Sicherheit an Board von Raumschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit an Board von Raumschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Worf ist aber nicht auf jedem Schiff! Bei der Prometheus hatten die Romulaner zum Beispiel leichtes Spiel. Und das kann ja wohl nicht sein! Da fliegt das am Besten bewaffnete Schiff der Sternenflotte (ein Prototyp) durchs All und kann von Romulanern gekapert werden. Ne, so nicht!!
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #32
      Es wird aber immer Situationen geben, in denen man die Sternenflotte mit heruntergelassenen Hosen erwischt. Dies ist traurig aber unvermeidlich, da man sich auch nicht immer gegen alles und jeden absichern kann! Und das die Prometheus gekapert wurde, lag IMHO nur an ihrer geringen Crewstärke und der schlechten Reaktion der Sterneflotte: Man hatte den MVA nicht eingesetzt!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Genau

        Genau! Worth ist meiner Meinung nach ein kleiner Pi****! *ggg*

        Mod-Edit:

        Die Fäkaliensprache ist hier unangebracht.
        Gruss,
        Amasov.
        Zuletzt geändert von Amasov; 26.07.2001, 23:19.

        Kommentar


          #34
          Hähem!
          Worf ist zwar ein Ar****och, aber man sollte sich nicht vergessen!
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            #35
            KRÖTENKOPF?! Was lässt du hier für dumme Sprüche in meinem Thread ab. Es geht hier keineswegs um persönliche Vorlieben oder Abneigungen, den charakteren gegenüber, sondern um die Sicherheit an Bord von Raumschiffen! Bleiben wir also beim Thema
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #36
              Muss das sein? @mod bitte löscht den obigen Beitrag..
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #37
                Welchen obigen Beitrag meinst du? Etwa meinen?
                Neee. Hier wird nix gelöscht! Schonmal was vom Recht der freien Meinungsäußerung gehört?
                Des is ja wieder Typisch für an Ferenghi
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #38
                  Ich wage mal zu behaupten, dass KRÖTENKOPF gemeint war, da sein Posting doch recht niveaulos war. Glücklicherweise hat die Datenbank ja schon **** eingesetzt, denn die hat er sicher nicht gemacht!

                  PS: Der Ferengi mit h; ist das Absicht oder Tippfehler (hab ichschon öfters von dir gelesen)? *neugier*
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, das tut mir echt leid! Hab ich doch Ferengi falsch geschrieben. Nein, es war kein Tippfehler, sondern ich dachte, das schreibt man so
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Wahrscheinlich hat die mangelnde Sicherheit zwei Gründe:
                      1. Es lassen sich so leichter gefährliche Situationen konstruierern
                      2. Wie in den meisten TV-Filmen schließt nie einer sein Auto ab bzw. seine Haustür. ==> Überflüssige Handlung
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Gul Gul Gul,
                        ich muss schon sagen. Langsam verblüffst du mich wirklich! Genau meine Meinung! Im Endeffekt ist Star Trek halt doch eine Fernsehserie, die um Quoten kämpfen muss.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Ach, ihr denkt alle nich richtig nach
                          Das mit der Sicherheit ist eine ganz einfache Sache. In die Schiffe werden keine hohen Sicherheitsvorkehrungen eingebaut, weil die Föderation der Meinung ist, so ein Captain würde schon alleine mit ein paar Kindern oder Passagieren fertigwerden
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #43
                            Lass mal die Passagiere bei Seite. Folgende Situation:
                            :sp:


                            In einer Voyagerfolge nimmt die Voyager ein paar Hirogen auf und Janeway beschränkt sie auf das Casino. Später überwältigen sie ihre Wachen (wie immer) und einer von ihnen nimmt über eine kleine Konsole unter Neelix Küche Kontakt mit zwei Schiffen auf. Dabei schafft er es, ohne mit den Systemen der Sternenflotte vertraut zu sein und ohne sonstige Kenntnisse über die Systeme der Voyager nicht nur Kontakt zu Hirogen Schiffen herzustellen, sonder AUCH und überhaupt Harry Kim aus den Systemen auszusperren. Das ist Sicherheit!
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                              Dabei schafft er es, ohne mit den Systemen der Sternenflotte vertraut zu sein und ohne sonstige Kenntnisse über die Systeme der Voyager nicht nur Kontakt zu Hirogen Schiffen herzustellen, sonder AUCH und überhaupt Harry Kim aus den Systemen auszusperren. Das ist Sicherheit!
                              Nein, das ist GENIALITÄT! Die StarFleet Schiffe sind ja dafür gebaut möglichst einfach zu bedienen zu sein, aber solch Kunststücke sidn IMHO ohne genau Kenntnisse nicht nötig! Vielleicht wurde vorher mal, ein Teil der Voyager von den Hirogen entwendet?!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Genauso muss es gewesen sein Nein, im Ernst: Das zeugt nur wieder davon, dass die Sternenflotte ihre Raumschiffe eigentlich auch gleich dem Feind schenken kann, wenn sie so lasch geschützt sind. Übrigens hat natürlich in dieser Story wieder der Sicherheitsdienst versagt und nur Tuvok konnte es schaffen, wieder die Kontrolle zu erreichen.
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X