Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stimmt. gerade bei privaten sicherheitsdiesten und boddyguards ist die MP5 sehr beliebt. da kann finde ich die UMP als nachvolger nicht mithalten.
    die ganzen neuen Plastik waffen sehen alle so super aus, sind aber im endefeckt nicht so gut wie die guten alten metallgewehre.
    man muss gucken wie die neue Generation wird. die P90 ist ja nun auch aus kunststoff und soll sehr stabil sein. die amis kriegen vieleicht bald die FN SCAR und dann gibts auch noch die FN F2000. alle aus kunststoff.
    auch wenn eine Schusswaffe nicht dafür gemacht ist, muss sie sowas aushalten.
    der Threadtitel ist finde ich wirklich nicht richtig gewählt.
    es gibt 3 sachen, die die Russen wirklich gut können:
    1. Wodka produzieren (und trinken )
    2. kriegswerkzeug bauen (nicht nur waffen sondern auch alles andere. die panzer sind zwar sau unbequem anber waren ihren gegenstücken immer ebenbürtig. und die kanpfflugzeuge vin MiG und Suchoi waren immer sehr gefürchtet.)
    3. PC spiele programmieren. ich sag nur IL2 Sturmivik und bald Storm of War Battle of Britian (flugsims)
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      @ kaptain kork

      du scheinst ja der oberwaffenexperte zu sein, nur wahrscheinlich hast du noch eine besagten waffen in deinen nichtvirtuellen händen gehalten, wahrscheinlich noch gar keine echte waffe. (und das ist eigentlich auch wünschenswert)

      was ich sagen wollte ist nur, dass ich es erstaunlich finde wie viele waffenexperten es vor allen in foren wie dieses gibt, nur ingenieur, soldat oder sonst ein mensch mit praxiserfahrung sind die wenigstens.
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
        @ kaptain kork

        du scheinst ja der oberwaffenexperte zu sein, nur wahrscheinlich hast du noch eine besagten waffen in deinen nichtvirtuellen händen gehalten, wahrscheinlich noch gar keine echte waffe. (und das ist eigentlich auch wünschenswert)

        was ich sagen wollte ist nur, dass ich es erstaunlich finde wie viele waffenexperten es vor allen in foren wie dieses gibt, nur ingenieur, soldat oder sonst ein mensch mit praxiserfahrung sind die wenigstens.
        Eben deswegen müssen wir uns damit beschränken, so viele Informationen wie möglich zu sammeln um mitzuhalten. Und ich finde, dass gehört auch zum Allgemeinwissen, wie eine Waffe konstriert ist und welche neuen Errungenschaften es gibt. Wir sind nunmal ein aggressives, feindseeliges Volk, wir Menschen...und zwar bedingt durch unsere Angst. Wenn wir die nicht hätten, gäbe es keine Waffen, keine Weiterentwicklung, keinen Fortschritt. Sowas gehört nunmal bei den Menschen dazu. Seit es den Menschen gibt, gibt es auch Waffen. Wer das nicht akzeptieren will ist einfach nur ignorant...mehr sag ich dazu nicht...und wir sind ja auch keine Waffennarren, die sich hunderte Waffen anschaffen und dann in eine Schule donnern und auf Terminator machen...

        Kommentar


          also das es zum allgemeinwissen gehört wie eine waffe konstruiert ist, ist für mich ausgemachter blödsinn, ganz ehrlich...
          und dann noch, dass es nur durch angst fortschritt gibt, diesen satz finde ich so dämlich das kann ich gar nicht in worte fassen.
          waffen sind doch nicht aus der angst heraus geboren, sondern als werkzeuge, als entwicklung um zur jagd zu gehen, um nahrung zu beschaffen!!! natürlich spielt beim thema verteidigung gegen wilde tiere auch angst eine gewisse rolle, aber auf ihr begründet sich doch nicht unsere gesellschaft, die entwicklung oder der fortschritt!!!
          und außerdem mit wem bitteschön musst du denn mithalten um dieses wissen?

          wenn ihr mich fragt habt ihr einfach zuviel n24 dokus oder so einen müll geschaut wo immer die technik verherrlicht wird, die besten kampfjets, die modernste waffe, bla bla... dann wird einfach alles stupide nachgeplattert was dort gesehen wurde und da ist die ultimative wahrheit. und wenn ich dann von kaptain kork lese: "gerade bei privaten sicherheitsdiesten und boddyguards ist die MP5 sehr beliebt. da kann finde ich die UMP als nachvolger nicht mithalten."
          voher will er das wissen??? er hat doch keine ahnung.
          und dann lese ich weiter oben von ihm: "das gute alte G3 ist halt immernoch ungeschlagen" man können wir deutschen uns auf die schultern klopfen das diese sturmgewehre so gut funktionieren das wir sie bis nach afrika exportieren können. denn dort zeigen uns ja die unzähligen milizen und korrupten regierungen wie gut die waffen aus unserer deutschen produktion funktionieren, am liebsten immer noch gegen die unbewaffnete zivilbevölkerung. aber ein hoch auf unser G3 dem erfolgreichsten deutschen exportgut!!! (ACHTUNG: Zynismusalarm)
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            sag mal jetzt komm erstmal wieder runter.
            ich berachte das ganze halt objektiv und hab nicht das miteinberechnet, was waffen anrichten können. ich hasse übrigends N24. ich bin auch kein waffenfan oder sowas. ich kanne mich nur auf diesem gebiet aus (unteranderem von PC spielen. hilfe hilfe ich bin ein potenzieller Amokläufer ).
            du denkst ich bin ein wsffenfreak. ich könnte von dir sagen, das du einer von denen bist, die eine heile welt wollen und glauben das das auch geschehen wird.
            ich sage es aber nicht, da ich akzeptiere was deine meinung ist. das ist schon mal der erste schritt zur heilen welt.
            ich binn technisch orientiert. deswegen interessiert mich alles, was technisch ist, egal ob scifi oder realität.
            ich will übrigends auch Ingeneur werden.

            wenn dir das aber immernoch nicht passt, das wir hier über waffen diskutieren, können wir auch gerne im off topic bereich einen waffen thread aufmachen.

            mfG Kork
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

            Kommentar


              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
              du denkst ich bin ein wsffenfreak. ich könnte von dir sagen, das du einer von denen bist, die eine heile welt wollen und glauben das das auch geschehen wird.
              mfG Kork
              wow du bist telepath... oder woher scheinst du meine gedanken zu kennen? ach nein, wenn du telepath wärst, wüsstest du das ich dich berhaupt nicht für einen waffennarr halte.

              und dein ich könnte von dir sagen das... kannst du dir sparen, wenn du es sagen willst dann sage es einfach, ansonsten benutze nicht solche verschleierungssätze wie " ich könnte von dir sagen..."

              du denkst wohl ich bin eine heileweltfanatiker, halte dich für einen waffenfreak und alle pc-spieler für amokläufer oder? nur leider stimmen alle drei aussagen nicht. du bist für mich kein waffennarr sondern jemand der ab und zu mal ein pc-spiel zockt und danach denkt er wäre ein waffenspezialist nur weil er schon damit "geschossen" hat und ein zwei sätze über jede waffe gelesen hat.
              was ich dir vorwerfe ist nämlich genau das gegenteil, ich behaupte das du zu der spezies gehörst die denken das sie vom thema waffen ahnung haben nur weil sie zwei namen wissen und schonmal cs gespielt haben. aber das ist für mich nur dummes nachgeplapper und geschwätz ohne wirklich ahnung vom thema zu haben.
              was ihr macht ist, als wenn ich sagen würde die hilti bohrmaschinen sind unschlagbar, da können bosch und black & decker nicht mithalten. und in wirklichkeit habe ich noch nicht einmal eine schraube von nahem gesehen!

              die frage nach der moral ob es richtig ist sich über waffen zu unterhalten sei fürs erste einmal dahingestellt.
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

              Kommentar


                ich meinte das auch nicht ernst aber nach der moralprädigt davor wollte ich auch mal klugscheißen. ich habe übrigends nicht nur ein paar sätze gelesen sondern informiere mich recht häufig über solche angelegenheiten wie militär.
                ich meinte übrigends auch nicht, das du mich für einen Amokläufer hälst. das war nur ne bemerkung am rande.
                ich bezeichne mich nicht als spezialist und das will ich auch nicht sein aber mich interesseirts halt. das hat mit den "Killerpielen" auch nix zu tun (wieder nur eine bemerkung am rande ).
                ich bin übrigend wirklich telepath. ich hab meine kräfte nur noch nicht ganz ausgebildet. deswegen hab ich auch nicht erkannt das mu mich für keinen waffennarr hälst. lol

                wegen der bemerkung "ich könnte dich auch..." ich hab dahinter geschrieben, das ich es aber nicht sage, weil ich deine meinung (zumindest meine vorstellung deiner meinung) respektiere.
                du hast dich übrigends wirklich wie ein weltheilfanatiker angehört.

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  HAHA, na dann bilde mal weiterhin deine übermenschlichen kräfte aus du telepath... (ich lach mich schlapp)
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                    also das es zum allgemeinwissen gehört wie eine waffe konstruiert ist, ist für mich ausgemachter blödsinn, ganz ehrlich...
                    und dann noch, dass es nur durch angst fortschritt gibt, diesen satz finde ich so dämlich das kann ich gar nicht in worte fassen.
                    waffen sind doch nicht aus der angst heraus geboren, sondern als werkzeuge, als entwicklung um zur jagd zu gehen, um nahrung zu beschaffen!!! natürlich spielt beim thema verteidigung gegen wilde tiere auch angst eine gewisse rolle, aber auf ihr begründet sich doch nicht unsere gesellschaft, die entwicklung oder der fortschritt!!!
                    und außerdem mit wem bitteschön musst du denn mithalten um dieses wissen?

                    wenn ihr mich fragt habt ihr einfach zuviel n24 dokus oder so einen müll geschaut wo immer die technik verherrlicht wird, die besten kampfjets, die modernste waffe, bla bla... dann wird einfach alles stupide nachgeplattert was dort gesehen wurde und da ist die ultimative wahrheit. und wenn ich dann von kaptain kork lese: "gerade bei privaten sicherheitsdiesten und boddyguards ist die MP5 sehr beliebt. da kann finde ich die UMP als nachvolger nicht mithalten."
                    voher will er das wissen??? er hat doch keine ahnung.
                    und dann lese ich weiter oben von ihm: "das gute alte G3 ist halt immernoch ungeschlagen" man können wir deutschen uns auf die schultern klopfen das diese sturmgewehre so gut funktionieren das wir sie bis nach afrika exportieren können. denn dort zeigen uns ja die unzähligen milizen und korrupten regierungen wie gut die waffen aus unserer deutschen produktion funktionieren, am liebsten immer noch gegen die unbewaffnete zivilbevölkerung. aber ein hoch auf unser G3 dem erfolgreichsten deutschen exportgut!!! (ACHTUNG: Zynismusalarm)
                    Sag mal hast Du sie noch alle? Vielleicht stellst Du mal diesen aggressiven Ton ein und kommst wieder runter von deinem Ego-Trip. Erstens ist das eine Sache der eigenen Meinung, etwas in die Sparte Allgemeinwissen zu stellen, zweitens ist das meine Meinung und die hast Du nicht zu bewerten, drittens hast Du anscheinend keine Ahnung von den Grundsätzen der Psychologie, denn dann würdest Du so einen Blödsinn nicht schreiben. Angst ist sogar einer der wichtigsten Motoren des Menschen. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil, der uns zum einen gewisse Grenzen erkennen lässt und zum anderen Taten vollbringen lässt, die das eigene Überleben sichern. Aber Angst bewirkt noch wesentlich mehr, aber da kannst Du Dich auch mal selber mit befassen, denn das ist hier nicht der richtige Thread. Und was soll das für ein Gequatche um den G3 Export sein? Heckler und Koch sind eine weltweit fürhrende Waffenindustrie die tausende von Waffen exportiert. Machst Du die vielleicht für die Morde in Afrika und sonst wo in der Welt verantwortlich? Das ist engstirnig und einfach nur hohl. Klar, und die Messerindustrie ist auch für alle Morde, die mit einem Messer verübt worden, verantwortlich und die Bananenindustrie ist auch für jede Banane verantwortlich auf der man ausrutscht, logisch...


                    Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                    wow du bist telepath... oder woher scheinst du meine gedanken zu kennen? ach nein, wenn du telepath wärst, wüsstest du das ich dich berhaupt nicht für einen waffennarr halte.

                    und dein ich könnte von dir sagen das... kannst du dir sparen, wenn du es sagen willst dann sage es einfach, ansonsten benutze nicht solche verschleierungssätze wie " ich könnte von dir sagen..."

                    du denkst wohl ich bin eine heileweltfanatiker, halte dich für einen waffenfreak und alle pc-spieler für amokläufer oder? nur leider stimmen alle drei aussagen nicht. du bist für mich kein waffennarr sondern jemand der ab und zu mal ein pc-spiel zockt und danach denkt er wäre ein waffenspezialist nur weil er schon damit "geschossen" hat und ein zwei sätze über jede waffe gelesen hat.
                    was ich dir vorwerfe ist nämlich genau das gegenteil, ich behaupte das du zu der spezies gehörst die denken das sie vom thema waffen ahnung haben nur weil sie zwei namen wissen und schonmal cs gespielt haben. aber das ist für mich nur dummes nachgeplapper und geschwätz ohne wirklich ahnung vom thema zu haben.
                    was ihr macht ist, als wenn ich sagen würde die hilti bohrmaschinen sind unschlagbar, da können bosch und black & decker nicht mithalten. und in wirklichkeit habe ich noch nicht einmal eine schraube von nahem gesehen!

                    die frage nach der moral ob es richtig ist sich über waffen zu unterhalten sei fürs erste einmal dahingestellt.
                    Wow....und Du bist der Größte. Du hast sicher schon alles erlebt und schon jede Waffe in der Hand gehabt, um beurteilen zu können, dass Kaptain Kork unfähig sei, sich darüber ein Urteil zu erlauben. Echt, hör Dich mal selber an, bzw. lies mal selbst, was Du geschrieben hast. Du gibst keine klaren Argumente sondern beschuldigst und beleidigst nur, statt sich hier objektiv an der Diskussion zu beteiligen. Reiß Dich mal zusammen, man!

                    Kommentar


                      genau das hab ich auch auszudrücken versucht. ich habs nur nicht so hingekriegt. aber am besten, wir regen uns nicht über ihn auf. das führt schließlich zu nichts.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                        genau das hab ich auch auszudrücken versucht. ich habs nur nicht so hingekriegt. aber am besten, wir regen uns nicht über ihn auf. das führt schließlich zu nichts.
                        Seh ich auch so...aber das wollte ich noch loswerden...

                        Tja, ich muss sagen, die Phasergewehre in Voyager sehen mir am stabilsten aus, während die Gewehre in TNG und DS9 irgendwie alles andere als gut gebaut aussehen. In FC hat man aber auch beobachten können, dass die Phasergewehre doch sehr stabil sind, denn als die Borg sich angepasst haben, hat Worf so richtig losgelegt und das Gewehr als Knüppel gebraucht, ebenso wie bei Star Trek 9:





                        und auch ein Crewman hat sie als Schlagwaffe benutzt:

                        Kommentar


                          @ picard2893:

                          da frage ich mich ganz ehrlich wer hier einen aggressiven ton hat und beleidigend wird, aber egal...

                          du scheinst ja nicht nur waffenexperte, sondern auch noch ein richtiger psychologe zu sein, beachtlich. nur leider verfehlen deine plumpen beleidigungsversuche ihr ziel, denn ich kenne mich mit psychologischen grundsätzen und auch mit einigen tiefergehenden elementen aus der pychologie wahrscheinlich besser aus als du denkst. ich weiß das die angst ein wichtiger bestandteil des menschlichen verhaltens ist, nur du hast geschrieben das fortschritt und weiterentwicklung NUR durch angst verursacht wird. und das halte ich nach wie vor für unsinn.

                          und du meinst bestimmen zu können was für alle leute das allgemeinwissen sein soll? ebenfalls beachtlich kann ich da nur sagen...

                          aber was schreibst du da für einen unsinn??? es ist engstirnig und einfach nur hohl wenn ich die waffenindustrie für ihre verbrechen an der menschheit anklage?
                          messer sind werkzeuge zum zubereiten von nahrung, d.h. sie dienen einem friedlichen zweck, sie wurden nicht zum morden geschaffen.
                          wenn man auf einer banane ausrutscht ist das ein unfall, und ebenfalls kein mord.
                          ABER wenn du eine waffe herstellst um menschen zu ERMORDEN, den einzigen zweck den sie nämlich dient, menschen zu töten!!! Und wenn du dieses mordinstrument dann verkaufst und behauptest kein blut an deinen händen zu haben, wenn jemand durch diese waffe getötet oder verstümmelt wird, dann bist du nicht hohl oder engstirnig sondern einfach nur unmoralisch und hast eine schreibtischtätermentalität.
                          dann bist du wie ein drogendealer dem es egal ist ob seine opfer sterben, und du bist wie der bomberpilot der die atombombe abgeworden hat und keine reue gezeigt hat.

                          es ist komisch das leute wie du immer die gleichen dummen, wirklich dummen argumente wie das mit der messerindustrie oder der banane bringen! merkst du nicht selbst das das unsinn ist?

                          aber klar heckler & koch sind die coolsten, was können die schon dafür wenn sie mit blutgeld bezahlt werden. ich meine woher soll man denn schon wissen das diese waffen nciht nur zur abschreckung benutzt werden, oder? MEINE GÜTE, schaltet doch einmal euer hirn an und versucht euer gewissen zu entdecken!!!!

                          die g3 hat so viele unschuldige menschen ermodet, aber ein hoch auf unsere deutsche waffenfirma!!! sind wir nicht toll was unsere ingenieure alles fertigen können? natürlich sind wir gegen krieg und so, aber was können wir denn dafür wenn in afrika mit unserer entwicklung frauen und kinder zerschschossen werden... dafür sind wir nicht verantwortlich!!! denn wir reden ja nur über die technik an sich und meinen damit nicht das schlimme was damit angerichtet werden kann... ALLES KLAR JUNGS!!!

                          ich hatte eigentlich nicht vor hier so eine grundsatzdikussion zu führen aber bei diesen argumenten wird mir schlecht wenn ich sie höre.
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            Da sieht man mal, wie wenig Du weißt...der Bomberpilot hat gar nicht gerallt, was er an Bord hatte...man hat ihn kurz vor Start zwar darüber informiert, dass es eine Atombombe war aber er konnte sich nicht die Auswirkungen vorstellen, aber als er sah, was sie angerichtet hat, ist er zusammengebrochen...oh nein...er hat es überhaupt nicht verkraften können.
                            Zitat: „Ich war mir damals nicht bewusst, welche Auswirkungen der Abwurf der Atombombe haben würde“ sagte er, und er musste für längere Zeit psychologisch behandelt werden. Dennoch sagte er, er würde es wieder tun, wenn die Situation es nicht anders hergibt. Natürlich, wer würde das nicht tun für sein Land, wenn man so patriotisch drauf ist wie er es war.

                            Und ich habe nicht gesagt, dass es nur der Angst zu verdanken sei, sondern dass sie eine der Ursachen ist. Da hast Du mich falsch verstanden. Und Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Waffenfirmen alle Mordwaffen herstellen, nur weil Du Dir nicht ausmalen kannst, wozu man eine Waffe noch gebrauchen kann...Also sind die Polizisten, Wachkräfte und Soldaten alles Mörder? Wow...das erzähl mal einem von denen. Waffen dienen auch der Abschreckung und als Symbol für: Seht her, wir können uns verteidigen, wenn wir wollen, also versucht es gar nicht erst!" Genau wie mit den Atombomben...niemand ist so blöd und lässt die Bomben auf die Menschheit los, aber es wurden so viele gebaut um das Gleichgewicht zu wahren im kalten Krieg, da Russland 10 baute, USA 20, Russland 30, USA daraufhin 100 usw....so viele, dass es nun über 27.000 Sprengköpfe sind. Allein in Russland. Und die Abrüstung läuft schleppend.

                            Ach ja und einem Drogendealer ist auch nicht egal, ob seine Kunden sterben, denn dann hat er irgendwann gar keine Kunden mehr... Aber bist Du ein Drogendealer oder ich? Ich glaub nicht, also wissen wir auch nicht, was sie denken...so, und nun ist Schluss damit. Zurück zum Thema, und wenn Dir unsere Diskussion über Waffen nicht passt, dann poste hier einfach nicht mehr, ganz einfach, oder wirst Du gezwungen hier Deinen Kommentar abzugeben? Vielleicht mit einer Waffe?

                            Kommentar


                              zum atombomber: wenn man so viele menschen umgebracht hat, und immer noch umbringt (!!!) und danach behauptet man würde es wieder tun, dann ist das reuelos und moralisch verwerflich. und bei leuten die das wort patriotismus benutzen sollte man immer vorsichtig werden und aufhorchen. es spielt ungefähr in der gleichen liga wie nationalismus, kadavergehorsam, und noch einge andere...

                              ich habe schon sehnsüchtig erwartet das du sagen wirst: sind also polizisten und soldaten mörder? aber waffen können doch auch abschrecken... etc. immer die gleichen argumente von generationen von kriegstreibern und dummen gefolgsleuten die es immer wieder geschafft haben ganze generationen mit in den schrecken des krieges zu reißen!!!

                              wettrüsten erhält keinen frieden, sondern ist nichts weiter als eine form von krieg, es heißt ja nicht umsonst kalter krieg wie du es schon festgestellt hast. und natürlcih lässt niemand a-bomben auf die menschheit los. erzähle das den japanern die jetzt in der dritten generation immer noch an den folgen leiden du genie!

                              außerdem hat bereits Kurt Tucholsky gesagt das soldaten mörder sind, und damit hat er recht.
                              natürlich stellen waffenfirmen werzeuge fürs morden her. es ist immer wieder interessant mitzuerleben wie allergisch typen wie du auf das wort mord reagieren. aber für euch gibt es ja extra tolle begriffe wie ausschalten, unschädlich machen oder kollateralschaden, alles begriffe die das morden erleichtern sollen und es moralischer und richtiger machen.
                              übrigens ich kenne einen kerl der beim bund war, dem habe ich gesagt das soldaten mörder sind!!! bist du jetzt zufrieden?

                              mitarbeiter von waffenfirmen können zwar weiße hemden tragen, aber es wird trotzdem immer blut an ihren händen kleben. da können sie sich tausende argumente ausdenken weil sie es nicht wahrhaben wollen. und jeder der im auftrag einer regierung tötet (nicht aus notwehr) der ist auch ein mörder. denke mal darüber nach!!!
                              aber im dinge nicht wahrhaben wollen und verdrängen, gerade was die eigene geschichte betrifft sind wir deutschen ja auch weltklasse, so wie beim tötungswerzeugeexport!

                              und das wort oder den mund verbieten lasse ich mir nicht, schon gar nicht von dir!!! und besonders nicht wenn es darum geht wie leute solche furchtbaren unternehmen wie heckler & koch zu glorifizieren!!!
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                Du solltest wirklich genauer lesen...wer hat Dir verboten zu sprechen? Niemand...wer hat behauptet, dass keine zwei Atombomben auf Hiroshima geworfen wurden? Niemand...ich bezog mich auf die Waffen, die danach entwickelt und gebaut wurden. Und von denen ist und wird keine abgefeuert, da bin ich mir sehr sicher. Viel unsicherer bin ich da bei Nordkorea, Israel, Indien und Pakistan.

                                Ach Kurt Tucholsky hat das gesagt, na Wahnsinn...und wenn er sagt, die Erde ist flach, glaubst Du ihm auch oder was? Toll...eine Meinung, mit Dir wären es zwei...und, heißt das jetzt ihr habt Recht? Boah, betet, falls ihr an diesen Blödsinn glaubt, dass ih nie in den Krieg ziehen müsst. Ich stell mir das so vor: Der Feind, zu allem bereit, kommt auf Dich zu und Du wirfst Deine Waffe weg und sagst: nee, ich bin kein Mörder! Toll, was glaubst Du was passieren wird...Und so ist es mit den Soldaten und den Polizisten auch. Es dient zur Verteidigung. Zum Schutz. Warum hasst Du wohl ein Schloss an Deiner Tür? Sie ist ein Schutzmechanismus, warum, weil unsere Welt gemein, gefährlich, unfair, brutal und skrupellos ist. Man würde Dich ohneweiteres ausrauben. Und Du...was machst Du? Wenn jemand eine Knarre an die Schläfe Deiner Freundin setzt und abdrücken will und Du auch eine Kanone hast, würdest Du nicht Deine Freundin retten und den Typen erschießen? Darauf musst Du nicht antworten...

                                Natürlich ist Patriotismus ein gefährliches Wort, das gerade von den Amis sehr oft benutzt wird, um Kriege anzuzetteln. Aber das ist halt eine andere Kultur...

                                Ach ja....und niemand glorifiziert hier irgendwas also hör auf, mir irgendws in den Mund zu stecken, was ich nie gesagt habe...verstanden...So, und jetzt sollten wir endlich wieder zurück zum Thema kommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X