Star Trek Waffen ineffizient - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Waffen ineffizient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umso erstaunlicher auch, das bei ENT mal die sichtbare Wirkung den anderen zukünftigen Ents überlegen ist ^.^ eigentlich kann man ja davon ausgehen, das die zukünftigen Waffen särker werden, aber rein vom sichtbaren ist das selten der Fall *g* (Ausnahmen bestätigen die Regel, für alle die, die jetzt wieder die Zerstörung des Gründerplaneten durch Orbitalen Angriff rauskramen wollen :-P)
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      Ich finde die Zahlenwerte in ST sowieso zu niedrig angegeben
      naja es sind eigentlich immer nur die phaser werte falsch angegeben die torpedowerte sind korrekt.aber auf ditl.org sind einigermassen gute werte.

      Über die Breite des Strahls würde ich mir auch keine Gedanken machen, maßstabsgetreu hätte man dann ja eigentlich gar nichts sehen dürfen, das wäre ja langweilig gewesen. Bei solchen Dingen kann man sich einfach sagen, dass es sich um eine optische Täuschung handele
      lol was das für ne dumme ausrede wir reden hier nicht über centimeter sondern über min 100m

      und wir haben ein datenverhältniss von 3:1 also is der berg wohl doch nur ein hügel

      Umso erstaunlicher auch, das bei ENT mal die sichtbare Wirkung den anderen zukünftigen Ents überlegen ist ^.^ eigentlich kann man ja davon ausgehen, das die zukünftigen Waffen särker werden, aber rein vom sichtbaren ist das selten der Fall
      so siehts aus KEIN phaser kann nur annähernd das was hier fehlerhafterweise
      gesagt wird.

      Ausnahmen bestätigen die Regel, für alle die, die jetzt wieder die Zerstörung des Gründerplaneten durch Orbitalen Angriff rauskramen wollen :
      nichtmal hier kann eine flotte das gleiche erreichen
      es entstehen gerade mal kleine explosionen mit großen druckwellen
      au man ich hasse die effektheinis
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Space Marine
        Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass die Phasenkanonen der NX01 beim ersten Test immerhin ein Bergmassiv sprengten.

        Okey, sie waren überlastet, aber 200 Jahre später dürfte eine deutlkich höhere Feuierkraft wohl Standard sein.
        Das Beste Beispiel dafür sieht man ja "In a Mirror Darkly" in der vierten Staffel.
        Die NX Phasen Kanonen können ja garnichts reißen.
        Erst ein Bermassiv sprengen und dann nichtmal die Defiant ohne Schilde Weckpusten können.
        Zurück zur Feuerkraft, während die NX Klasse Unterlegen ist schießt die Constituion Class die Feindlichen Schiffe in zwei hälften.
        Das nenn ich schon eine Steigerung
        Was muss da erst eine Galaxy weckreißen
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          Nur kurz: Wirkung von Phasern und Photonentorpedos. Ich halte sie nicht für schwach im Vergleich zu heutigen Waffen. Zum einen gibt es im 24. Jahrhundert Schilde. Und was die Wirkung ohne angeht: Die Schiffe haben ja auch ganz andere Materialien! Selbst die NX-01 aus ENT hat schon eine energieabweisende Hülle.
          Eine heutige Rakete, abgefeuert auf ein Sternenflottenschiff mit heruntergelassenen Hosen, äh Schilden, würde daher vermutlich nur einen Russfleck hinterlassen.

          Und klar, Atomwaffen wäre vermutlich je nachdem Stärker. Aber die werden in ST nicht benutzt. Vermutlich, weil die modernen Schilde damit locker klarkommen. Der andere Grund sind natürlich die Strahlenprobleme. Also ethischer Natur. Schätze aber eher ersteres.
          Und ein Quantentorpedo dürfte wohl schon stärker sein.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Und klar, Atomwaffen wäre vermutlich je nachdem Stärker. Aber die werden in ST nicht benutzt. Vermutlich, weil die modernen Schilde damit locker klarkommen.
            atomwaffen explodieren in alle richtungen photonen/quantentorpedos richten ihre sprengkraft gezielt auf ein paar grad

            Der andere Grund sind natürlich die Strahlenprobleme
            für schilde in dieser konzentration kein problem

            Und ein Quantentorpedo dürfte wohl schon stärker sein.
            hat ca 180MT
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #36
              Weis jemand wieviel MT Transphasen & Tricobalttorpedos haben.
              Zuletzt geändert von Samper Fee; 18.07.2006, 15:02.
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

              Kommentar


                #37
                Soweit ich weiss, ist das beim Transphasentorp eigentlich egal da seine Gefährlichkeit darin liegt, das er mitten im Schiff explodieren kann, wil er feste Objekte durchdringen kann, solange seine Phasenverschiebung eingeschaltet ist (oder hab ich das falsch von dieser Transphasentarnvorrichtung abgeleitet?)
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  feste Objekte durchdringen kann, solange seine Phasenverschiebung eingeschaltet ist
                  Ach so daran habe ich nicht gedacht, und was ist mit den Tricobalt Torpedos
                  Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                  Kommentar


                    #39
                    Was ist eine MT und wieviel hat eine A-Bombe?

                    Kommentar


                      #40
                      MT ist eine Megatonne.

                      Ich hab mal in Wiki geguckt, dort ist von Uran-Ummatelungen der vierten Stufe die Rede, die dann eine Sprengkraft von 100 Megatonnen hätten...

                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Samper Fee
                        Stellt euch vor das jemand mit einer Projektilwaffe in einem Raumschiff rumschießt und eine Kuggel durchdringt die Außenhülle was wäre dan?

                        Antwort: Es würde ne tödliche Dekomprsion stadtfinden die alle luft inerhalb von sekunden aus der betroffenen Sektion entfeichen lässt. DAS kann mit Phasern nicht passieren jedenfals solte es nicht.
                        Von dieser Vorstellung solltest Du Dich verabschieden, schließlich hat die Luft im Raumschiff gerade mal den Druck von 1 Atmosphäre. Sicher würde Luft entweichen, aber nicht innerhalb von Sekunden. Es gäbe bei einem so kleinen Loch auch keinen nennenswerten Wind und erst recht würde niemand durchgesaugt oder ähnliches. Man könnte das Loch auch ziemlich leicht verschließen, indem man einen Stopfen aus einem halbwegs haltbaren Material hineinstopft. Zur Not könnte man sogar den Finger drauf halten, der Druck auf's menschliche Gewebe wäre ungefähr so groß wie 10 Meter unter Wasser.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stormking
                          Von dieser Vorstellung solltest Du Dich verabschieden, schließlich hat die Luft im Raumschiff gerade mal den Druck von 1 Atmosphäre. Sicher würde Luft entweichen, aber nicht innerhalb von Sekunden. Es gäbe bei einem so kleinen Loch auch keinen nennenswerten Wind und erst recht würde niemand durchgesaugt oder ähnliches. Man könnte das Loch auch ziemlich leicht verschließen, indem man einen Stopfen aus einem halbwegs haltbaren Material hineinstopft. Zur Not könnte man sogar den Finger drauf halten, der Druck auf's menschliche Gewebe wäre ungefähr so groß wie 10 Meter unter Wasser.
                          Stichwort Notkraftfelder?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Space Marine
                            Stichwort Notkraftfelder?
                            Sicher. "Daumen drauf" ist aber irgendwie cooler.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Geforce

                              atomwaffen explodieren in alle richtungen

                              photonen/quantentorpedos richten ihre sprengkraft gezielt auf ein paar grad
                              Weshalb gibt es dann einen Sicherheitsabstand, den man halten muß, wenn man Photonentorpedos einsetzt?

                              Beispiel: Bei der ersten Begegnung der Enterprise-D mit den Borg wollte Picard Torpedos einsetzen, worauf Data meinte, dies sei wegen der geringen Entfernung zum Borgschiff und dem Fehlen der Schilde keine Option, da die Explosion des Torpedos die Enterprise beschädigen [zerstören] würde.

                              Gibt es weitere Beispiele?

                              EDIT:


                              Memory-Alpha.org

                              Die taktische Reichweite der Torpedos liegt zwischen 15 und ca. 3.500.000 km bei Unterlichtgeschwindigkeit. Bis Ende des 24. Jahrhunderts können sie im Gegensatz zu den Phasern bei Warpgeschwindigkeit abgefeuert werden, da in den Gehäusen eine Warpspule verbaut ist, die von einer separaten Energiequelle gespeist wird, so dass sie, wenn das Schiff mit Warpgeschwindigkeit unterwegs ist, durchaus den Warplevel halten können.

                              Bei Zielen die weniger als 25 km entfernt sind muss sich das Schiff auf der Stelle entfernen, um Schaden an eigenen Schiffssystemen zu verhindern.
                              Zuletzt geändert von Millennium; 18.07.2006, 21:01.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stormking
                                Sicher. "Daumen drauf" ist aber irgendwie cooler.
                                Okey, aber wenn du an deinem Gewebe hängst(und das tust du, bzw. den Skellet) dann rate ich dir von solchen Schritten dringend ab.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X