Phasergewehre aus russischer Produktion... -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn Romulaner erfahren das sie einen Krausamen Tot stünden nur weil ihre Führung es ablehnte , bekommt die Führung auch ein Problem .
Wenn der Krieg Humaner Geführt werden kann
Mit dem Wort "human" hast du es ja selbst gesagt (lat. humanus): menschlich, und nicht: romulanisch. Ob die Romulaner einem Vertrag analog zur Genfer Konvention zustimmen würden, ist sehr fraglich. Ich erinnere nur an das Massaker, das sie in der klingonischen Kolonie angerichtet haben, in der Worf lebte. Das wird auch kaum ein Einzelfall sein, daher bezweifle ich, dass es so schnell so etwas geben wird, weil es die Möglichkeiten der Romulaner einschränken wird, und das mögen sie bekanntlich gar nicht!
Möglich bleibt es dennoch. Ich plädiere ja nach Nemesis auf eine größere Annäherung der Föderation und den Romis, evtl. wäre ein derartiger Vertrag ein Bestandteil davon, das ist und bleibt aber Spekulation! Wäre das Thema "Genfer Konvention" jetzt auch für Alarich ein alter Hut, für den sich in ST niemand mehr interessieren wird???
"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
Wenn du in den Krieg mußt .
Und weißt das du Messer aufgeschlitzt wirst .
und hinten Rum Erfährst das die Araber Europa anbotten , wenn wir auf Napalm Verzichten würden sie so was nicht tun , und die Nato Ablähnte ,
Was würdest du
Wenn du in den Krieg mußt .
Und weißt das du Messer aufgeschlitzt wirst .
und hinten Rum Erfährst das die Araber Europa anbotten , wenn wir auf Napalm Verzichten würden sie so was nicht tun , und die Nato Ablähnte ,
Was würdest du
Erstens war dein letzter Satz nicht ganz abgeschlossen, ich glaube, das sollte mal ein "Was würdest du dann machen?" werden.
Zweitens, wenn ich in den Krieg muss, weiß ich eben nicht, "dass ich Messer aufgeschlitzt werde", ich bin nämlich kein Hellseher. Es kann genausogut sein, dass mich eine Gewehrkugel, eine Granate, eine Rakete, ein dummer Unfall, ein runterfallender Stein oder vielleicht auch gar nichts tötet!
Den Rest habe ich nach 5 Minuten angestrengtem Lesen endlich verstanden , also hier die Übersetzung für den Rest:
"Und hinten rum erfährst du dann, dass die Araber Europa anbieten, dass sie bei einem Verzicht auf Napalm von seiten der NATO ihrerseits auf die Messer verzichten würden (die mich ja töten!), und die NATO lehnt ab, was würdest du... dann machen?"
Also, weiter im Programm:
Drittens: Wie kommst du auf die Schnapsidee, Europa hätte mit den Arabern Krieg? Saudi-Arabien hat sich doch bis jetzt politisch recht neutral gehalten! Meinst du damit vielleicht den Irak? Dort hält sich eh niemand an Abmachungen und selbst die Genfer Konvention ist dort für beide Seiten ein Fremdwort!
Viertens: ein Tausch Messer gegen Napalm wäre ein echt Schlechter, weil man mit Napalm deutlich mehr anrichten kann!
Fünftens: Wenn das alles tatsächlich eintreffen sollte, na, in dem Fall würde ich mir ein messersicheres Outfit besorgen und dem Araber, der mich abstechen will, mit der Magnum schöne Grüße mit ins Jenseits mitgeben ! Oder sollte es etwa heißen, "was würdest du... dann dazu sagen?"??? Na, dann würde ich eben diesem Araber ein gekonntes "Hasta la vista" à la Schwarzenegger mit auf den Weg geben
So, vorerst fertig, aber mir fällt bestimmt gleich noch was ein, dann werde ich editieren!
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
Hinzu kommt Versuch mal einem Klingonen seine Batleths und Messer auszureden
Da brauchst Du schon schnelle Turnschuhe ansonsten bekommst du einen Neuen Scheitel verpasst.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Also zumindest das blöde Bathlet als Kampfwaffe in Schiffskämpfen wie auch auf Planetenoberflächen ist es jetzt wirklich wert, nicht mehr mitgenommen zu werden in Zeiten von Phasern und Disruptoren. Kleine handliche Einhand-Dolche und Kampfmessern sind okay als Nebenwaffe zu einem Disruptorgewehr oder -pistole, aber eine zweihändige Waffe wie das Bathlet kann man wirklich nur in ritualisierten Kämpfen gebrauchen.
Heute lauft auch kein Aas mit einem Schwert zu einem tödlichen Gefecht hin, ausser er hat wirklich nichts anderes als so etwas.
Hinzu kommt Versuch mal einem Klingonen seine Batleths und Messer auszureden
Da brauchst Du schon schnelle Turnschuhe ansonsten bekommst du einen Neuen Scheitel verpasst.
Huii, Kangaroo Supershoe!!!
Da fühlt man sich doch glatt wie Super Sonic!
Nee, jetzt mal im Ernst. Die GK an und für sich ist für dieses Forum indiskutabel und Verweise auf mögliche politische Situationen, sei es 2. Weltkrieg, der Irak oder NATO gegen Arabien *gg*, bringen uns hier keinen Schritt weiter, weil sie einfach nichts mit Star Trek zu tun haben und sich auch nicht auf Außerirdische anwenden lassen. Also, @ Alarich: bitte bleiben lassen! Das eigentliche Diskussionsthema waren eh Phasergewehre, da haben wir uns schon wirklich ausreichend von entfernt!!!
Wir wahren bei den Romulaner
und nicht bei den Klingonen , wo Grundsätzlich nein Sagen es geht um die anderen , die sind da schon anders Verhaldelbar Schwirig , aber zu ihrem Vorteil bedacht
Mit dem Wort "human" hast du es ja selbst gesagt (lat. humanus): menschlich, und nicht: romulanisch. Ob die Romulaner einem Vertrag analog zur Genfer Konvention zustimmen würden, ist sehr fraglich. Ich erinnere nur an das Massaker, das sie in der klingonischen Kolonie angerichtet haben, in der Worf lebte. Das wird auch kaum ein Einzelfall sein, daher bezweifle ich, dass es so schnell so etwas geben wird, weil es die Möglichkeiten der Romulaner einschränken wird, und das mögen sie bekanntlich gar nicht!
Perfekt, besser hätte ich es nicht sagen können, genialer Schachzug, mit dem "human"
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wir wahren bei den Romulaner
und nicht bei den Klingonen , wo Grundsätzlich nein Sagen es geht um die anderen , die sind da schon anders Verhaldelbar Schwirig , aber zu ihrem Vorteil bedacht
Eben, und es hat für sei eigentlich keinen Vorteil, weil es wie gesagt ihre Handlungsfreiheit einschränkt, was sie, wie gesagt, nich sonderlich mögen! Wer Angst um seine Zivilisten hat, ist ein Weichei! Hier geht es um wichtigere Dinge als Zivilisten und Kriegsgefangene. Denn wenn die unsere in Frieden lassen sollen, dürfen wir mit ihnen ja nicht machen was wir wollen. Schade. Na dann, einer unserer Kameraden, der verletzt und Gefangen ist, ist so wie so selber schuld daran und bringt uns nicht mehr viel.
Aber ein Föderations-Kriegsgefangener, huiii, das ist schon was Tolles.
Ahhh, da fällt mir gerade eine TNG-Folge ein. Fragt mich nicht, wie sie heißt, das kann ich mir eh nie merken! Es ging um eine cardassianische Forschungssation auf einem kleinen Planeten, in dem die bösen Cardis angeblich irgendeine Waffe entwickelten. Picard, Worf und (ich glaube) Beverly werden von Starfleet beauftragt, Beweise dafür zu finden und dafür diesem Planeten einen Besuch abzustatten. In der Zwischenzeit übernimmt Jellico das Kommando über die Enterprise und macht sich dort so richtig schön unbeliebt.
Picard wird aber erwischt und es stellt sich heraus, dass das alles eine Falle war, um ihn in die Finger zu kriegen. Er wird bei der Gelegenheit gefoltert (wer es gesehen hat: 'Da... sind nur... 4 LICHTER!!!'). Die Cardis konfrontieren jetzt Jellico damit, dass Picard Spionage betrieben hat und ob das im Auftrag von Starfleet war. Jellico verneint, um die Sternenflotte zu schützen. Darauf hin sagt der Cardassianer ganz boshaft: nun gut, dann gilt er eben rechtlich als Terrorist und nicht als Kriegsgefangener, dann können wir ja mit ihm machen, was wir wollen (nur dem Sinn nach!).
Das heißt, dass es zwischen den Cardassianern und der Föderation ein Abkommen geben muss, was die Behandlung von Kriegsgefangenen angeht, vielleicht auch etwas mehr... in Anbetracht unserer Diskussionen hätte ich aber nach den Klingonen am allerwenigsten bei den Cardis vermutet, dass die so was mit sich machen lassen. Vielleicht weil dort Kameradschaft etwas mehr bedeutet als bei den Romis. Ich erinnere mich da nur an Danars Gesichtsausdruck, als er mit Grabesstimme feststellte, dass bei einem Klingonenangriff eine halbe Million Cardis getötet wurden. Dort muss der Zusammenhalt noch etwas stärker sein, so dass dene wirklich was an der guten Behandlung der Kriegsgefangenen lag.
Das erwähnte Abkommen wurde aber wahrscheinlich mit Beginnen des Dominionkriegs gekündigt, wenn man bedenkt, wie das Domion mit diesen Leuten umgeht (Exekution!).
ich will jetzt mal meine meinung dazu beitragen, nicht böse sein, es kann sein, dass das hier schonmal jemand gesagt hat, aber ich hab kein boch das alles hier durchzulesen XD...
und deshalb würde ich gerne was dazu sagen, warum die waffen so schnell
kaputt gegangen sind.
in mehreren büchern und auch in einer folge (weiß nicht mehr welche) heißt es auch, dass Romulaner ein viel stärkeres und robusteres Skelett haben, und dass deren Muskeln viel ausgeprägter sind. Und so wie die Remaner aussehen, scheint oder könnte das zumindestens bei denen auch sein. und vorallem ´haben die in den tiefen dilithium-minen gearbeitet, dadurch sind die bestimt auch viel robuster und abgehärteter....
könnte trotzdem mal jemand kurz für mich freundlicherweise zusammenfassen, worüber ihr diskutert??
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
ich will jetzt mal meine meinung dazu beitragen, nicht böse sein, es kann sein, dass das hier schonmal jemand gesagt hat, aber ich hab kein boch das alles hier durchzulesen XD...
und deshalb würde ich gerne was dazu sagen, warum die waffen so schnell
kaputt gegangen sind.
in mehreren büchern und auch in einer folge (weiß nicht mehr welche) heißt es auch, dass Romulaner ein viel stärkeres und robusteres Skelett haben, und dass deren Muskeln viel ausgeprägter sind. Und so wie die Remaner aussehen, scheint oder könnte das zumindestens bei denen auch sein. und vorallem ´haben die in den tiefen dilithium-minen gearbeitet, dadurch sind die bestimt auch viel robuster und abgehärteter....
könnte trotzdem mal jemand kurz für mich freundlicherweise zusammenfassen, worüber ihr diskutert??
Darüber, ob Bajonette von der genfer Konvention verboten wurden.
Antwort: NEIN!
PS: deine These macht für mich Sinn
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass ein remanischer Schädel um so viel stabiler sein soll als eine Borgdrohnen-Armierung, um auf Worfs Gewehraktion in ST:VIII zurückzukommen...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass ein remanischer Schädel um so viel stabiler sein soll als eine Borgdrohnen-Armierung, um auf Worfs Gewehraktion in ST:VIII zurückzukommen...
OK, These widerlegt
Kommentar