Sicherheit an Board von Raumschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit an Board von Raumschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Zum Beispiel könnte man einführen, das wenn die Brücke besetzt ist (durch Lebenszeichen oder Kommunikatorsignal) nur bestimmte Leute auf sensible Bereiche des Schiffes zugreifen können und nicht alle.
    Bei Notsituationen sollten dann vielleicht mehr Leuten der Zugang gewährt werden.
    Dann bräuchten Aliens aber nur irgendwie die internen Sensoren täuschen und schon wäre die Sicherung wiedre nutzlos. Ein Patentrezept zwischem Misstrauen (Cardassianern) und totaler Offenheit (Föderation) gibt es wohl nicht, aber die meisten Völker haben solche Probleme auch gar nicht, weil sie sofort die Selbstzerstörung benutzen.

    Ein klingonisches Schiff wird jedenfalls nicht übernommen.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #62
      Die Sicherheitstechnik, vorallem was Türen betrifft, ist doch bei ST im Allgemeinen ein Witz !!!
      Da sind unsere Türen auf der Erde doch fast besser abgesichert!!
      Wenn ich mir ansehe dass man da einfach nur wie z.B. bei Quark in der Folge "Wer trauert um Morn", so leicht wie die da Türen aufmachen, dass ist doch nicht mehr feierlich!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Narbo
        Dann bräuchten Aliens aber nur irgendwie die internen Sensoren täuschen und schon wäre die Sicherung wiedre nutzlos. Ein Patentrezept zwischem Misstrauen (Cardassianern) und totaler Offenheit (Föderation) gibt es wohl nicht, aber die meisten Völker haben solche Probleme auch gar nicht, weil sie sofort die Selbstzerstörung benutzen.
        Ich denke es geht auf jeden Fall noch sicherer, wenn man mal ne Weile drüber nachdenkt (was ich aber jetzt auch nicht vorhabe), aber es ist halt nicht so und damit muss man nunmal leben...in "Power Play"/"Ungebetene Gäste" und aucvh in STVIII wird ja der Computer gesperrt, das hätte man vielleicht noch öfter machen sollen, aber im Grossen und Ganzen muss man schon sagen, dass die Sicherheitsvorrichtungen und -mitarbeiter meist ziemlich alt ausschauen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          Zum Schluss bleibt dann halt doch nur noch zu sagen:
          Viel Glück Sternenflotte. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen, dass auch beim nächsten Raub eines Prototyps ein Hologramm aus dem Deltaquadranten das Schiff zurückholt.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #65
            Das wäre doch die Idee, man installiert Holografische "Schiffzurückeroberer", die dann nach jedem Raub das Schiff wieder unter ihre Kontrolle bringen müssen !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar

            Lädt...
            X