Wieso sind Borgschiffe "hohl"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind Borgschiffe "hohl"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja, nur alle anderen schiffe aus dem delta, gamma und betaquadranten hatten von außen erkennbare warpgondeln.
    chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tom1991
      alos wenn ich mich richtig entsinne sind di warpgondeln afürda eine subraumblase um das schiff aufzubauen damit es vor staubpartickeln geschützt ist
      Diese Funktion übernimmt der Hauptdeflektor im Warpflug und auch im Unterlichtflug.

      Zitat von Tom1991
      ich glaube das die form dabei egal ist
      Die Form der Schiffe in StarTrek, zumindestens die der Föderation, ist extra so ausgelegt, um die Bildung der Warpblase im Warpflug günstig zu beeinflussen.

      Zitat von Hale
      ja, nur alle anderen schiffe aus dem delta, gamma und betaquadranten hatten von außen erkennbare warpgondeln.
      Erinnert sei da an die Fesarius, ein Schiff der ersten Föderation, daß wie der Borgkubus aus der Reihe tanzte, da man auch keine Warpgondeln erkennen konnte, auch wenn es aus dem Alphaquadranten stammte.

      Quelle: http://tos.trekcore.com/gallery/albu...anuever150.jpg

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: corbomitemanuever150.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,8 KB
ID: 4213406

      Kommentar


        #33
        naja schon. aba stammt das nicht aus ST:TOS?
        sry an die TOS-fans, aba damals war das nochnicht so wie heute, da sahen die klingonen auch noch nicht so aus wie heute. sicherlich hatten die damals nochnicht die kosmetischen möglichkeiten jemanden so aussehen zu lassen, aba, tja...
        schön,es kann gut sein,dass schiffe mal weniger erkennbare warpgondeln haben. aber in den neueren filmen&serien waren die immer erkennbar.

        aber die borg tanzen ja anscheinend überall aus der reihe...
        chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

        Kommentar


          #34
          Auch in den neueren Serien gibts genügend Schiffe, bei dennen man die Warpgondeln nicht erkennen kann, bzw. welche, die keine haben. Schau mal in das Schiffsquiz rein, da wirst du genügend dieser finden. Ein bekannteres Exemplar, daß mir auf Anhieb einfällt, ist zum Beispiel das Schiff von Kasidy Yates, die "Xhosa", die regelmäßig bei DS9 vorbei schaut.

          Quelle: http://ds9.trekcore.com/gallery/albu...ecause_198.jpg

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forthecause_198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,8 KB
ID: 4213414

          Kommentar


            #35
            also die kleinen "auswüchse" da an der seite könnten welche sein.
            bin mir aber nich sicher. aber schön, dann gibts wohl mehrere schiffe ohne erkennbare warpgondeln.
            chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

            Kommentar


              #36
              Ich seh' grad euer Problem nicht, das einzig wirklich unklare ist doch eigendlich nur, wie sich Borgschiffe beim Warpflug drehen können. Ob die Spulenanordnung im Rumpf integriert sind (Wie auch bei Cardasianern, Kazon, der Sarajewo und dem Arctictransporter der Erd-Sternenflotte bei ENT, oder Alien XY) oder exponiert in den Gondeln (Sternenflotte, Romulaner, Klingonen) ist für die Funktionsweiße egal. Man braucht "nur" eine oder eine Anordnung von Antriebsspulen die mit Hilfe von EP o.ä. mit Energie versorgt werden.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                ja das meint ich auch. wie schaffen die es sich zu drehn und wie dies ohne warpgondeln schaffen. naja das ja nun beantwortet...
                chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                Kommentar


                  #38
                  ich würde sagen das die sache mit dem drehen so funktioniert, dass nur ein zetraler punkt in der mitte des schiffes angetrieben wird, an dem der rest befestigt ist. so könnte sich das ganze schiff drehen.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #39
                    Schilde der Borg sieht man auch in einer der Folgen von TNG wo die mit dem Shutle durch fliegen um den Captain zu befrein.. glaub ich..
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #40
                      Die Borg bewegen sich zum Großteil soundso per Transwarp-Koridor vorwärts.
                      (Ja, ich kenne "Scorpion")
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn schon wer Thread Leichenschändung begeht, kann ich auch was zu Shefield schreiben:

                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Schilde der Borg sieht man auch in einer der Folgen von TNG wo die mit dem Shutle durch fliegen um den Captain zu befrein.. glaub ich..
                        Das war ein Dämpfungsfeld, mit dem die Borg das Fortbeamen Locutus' verhindern wollten.

                        Kommentar


                          #42
                          In der Tat wird in der Folge nur gesagt, dass das Schff von einem Hyperaumfeld umgeben sei, dass das beamen verhindert.

                          Ob es wie ein Schild Waffenfeuer adsorbiert wurde nicht gesagt.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Die borg haben soweit ich weiß keine Schilde.

                            Wenn ich das aus TNG-"Zeitsprung mit Q (?)" richtig Verstanden hab, regenerieren sich die Borgschiffe so schnell, dass kleinere Schiffe zwar schaden anrichten, dieser aber sofort wieder "verheilt" ist.

                            Data:
                            (...) so kann das Schiff immer noch völlig normal Funktionieren, wenn es schon zo 85 (75?) % beschädigt ist.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              Die borg haben soweit ich weiß keine Schilde.

                              Wenn ich das aus TNG-"Zeitsprung mit Q (?)" richtig Verstanden hab, regenerieren sich die Borgschiffe so schnell, dass kleinere Schiffe zwar schaden anrichten, dieser aber sofort wieder "verheilt" ist.
                              Was zwar zum einen die Technolofgische Arroganz der Borg wiederspiegeln würde, aber dem Effizienzwunsch der Borg stärker Wiederspricht. De Borg haben Zugriff auf Tausende Schildsysteme. Überhaupt keine Schlde zu haben wäre grober Unfug. Zumal in "Das ungewisse Dunkel" die Borgqueen klar davon spricht, dass "Die Angreifer unsere Schilde durchdringen.". Bis Seven eine Triangulierung(?) des Schildes vorschlägt um eine Durchdringung zu verhindern.

                              Bei Szenen wie in "Der erste Kontakt" könnte man z.B. davon ausgehen, das die Schilde des Kubus doch nach tagelängen Kämpfen ausgefallen ist.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #45
                                stimmt auch wieder.

                                aber vieleicht haben die Borg mittlerweile so viele techniken assimiliert, das sie mitlerweile etwas haben was keine schilde im eigentlichen sinn mehr sind.
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X