchro Firmen den Text zurechtbiegen auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Da sind wir Deutschen Meister drin.

• Space Marine
    antwortet
    Und was sollte "Raumgeschwindigkeit" überhaupt sein?!

Was haben sich die Synchro-Fritzen dabei gedacht?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Julius Caesar
    da habe ich aber auch schon die theorie gehört, dass er nicht rammgeschwindigkeit sondern raumgeschwindigkeit sagt.
    was jetzt richtig ist, weiß ich nicht.
    Aber auch bloß in der dt. Synch. Im O-Ton heißt es laut und deutlich "prepare for ramming speed!"

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Der einzige andere Fall, der mir einfällt wo so etwas ernsthaft in Betracht gezogen wird ist FC, als Worf dem Steuermann der Defiant befiehlt, sich auf das Rammen des Kubus vorzubereiten.
    da habe ich aber auch schon die theorie gehört, dass er nicht rammgeschwindigkeit sondern raumgeschwindigkeit sagt.
    was jetzt richtig ist, weiß ich nicht.

~ j. caesar ~

• Roman
    antwortet
    Ich glaube, dass Picards Kurzschluss eher unter den Tisch gefallen ist. In seinem Bericht dürfte es wohl eher geheißen haben: "Nicht willens das Schiff aufzugeben und durch eine Landung auf der Erde die Zeitlinie zu kontaminieren, war ich zunächst der Überzeugung, dass die Borg in direkter Konfrontation besiegt werden müssten."

Wie's dann wirklich ausging, wissen wir ja...

• Space Marine
    antwortet
    Da ist Shinzon aber schlecht informiert, dass Picard zu Kurzschlussreaktionen neigt, hat man ja schon in FC gesehen...

Und sowas will ein Klon sein

Lädt...
X