Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also sowas. in ST den Milenium Falcon. die sind ja ganz schön gerissen, solche jokes einzubauen.

    @ Coldstone das AK-74 und das ganz neue 101 sind im grunde nur verbesserungen der AK-47. beide sind etwas genauer und haben anstelle der holz teile kunststoff schaft und griff. der schaft ist einklappbar und es gibt einen skelettschaft. viel mehr hat sich nicht verändert.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
      also sowas. in ST den Milenium Falcon. die sind ja ganz schön gerissen, solche jokes einzubauen.

      @ Coldstone das AK-74 und das ganz neue 101 sind im grunde nur verbesserungen der AK-47. beide sind etwas genauer und haben anstelle der holz teile kunststoff schaft und griff. der schaft ist einklappbar und es gibt einen skelettschaft. viel mehr hat sich nicht verändert.
      Nicht zu vergessen die chinesische Variante die komplett schwarz ist und keine Holzelemente mehr besitzt. ich glaube sie heißt AK 111 oder AK 103 oder so...

      Tja, ich hab mal nachgechaut, also die flexihelste Waffe ist wirklich die Jem Hadar Knarre, da man mit ihr schießen, sie als Schlag und als Stichwaffe benutzen kann. Keine andere Waffe kann das. Die Macos haben etwas verlgeichbares jedoch anstatt einer Stichwaffe haben sie Elektroschock, was auch nicht schlecht ist, da das Opfer nur gelähmt wird. Alle anderen Waffen sind wie gesagt zum schießen wobei die Klingonengewehre auch nicht gerade so aussehen, als ob sie auch zum schlagen geeignet wären. Sehen ziemlich zerbrechlich aus...

      Kommentar


        wer oder was sind denn die "Macos" bitteschön? habe ich ja noch nie gehört
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          Sagt mal, wird hier über russiche Waffen oder Phasergewehre diskutiert?
          Russische Waffen gehören in den Off Topic Bereich

          Zitat von Marvus
          wer oder was sind denn die "Macos" bitteschön? habe ich ja noch nie gehört
          Ne, oder? ST Enterprise 3. und 4 Season noch nicht gesehen?
          MACO steh für Military Assault Command. Die MACOs sind eine von der Sternenflotte unabhängige Militäreinheit in Enterprise. Archer hat ein Kontigent von denen an Bord.
          Military Assault Command Operations - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Sagt mal, wird hier über russiche Waffen oder Phasergewehre diskutiert?
            Russische Waffen gehören in den Off Topic Bereich

            Ne, oder? ST Enterprise 3. und 4 Season noch nicht gesehen?
            MACO steh für Military Assault Command. Die MACOs sind eine von der Sternenflotte unabhängige Militäreinheit in Enterprise. Archer hat ein Kontigent von denen an Bord.
            Military Assault Command Operations - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
            Wir sind doch nur etwas vom Thema abgekommen um Verlgeiche mit aktuellen Waffen herzustellen und so eine mögliche Erklärung zu finden, Schatzi...

            Und danke für den Link...

            Marvus, echt, du kennst die Macos nicht? Autsch!

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Wir sind doch nur etwas vom Thema abgekommen um Verlgeiche mit aktuellen Waffen herzustellen und so eine mögliche Erklärung zu finden, Schatzi...
              Herzblatt, ich bin Niemandens Schatzi. Und schon gar nicht deiner.

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Und danke für den Link...
              Ja wie, den kanntest du nicht? Schwach...

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Marvus, echt, du kennst die Macos nicht? Autsch!
              Dito.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Herzblatt, ich bin Niemandens Schatzi. Und schon gar nicht deiner.
                Weiß ich doch, Mäußchen...

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ja wie, den kanntest du nicht? Schwach....

                Doch, na klar, wollte damit sagen, dass wenn Du es nicht gelinkt hättest, hätte ich es gemacht...

                Kommentar


                  Ich erlaube mir mal, diesen Thread wegen Chattens zu schließen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    @ endar: das ich finde ich sehr schade den nachdem ich mir wegen dieses Threads fast das Zwerchfell zerrissen habe, möchte ich doch noch was konstruktives dazugeben.

                    Da ich mich sehr mit Moderner Kriegstechnik beschäftige muss ich sagen das es sogar sehr warscheinlich ist das ein Phasergewehr im 24. Jahrhunder zerbröselt wen mans jemanden übern Scheitel zieht.
                    Wen man sich nämlich die Entwiklung moderner Schusswaffen ansieht erkennt man das immer leichtere und Dünnere Materialien benutzt werden um Handfeuerwaffen zu bauen, könnte also sein das im 24. Jahrhunder Waffen aus einem Dünen Polymer oder Leichtmetall bestehen.
                    Phaserwaffen müssen ja keine extremen Gasdrücke oder Ladungbedingten Rückstösse einstecken.

                    Beispiel:

                    Modell: AK 47 (Kalashnikow Modell nicht Saiga) cal. 7.62x39
                    Material: Holz (Nussbaum, Hartholz), Gehäuse aus Gefrästen Stahl oder in Blechprägetechnik hergestellt.
                    Gewicht: zwischen 4.8kg und 6kg
                    Besonderheiten: Das zäheste und mit Abstand am meisten verbreitete StGw der Welt (~150 Mio. Einheiten)

                    Modell: FN Herstal/Armalite SCAR-H (Mk-17) cal. 7.62x51
                    Material: Polymer, Aluminium
                    Gewicht: zwischen 3.3kg und 3.6kg
                    Besonderheiten: Neuestes StGw der US Streitkräfte

                    Wie ihr set konnte das Gewicht im Vergleich zur AK-47 drastisch reduziert werden, ob man mit einer FN SCAR-H jedoch jahrelang Krieg führen oder 'nem Ochsen die Birne einschlagen könnte ist schwer fraglich.

                    Kommentar


                      Zitat von HF_Martini6 Beitrag anzeigen
                      @ endar: das ich finde ich sehr schade den nachdem ich mir wegen dieses Threads fast das Zwerchfell zerrissen habe, möchte ich doch noch was konstruktives dazugeben.

                      Da ich mich sehr mit Moderner Kriegstechnik beschäftige muss ich sagen das es sogar sehr warscheinlich ist das ein Phasergewehr im 24. Jahrhunder zerbröselt wen mans jemanden übern Scheitel zieht.
                      Wen man sich nämlich die Entwiklung moderner Schusswaffen ansieht erkennt man das immer leichtere und Dünnere Materialien benutzt werden um Handfeuerwaffen zu bauen, könnte also sein das im 24. Jahrhunder Waffen aus einem Dünen Polymer oder Leichtmetall bestehen.
                      Phaserwaffen müssen ja keine extremen Gasdrücke oder Ladungbedingten Rückstösse einstecken.

                      Beispiel:

                      Modell: AK 47 (Kalashnikow Modell nicht Saiga) cal. 7.62x39
                      Material: Holz (Nussbaum, Hartholz), Gehäuse aus Gefrästen Stahl oder in Blechprägetechnik hergestellt.
                      Gewicht: zwischen 4.8kg und 6kg
                      Besonderheiten: Das zäheste und mit Abstand am meisten verbreitete StGw der Welt (~150 Mio. Einheiten)

                      Modell: FN Herstal/Armalite SCAR-H (Mk-17) cal. 7.62x51
                      Material: Polymer, Aluminium
                      Gewicht: zwischen 3.3kg und 3.6kg
                      Besonderheiten: Neuestes StGw der US Streitkräfte

                      Wie ihr set konnte das Gewicht im Vergleich zur AK-47 drastisch reduziert werden, ob man mit einer FN SCAR-H jedoch jahrelang Krieg führen oder 'nem Ochsen die Birne einschlagen könnte ist schwer fraglich.
                      Früher Stahl, heute Titan, morgen irgendwas noch besseres und härteres...

                      Stahl ist zwar ganz nett, was Härte angeht, es ist aber auch sehr schwer. Titan dagegen ist härter als Stahl und viel leichter. Und man brauch weniger Materialien. Es gibt Kunststoffe, die heutzutage entwicklet werden, die Stahl verblüffebd nahe kommen, also muss in Zunkunft nicht alles, was leichter und zerbrechlicher aussieht auch automatisch schwächer sein. Früher konnte man was den Hausbau angeht nicht allzu gewagte Konstruktionen erstellen. Heute werden Verbundstoffe und leichte Materialien eingesetzt, die vieles mehr möglich machen als der gute alte Stahl. Natrürlich ist die AK ein Modell der Einfachheit und hat fast nie Ladehemmung (außer es kommt Dreck in das obere Rohr, dann ist Schluss mit lustig, laut Aussage meines Vaters, der mit dem Gewehr geschossen hat)

                      Und die Phasergewehre der Föderation bei DS9 und TNG sehen wirklich sehr zerbrechlich aus aber es wurde mehrmals gezeigt, dass sie es nicht sind und tatzsächlich die einzige Waffe, die zerbrochen ist, ist das Phasergewehr in Nemesis, aber nur wegen dem Drehbuch...damit der Messerkampf zustande kommt, denn ansonsten hat kein, als Schlagwaffe eingesetztes Gewehr Shchaden genommen...

                      Kommentar


                        1. ich dachte dieser thread ist geschlossen worden?

                        2. ich kenne die MACOS nicht weil ich beim ENT pilot eingeschlafen bin weil er so langweilig und schlecht. dementsprechend habe ich dann nach einigen folgen ganz aufgegeben mir diese ***** serie anzutun.

                        3. und zum eigentlichen thema.
                        @ HF_Martini6: du kannst doch nicht den heutigen stand der technik auf die zukunft übertragen.
                        an neuen werkstoffen wird ständig geforscht, und gerade was kunststoffe und verbundstoffe angeht ist man noch am anfang der forschung. cfk in kombination mit harz hat bereits den gleichen e modul wie aluminium. und jetzt stell dir mal vor wie die forschung in 100 oder 200 jahren sein wird.
                        die heutigen waffen sind ein kompromiss aus wirtschaftlichkeit, gewicht und steifigkeit den man dann garantiert nicht mehr eingehen muss
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                          die heutigen waffen sind ein kompromiss aus wirtschaftlichkeit, gewicht und steifigkeit den man dann garantiert nicht mehr eingehen muss
                          Ich weiß jetzt nicht was an den heutigen Waffen wirtschaftlich sein soll.es sei denn du siehst kriege als Wirtschaft an.

                          Soweit ich weiß,entwickeln Menschen nur Waffen ium sich schneller und Efizienter umzubringen.
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            @ tom, wenn du weiter vorne im thread lesen würdest wüsstest du wie ich zu waffen stehe.

                            wenn du ein problem mit dem wort 'wirtschaftlich' hast, kann ich auch gerne ökonomisch sagen. und da sich waffenhersteller ja als ganz 'normale' unternehmer sehen sind sie auch den marktwirtschaftlichen gesetzen unterworfen und müssen wirtschaftlich arbeiten. d.h. wenn du eine waffe bauen würdest die nur 1kg wiegt und stabiler als stahl ist, diese waffe allerdings jeweils 500000€ kostet, würdest du niemanden finden der sich große mengen dieser waffe zulegen wird.
                            hast du jetzt verstanden was der begriff wirtschaftlich in diesen zusammenhang bedeutet?
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              ok, sorry, da hab ich dich falsch verstanden.

                              PS: ich lese meistens nur die Beiträge auf der letzten siete.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                kein problem, bei dem pikanten thema waffen etc. kann man sich ja schnell mal missverstehen.

                                PS. auf der vorletzten seite hätte schon etwas gestanden
                                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X