Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das was Kira der Zyal erzählt hat ist sicherlich richtig, aber nicht unbedingt mehr zu Zeiten von Star Trek X zeitgemäss - immerhin spielt der ein paar Jahre danach. Dazwischen lag zudem der komplette Dominionkrieg, der viele Waffen verbraucht und viele militärische Verbesserungen gebracht haben dürfte.

    Kommentar


      #32
      Zitat von sven1310
      Ich hab es so in Erinnerung das Kira der Tochter von Gul Dukat etwas "Nachhilfe" gab.
      Dabei erwähnte sie das die Cardassianischen Phaser Gewehre einfacher zu bedienen seien wohingegen die Föderations Gewehre mehr Einstellungsmöglichkeiten haben.
      Auf Gut Deutsch die Cardassianischen Gewehre sind für Deppen gebaut, zielen, abdrücken und fertig.
      Wie eine AK47, ein Billiges Massenprodukt.
      Der Vergleich würde passen, im Vietnamkrieg war das M4 der US-Armee auch total vielseitig, aber kompliziert und Anfällig für Ausfälle.
      Die Soldaten haben lieber den gefallenen Vietnamesen ihre Aks abgenommen, die sind einfach, aber effizient
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Nebenbei :


        US Polizei hat auch kleine Fäserpistohlen , um die Gegener Ohnmächtig zu machen , den Sogenaten ST Beteubung Schuß .
        Jetzt wurden Zahlreichen Tote bekannt , Herzinfackte die durch die Waffe ausgelöst wurden.


        Na Dann sind die Beteubung Schuß eine Gefahr gegen Satz zu ST ,

        Kommentar


          #34
          Das Ding heißt TASER. Dabei werden einem Flüchtigen kleine Drähte in die Haut geschossen, über die aus der Waffe ein Stromschlag den Flüchtigen schockt und handlungsunfähig macht.

          Das hat nun wirklich wenig mit einem Phaser zu tun...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Funtz eaber fasst gleich auf den Körper wie ein Faser trifft .
            Für den Körper gibt da keinen Unterschied .

            Wenn das Verfahren auch anders ist

            Kommentar


              #36
              Nein, ein Phaser beeinträchtigt das zentrale Nervensystem (=Gehirn) und erzeugt so eine Betäubung, ein Taser verpasst dir einen elektrischen Schock, der auch dein Herz zum Stillstand bringen kann, wie du schon sagtest.

              Das ist ein sehr wichtiger Unterschied.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Die Phaser bei Star Trek können aber auch trotz Betäubung töten.
                Es ist davon Abhängig in welcher Körperlichen Verfassung der Beschossene ist und wie Oft er getroffen wird.
                Aber ich stimme zu zwischen einem Taser und einem Phaser liegen Lichtjahre um nicht zu sagen Jahunderte .
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  Daher glaub ich nicht Das Beubung Schüße geben wird .
                  Aber die Technik geht weiter vieleicht findet man ein Fregwens die das kann .
                  ohne Herzifackt auzulösen .
                  Die Zukunft wird zeigen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sven1310
                    Die Phaser bei Star Trek können aber auch trotz Betäubung töten.
                    Es ist davon Abhängig in welcher Körperlichen Verfassung der Beschossene ist und wie Oft er getroffen wird.
                    Das stimmt, aber normalerweise feuert man einen Phaser, der auf Betäubung gestellt ist, nur einmal, und wenn der Schuss sitzt, ist auch das Ziel de facto betäubt, wohingegen der Taser ja gleich beim "ersten" Mal (mehr als 1x kann man ihn in Notsituationen ja nicht unbedingt feuern) töten kann.

                    (Vom Phasereinsatz wie an zwei gewissen Herren in ST:VI sehen wir jetzt mal ab! )

                    Im TM steht, dass mehrmaliger bzw. längerer Beschuss mit Stufe 1 reversible Schäden am ZNS hervorruft, bei Stufe 2 sind die Schäden aber bereits irreversibel, sofern der Beschuss länger andauert oder öfter stattfindet.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      Wie gesagt, Taser und Phaser unterscheiden sich grundlegend sowohl in der Ursache als auch in der Wirkung (einmal das Lahmlegen-> Phaser und einmal das hoffnungslose Überlasten-> Taser des Nervensystems). Und dass sich 30.000 Volt auf den Körper gänzlich anders auswirken als der Betäubungsstrahl eines Phasers, dürfte sich selbst erklären.

                      Zitat von Alarich
                      Daher glaub ich nicht Das Beubung Schüße geben wird .
                      Aber die Technik geht weiter vieleicht findet man ein Fregwens die das kann .
                      ohne Herzifackt auzulösen .
                      Die Zukunft wird zeigen
                      Also, um mal hier ein paar technische Missverständnisse auszuräumen, denn diese scheinen hier groß:
                      Ein Taser arbeitet nicht mit einer Frequenz, so viel ich weiß, haben wir es hier mit einer Gleichspannung und nichtmit einer Wechselspannung zu tun (und in einem anderen Zusammenhang gibt es beim elektrischen Strom den Begriff "Frequenz" nicht) , sollte ich mich irren, möchte ich im voraus Abbitte leisten.
                      Aber selbst wenn diese Waffe mit einer Wechselspannung arbeitet, ändert eine andere Frequenz nicht die Wirkung auf den Körper, was hier zählt ist Spannung und Stromstärke.

                      Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass in nicht allzuferner Zukunft irgendein kluger Mensch (vielleicht ja sogar ich ?) auf eine schonendere Idee kommt, wie man Menschen auf Distanz betäuben kann.

                      Ich hoffe, ich habe nichts, was Alarich geschrieben hat, falsch verstanden, es war nämlich nicht leicht, dem Geschriebenen einen Sinn zu entlocken...
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sven1310
                        Ich hab es so in Erinnerung das Kira der Tochter von Gul Dukat etwas "Nachhilfe" gab.
                        Dabei erwähnte sie das die Cardassianischen Phaser Gewehre einfacher zu bedienen seien wohingegen die Föderations Gewehre mehr Einstellungsmöglichkeiten haben.
                        Auf Gut Deutsch die Cardassianischen Gewehre sind für Deppen gebaut, zielen, abdrücken und fertig.
                        Wie eine AK47, ein Billiges Massenprodukt.
                        Nein, so wie ich es in Erinnerung habe, sagte Kira, dass man die card. Gewehre in den Dreck hauen kann, und sie funktionieren immer noch tadellos. Was bei den föderationsmodellen nicht so ist. Aber mit den versch. Einstellungsmöglichkeiten hast wohl auch recht. Nur ich denke, das ist im card. Militär nicht so wichtig, Hauptsache sie schießen halt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Auch doof...

                          ...wenn man eine Energie(!)waffe nicht in den Dreck werfen darf...sie hat ja keine beweglichen Teile, wie einen Verschluß oder ähnliches.
                          Und ich wüsste gerne ob Phaser unter Wasser oder in dichten Atmosphären feuern können.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Samno
                            ...wenn man eine Energie(!)waffe nicht in den Dreck werfen darf...sie hat ja keine beweglichen Teile, wie einen Verschluß oder ähnliches.
                            Und ich wüsste gerne ob Phaser unter Wasser oder in dichten Atmosphären feuern können.
                            Da gab es bei Voyager den Zweiteiler mit den Rebellierenden Hologrammen.
                            Wenn ich mich nicht ganz täusche haben die sich unter Wasser Versteckt und dann die Feinde an Land beschossen.
                            Also müßte die Antwort ja lauten.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sven1310
                              Da gab es bei Voyager den Zweiteiler mit den Rebellierenden Hologrammen.
                              Wenn ich mich nicht ganz täusche haben die sich unter Wasser Versteckt und dann die Feinde an Land beschossen.
                              Also müßte die Antwort ja lauten.
                              Wobei man da auch sagen muss das wenn ich mich nicht täuche diese Waffen auch Hologramme waren. Was heisen soll das die Hologramme eventuell nicht genauso verhalten wie die Echten Phaser.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #45
                                Der Haken beim Unterwasserschießen ist wohl der, dass selbst wenn der Strahl durchkommen sollte, das ganze Wasser in der Nähe verdampft, und dann möchte ich nicht derjenige sein, der schießt
                                Auch bei dichten Atmosphären dürfte die meiste Energie an den Luftmolekülen hängen bleiben und die Reichweite dadurch extrem verkürzt werden.
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X