Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    So, back to thread...Also wie man hier schon sagte, finde ich den Titel auch sehr unpassend gewählt, denn die Russen haben bisher ausgezeichnete Gewehre, Panzer und sonstiges Equipment konstruiren können. Allein der neue Kampfjet der Russen, die Berkut, ist eine wahre Augenfreude, und wenn es jemanden gibt, der ein stabiles Gewehr konstruiren kann, dann sind es die Russen. Und die Phasergewehre haben in allen Episoden und Folgen jeder Staffel, jeder Episode auch als Schlagstock herhalten müssen (außer in TOS), und haben es prima überstanden und nur weil es in Nemesis, dem wohl am schlechtesten recherchierten Film aller ST Zeiten, das Gewehr zerbrochen ist, um eine Messerkampfsituation zu erzwingen, sollten wir das nicht auf alle Phasergewehre beziehen, da es nicht zutrfifft, wie wir mehr als einmal sehen konnten, sei es bei ENT, TNG, DS9 oder Voyager...Die Gewehre halten was aus...
    Wie ich schonmal schrieb, Ihr solltet den Titel nicht SO bierernst nehmen.
    Ich bin kein Spezialist für russische Technologie...NUR:
    Die beiden russischen Sturmgewehre, die ich in der Hand hielt und mit denen ich geschossen habe, waren NICHT sehr stabil...

    Kommentar


      wo du recht hast hast du recht.
      bis auf einen film sind die gewehre ziemlich stabil.
      wir könnten ja ne sammlung mit bildern von allen phasergewehren machen.
      und dann könnten wir noch dazu schreiben welches wir am besten finden.
      man könnte auch ne umsfage starten: beste scifi handfeuerwaffe.
      wäre doch ma was für waffenfreaks wie uns.
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
        wo du recht hast hast du recht.
        bis auf einen film sind die gewehre ziemlich stabil.
        wir könnten ja ne sammlung mit bildern von allen phasergewehren machen.
        und dann könnten wir noch dazu schreiben welches wir am besten finden.
        man könnte auch ne umsfage starten: beste scifi handfeuerwaffe.
        wäre doch ma was für waffenfreaks wie uns.
        Machen wir doch einfach...wir suchen all die Szenen, wo die Phasergewehre der jeweiligen Spezies als Schlagwaffe benutzt werden, heraus und vergleichen sie hier, denn wie heißt es doch so schön: Wir müssen alle sehen um zu glauben!

        Kommentar


          ich meine nicht nur als schlagwaffen. man könnte im scifi allgemein eine umfage starten, welche die besten/schönsten waffen im scifi sind. oder gibts das schon?
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            ein maulkorb gegen meinungsfreiheit ist nicht nach meinem geschmack...

            aber back to the topic.



            wie gesagt, bei den hightechmaterialien des 24jhr halte iche s für unsinig wenn das phasergewehr zerbricht. für mich ist das nur eine möglichkeit der autoren um picard die waffe zu nehmen und dadurch die story spannender zu gestalten.
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
              aber back to the topic.
              Genau!

              Sind Phasergewehre also aus russischer Produktion?: Natürlich- schließlich wissen wir ja dank Chekov, dass praktisch jede große Erfindung in Rußland zur Welt kam.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                du könntest recht haben, vielleicht wurden die phaser wirklich in russland produziert, aber das erklärt trotzdem noch nicht warum er zerbrochen ist...
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                  ein maulkorb gegen meinungsfreiheit ist nicht nach meinem geschmack...
                  Jetzt breche ich meine eigene Regel, aber ich darf das . Und so einen Blödsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:
                  Meinungsfreiheit verstößt nicht gegen die Forenregeln. Persönliche Streitigkeiten hier auszutragen schon.

                  Kommentar


                    Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                    wie gesagt, bei den hightechmaterialien des 24jhr halte iche s für unsinig wenn das phasergewehr zerbricht. für mich ist das nur eine möglichkeit der autoren um picard die waffe zu nehmen und dadurch die story spannender zu gestalten.

                    Kopierst Du einfach nur die Posts oder liest Du die anderen gar nicht??

                    Genau das hab ich zuvor bereits erwähnt... da das der einzig logische Grund ist, warum das Gewehr zerbricht. Denn sonst ist niemals niemals niemals ein Gewehr bei Gewalteinwirkung zerschmettert worden. Jedenfalls sah man keins...

                    Kommentar


                      @picard:

                      oh das tut mir aber leid, ich hatte durch die vorangehende diskussion kurzzeitig den roten faden verloren.
                      aber freue dich doch das ich deiner meinung bin. dann sind wir uns ja komplett einig was dieses thema betrifft!
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                        @picard:

                        oh das tut mir aber leid, ich hatte durch die vorangehende diskussion kurzzeitig den roten faden verloren.
                        aber freue dich doch das ich deiner meinung bin. dann sind wir uns ja komplett einig was dieses thema betrifft!
                        Dass das mal nicht zur Gewohnheit wird , hab mich so an unsere Streitorgie gewöhnt...

                        Tja, also was jetzt, sollen wir Nemesis rausstreichen, obwohl es canon ist? Naja, sollten wir vielleicht wirklich, denn es gab mehrere Gefechte mit diesen und ähnlichen Waffen, die weit aus heftiger waren und was den Canon Anteil betrifft, so wäre ja faktisch der Millenium Falcon auch canon in Star Trek, da man ihn ja in FC sah. Also würde ich sagen, dass wir Nemesis ausklammern, da der Film ohnehin teilweise sehr schlecht recherchiert wurde. man hat viele Requisiten vergessen und Dialoge eingebaut, die Die Charas im Leben nicht sagen würden. Und das Gewehr wollten sie auch so detailreich wie möglich zeigen und mit der Zerstörung dessen auch auf das Innenleben hinweisen, da bin ich mir ziemlich sicher, denn der Regisseur erwähnte die Details, die man zeigen wollte und gezeigt hat, als die Waffen geladen bzw. aktiviert werden und wenn man solche Details zeigen will, dann auch das Innenleben durch Zerstörung des Gewehrs um es authentischer zu zeigen und nicht als billige Requisite...

                        Kommentar


                          ähhhhm ja. was meinst du da mit dem Milenium Falcon? in ST hab ich den noch nie gesehn. meinst du mit FC eventuell Forces of Corruption? das ist aber ein SW spiel und kein ST. und warum sollte der MF nicht canon sein? der taucht doch in drei (vier) filmen auf.
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            ähhhhm ja. was meinst du da mit dem Milenium Falcon? in ST hab ich den noch nie gesehn. meinst du mit FC eventuell Forces of Corruption? das ist aber ein SW spiel und kein ST. und warum sollte der MF nicht canon sein? der taucht doch in drei (vier) filmen auf.
                            Ne, er meinte den Film "Star Trek VIII: First Contact". In der Schlachtszene mit den Borg ist der Millenium Falcon eins der Föderationschiffe. Muß man aber gaaaanz genau hinsehen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                              ähhhhm ja. was meinst du da mit dem Milenium Falcon? in ST hab ich den noch nie gesehn. meinst du mit FC eventuell Forces of Corruption? das ist aber ein SW spiel und kein ST. und warum sollte der MF nicht canon sein? der taucht doch in drei (vier) filmen auf.
                              Wenn man sehr sehr sehr genau hinsieht, kann man in "First Contact" (ja, in ST VIII) den Millenium Falcon bei der Schlacht um die Erde erkennen.
                              Hier ist mal der hiesige Thread dazu: Was machen denn...

                              Oder zur kurzen Erklärung:
                              Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                              Das Schiff im Hintergrund aehnelt nicht nur einem Star-Wars-Schiff, es ist der Millennium Falcon! Du musst dazu wissen, dass die CGI in "First Contact" von "Industrial Light & Magic" stammen, die natuerlich auch die CGI in Star Wars gemacht haben. Das ist ein sogenannter "In-Joke" (zu deutsch: Insider-Witz).
                              *EDIT*
                              Der gute Kenner war mal wieder schneller. Aber jetzt weist du's wenigstens genau.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Ich kenne für sowas wie den Millenium Falken in Star Trek eher den Begriff Easter Egg. Aber schwamm drüber:


                                Was russische Gewehre angeht, zur 74er kann ich nicht viel sagen, aber die AK 47 gilt vielen als das beste Sturmgewehr überhaupt. Das Ding hält eine Halbe Ewigkeit, man kann selbst nach nem Sandsturm noch damit zielgenau ballern (die 47 ist das einzige STG der Welt das den Sandstrahltest bestanden hat).


                                Nicht nur das STG war gut, die Russen machten auch gute Scharfschützenkniften. Deutsche Scharfschützen hatten im 2. WK sehr oft ihre Kniften zugunsten eines Mosin Nagant aufgegeben.

                                Russische Artikel mögen manchmal nicht allzu stabil sein, aber Waffen bauen können die Brüder.

                                Nebenbei, ich würde auch kein G36 nutzen wenn ich die Wahl hätte, sondern ebenfalls zum guten alten G3 greifen, oder eben zur AK 47, sollte der Fall eintreffen das wir uns irgendwann mal wirklich wieder im Krieg befinden (was ich nicht hoffe).
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X