Kein Passwortsicherheit in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Passwortsicherheit in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Nichts ist 100 %-ig sicher. Im Regelfall wird sich ein Starfleet-Captain jedoch nicht erpressen lassen, denn womit willst du ihm drohen? Ihn zu töten? Er geht doch sowieso drauf, wenn er das Schiff selbstzerstört.
    Setz ihm die richtigen Borg-Implantate ein.... oder wie war das noch mit diesen kleinen Aliens, die die Körper besetzt haben und nur duch diese kleine Ecke am Hals sichtbar waren....

    Da gibt es genug Verfahren, wie man einen Offizier dazu bringt, die Sicherheitscodes preis zu geben....
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #77
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Setz ihm die richtigen Borg-Implantate ein
      Dann stellt man den Selbstzerstörungscountdown auf 10 Sekunden, und dann sollen die Borg mal versuchen, die Codes zu bekommen.

      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      oder wie war das noch mit diesen kleinen Aliens, die die Körper besetzt haben und nur duch diese kleine Ecke am Hals sichtbar waren....
      Soweit ich weiß, hatten die nicht das Wissen ihrer Opfer, sonst hätte Captain Keel bei Picard während des Treffens der beiden kein Quiz veranstaltet, um herauszufinden, ob er wirklich Picard gegenübersteht.

      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Da gibt es genug Verfahren, wie man einen Offizier dazu bringt, die Sicherheitscodes preis zu geben
      Klar gibt's die, Romulanische Gehirnsonden, eine vulkanische Gedankenverschmelzung, etc. Ich hab's doch gesagt, sowas ist nie 10 %-ig sicher. Wie auch?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #78
        Ich frage mich gerade, wieviele von den Offizieren dann die Selbstzerstörung beenden können, falls der Captain und/oder der 1. Offizier ausfallen...
        Und bis zu welchem Dienstgrad das möglich ist...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #79
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Ich frage mich gerade, wieviele von den Offizieren dann die Selbstzerstörung beenden können, falls der Captain und/oder der 1. Offizier ausfallen...
          Und bis zu welchem Dienstgrad das möglich ist...
          Für die Aktivierung der SZ gilt folgendes:

          Zitat von Memory-Alpha:
          Um die Selbstzerstörungssequenz einzuleiten, ist die Genehmigung des Kommandanten und des Ersten Offiziers nötig. Statt des Ersten Offiziers kann auch die Genehmigung von zwei anderen Führungsoffizieren ausreichen. Diese müssen aber mindestens den Rang eines Lieutenant Commander bekleiden.
          Ich vermute mal, dass für die Deaktivierung Ähnliches gilt.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Zitat von Memory-Alpha:
            Um die Selbstzerstörungssequenz einzuleiten, ist die Genehmigung des Kommandanten und des Ersten Offiziers nötig. Statt des Ersten Offiziers kann auch die Genehmigung von zwei anderen Führungsoffizieren ausreichen. Diese müssen aber mindestens den Rang eines Lieutenant Commander bekleiden.
            Ok.... das heißt, das beim Verlust von den höheren Dienstgraden keiner mehr das Schiff retten kann...
            Und auch, wenn nur ein Fähnrich ein Shuttle fliegt, kann er nicht die Selbstzerstörung aktivieren... oder gilt das nur für die großen Schiffe????
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #81
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ok.... das heißt, das beim Verlust von den höheren Dienstgraden keiner mehr das Schiff retten kann...
              Und auch, wenn nur ein Fähnrich ein Shuttle fliegt, kann er nicht die Selbstzerstörung aktivieren... oder gilt das nur für die großen Schiffe????
              Im Notfall kann man ja noch einen Phaser nehmen und auf den Warpkern richten

              Kommentar


                #82
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Im Notfall kann man ja noch einen Phaser nehmen und auf den Warpkern richten

                Ich dachte, dann gäbe es nen Problem mit der Antimaterie und das Schiff würde zerstört. Das sieht man doch immer in de Sendungen. Oder irre ich mich?

                Kommentar


                  #83
                  Darauf wollte er auch hinaus. Bezogen auf:
                  Und auch, wenn nur ein Fähnrich ein Shuttle fliegt, kann er nicht die Selbstzerstörung aktivieren... oder gilt das nur für die großen Schiffe????
                  Find ich aber sinnvoll, das nächste mal wenn die Selbstzerstörung ausfällt lässt man Fähnrich Bedeutungslos auf dem Kahn, schickt die Crew von Bord und Bumm.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Find ich aber sinnvoll, das nächste mal wenn die Selbstzerstörung ausfällt lässt man Fähnrich Bedeutungslos auf dem Kahn, schickt die Crew von Bord und Bumm.
                    Und welchem Captain würdest du zutrauen, einem Besatzungsmitglied zu befehlen, sich zu opfern, nur um das Schiff zu zerstören? (um es zu retten vielleicht schon)
                    Die würden alle eher selbst an Bord bleiben und notfalls mit dem Schiff untergehen, als etwas in dieser Art zu tun.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #85
                      Tja, zum einen Hatten wir genug Szenen, wo man die Selbstzerstörung aktivieren wollte, und das Schiff mit der Crew vernichtet worden währe.
                      Außerdem hat man bei TNG gesehen, das jeder der wie Dajana Troi Das Komando für die Brücke haben will lernen muss, Crewmitglieder zu opfern.

                      Aber ich denke, es müsste doch noch so etwas wie einen guten, altmodischen zeitzünder für kleine Sprengsätze geben. Wenn schon ein Phaserstrahl reichen kann parke ich 2, 3 Kilo Untriumsprengsoff neben den kern, Zeitzünder rein, fertig.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Tja, zum einen Hatten wir genug Szenen, wo man die Selbstzerstörung aktivieren wollte, und das Schiff mit der Crew vernichtet worden währe.
                        Das ist wieder was anderes. Wenn man das Schiff sofort zerstören muss, trifft der Captain diese Entscheidung eben für alle, aber dass der Captain einem einzelnen "Redshirt" befielt, an Bord zu bleiben, während alle anderen das Schiff verlassen dürfen, das würde IMO kein Captain mit einem Funken Ehre tun, denn damit würde er ja sagen: "Tut mir leid, aber dein Leben ist nun mal am wenigsten wert, also sorry, du musst sterben."

                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Außerdem hat man bei TNG gesehen, das jeder der wie Dajana Troi Das Komando für die Brücke haben will lernen muss, Crewmitglieder zu opfern.
                        Bei Deanna Trois Brückenoffiziersprüfung ging es darum, einen Einzelnen zu opfern (und auch da kein Redshirt, sondern immerhin Geordi), um das ganze Schiff und seine Besatzung zu retten. Das ist IMO wieder eine vollkommen andere Situation.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #87
                          Mir ging es eher um die Klärung der möglichen folgenden Situation:

                          Jeder Kadett bekommt sicher in der Akademie beigebracht, das er eher das Schiff zerstören soll, als es irgendwelchen Feinden zu überlassen...

                          Also... Fähnrich XY ist alleine mit dem Shuttle unterwegs... er sieht sich gezwungen, das Shuttle zu zerstören...

                          Kann er das oder muß er mit dem Phaser auf den Warpkern zielen oder in eine Supernova fliegen???
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Also... Fähnrich XY ist alleine mit dem Shuttle unterwegs... er sieht sich gezwungen, das Shuttle zu zerstören...

                            Kann er das oder muß er mit dem Phaser auf den Warpkern zielen oder in eine Supernova fliegen???
                            Im Zweifel kann er einfach den Antrieb des Shuttles überlasten, das zerstört es auf jeden Fall. Davon, das Shuttles überhaupt eine Selbstzerstörungssequenz haben, wurde soweit ich weiß auch niemals etwas erwähnt. Wäre auch reichlich überflüssig, denn wann sind schon mal ein Captain und zwei höhere Offiziere an Bord eines Shuttles, um dieses zu zerstören.

                            P.S.: Eine Supernova ist ein sehr sehr sehr seltenes Ereignis, wenn man also auf eine Supernova warten würde, um das Shuttle zu zerstören, würde man vermutlich vorher an Altersschwäche sterben.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Im Zweifel kann er einfach den Antrieb des Shuttles überlasten, das zerstört es auf jeden Fall. Davon, das Shuttles überhaupt eine Selbstzerstörungssequenz haben, wurde soweit ich weiß auch niemals etwas erwähnt. Wäre auch reichlich überflüssig, denn wann sind schon mal ein Captain und zwei höhere Offiziere an Bord eines Shuttles, um dieses zu zerstören.
                              Ok... nehmen wir mal die folgende hypothetische Situation an:

                              Nach einem Angriff auf der Enterprise D hat nur Fähnrich XY auf der Brücke überlebt... die Zivilisten und die restliche Crew, die es nicht mehr schaffte, auf die Brücke zu kommen, haben das Schiff mit den Rettungskapseln verlassen... der Captain hauchte mit letzter Stimme dem Fähnrich zu, das das Schiff auf keinen Fall in die Hände der Feinda fallen darf...

                              Wie kann der Fähnrich das Schiff zerstören???

                              Sonst kann man doch jedes Passwort knacken...




                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              P.S.: Eine Supernova ist ein sehr sehr sehr seltenes Ereignis, wenn man also auf eine Supernova warten würde, um das Shuttle zu zerstören, würde man vermutlich vorher an Altersschwäche sterben.
                              Du weißt genau, was ich meine...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Ok... nehmen wir mal die folgende hypothetische Situation an:

                                Nach einem Angriff auf der Enterprise D hat nur Fähnrich XY auf der Brücke überlebt... die Zivilisten und die restliche Crew, die es nicht mehr schaffte, auf die Brücke zu kommen, haben das Schiff mit den Rettungskapseln verlassen... der Captain hauchte mit letzter Stimme dem Fähnrich zu, das das Schiff auf keinen Fall in die Hände der Feinda fallen darf...

                                Wie kann der Fähnrich das Schiff zerstören???

                                Sonst kann man doch jedes Passwort knacken...
                                Fähnrich XY kann auf keinen Fall allein die Selbstzerstörungssequenz auslösen, er muss also irgendeine andere Möglichkeit finden, dass Schiff zu zerstören. Auf den Warpkern feuern, die Antriebssysteme überlasten, die Antimaterie-Eindämmungsfelder deaktivieren, oder einfach mit dem Schiff irgendetwas rammen.

                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Du weißt genau, was ich meine...
                                Ja schon, aber das musste sein. sry!
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X