Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meines Erachtens sind das keine Nebula-Rümpfe.
    Von der Flotte hat man im allgemeinen recht wenig gesehen.
    Bedenke, es wurden 311 Schiffe zerstört. Was hat man denn gesehen? Maximal 50?
    Das man da im Vorfeld keine Galaxy sah stört mich nicht weiter.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Meines Erachtens sind das keine Nebula-Rümpfe.
      Von der Flotte hat man im allgemeinen recht wenig gesehen.
      Bedenke, es wurden 311 Schiffe zerstört. Was hat man denn gesehen? Maximal 50?
      Das man da im Vorfeld keine Galaxy sah stört mich nicht weiter.

      Ja gut, aber das bedeutet, dass CANON keine einzige Galaxy im Krieg zerstört wurde (man hat keine zerstörte Galaxy gesehen)

      Kommentar


        #63
        Der Rumpf in Changing Face ist eine Galaxy
        Und ansonsten - weitere Canon-Beweise gibt es nicht, im Angesicht der Verluste in zB A Timte to Stand ist diese Aussage total unlogisch und unwahrscheinlich.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Der Rumpf in Changing Face ist eine Galaxy
          Und ansonsten - weitere Canon-Beweise gibt es nicht, im Angesicht der Verluste in zB A Timte to Stand ist diese Aussage total unlogisch und unwahrscheinlich.

          Der Rumpf kann keine Galaxy sein, da das "Heck" zu weit über den Ansatz der Warpgondelpylonen heraus ragt. Bei der Galaxy sind das heck und der Ansatz der Gondelpylonen auf einer höhe

          Und ob es logisch ist oder nicht ist erstmal egal. Canon haben wir während des Krieges keine zerstörte Galaxy gesehen (und du verfechtest doch sonst immer die Ansicht das Canon vor Vermutungen steht )

          Kommentar


            #65
            Eine Nebula passt doch genauso wenig.
            Dieser Ansatz ist nicht zerstört. Müsste er aber, da da immer irgendein Aufbau drauf ist.
            Mehr noch, wenn man sich das mal anschaut:


            1. Die Phylonen sind nicht gebogen
            2. Es dürfte überhaupt kein Ansatz vorhandne sein, das Modul komm von unten her über die Pyhlonen drüber und ist nicht aufgesetzt.

            Also? Was anderes al Nebula oder Galaxy haben wir nicht zur Auswahl. Bleibt jeder bei seiner Meinung?

            Und ob es logisch ist oder nicht ist erstmal egal.
            Natürlich ist es erstmal egal. Es gibt - außer in Canging Face - keine weiteren Canon-Infos. Aber sobald wir deine Aussage näher betrachten sind das ganz anders aus.
            Das müssen wir auch. Denn du hast nicht gesagt, es sei keine einzige Galaxy im Krieg zerstört worden.
            Das ist eine Aussage die das Canon absolut nicht unterstützt.
            Wie schon mal gesagt, du hättest schreiben müssen - wir haben keine zerstörte Galaxy im DW gesehen.
            Aber so ist deine Äuserung nur eine Spekulation und nichts was sich auf Canon Daten gründet. Da musst du dir es schon gefallen lassen, dass man den gesunden Menschenverstand in der Antwort hinzuzieht.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Eine Nebula passt doch genauso wenig.
              Dieser Ansatz ist nicht zerstört. Müsste er aber, da da immer irgendein Aufbau drauf ist.
              Mehr noch, wenn man sich das mal anschaut:


              1. Die Phylonen sind nicht gebogen
              2. Es dürfte überhaupt kein Ansatz vorhandne sein, das Modul komm von unten her über die Pyhlonen drüber und ist nicht aufgesetzt.

              Also? Was anderes al Nebula oder Galaxy haben wir nicht zur Auswahl. Bleibt jeder bei seiner Meinung?



              Natürlich ist es erstmal egal. Es gibt - außer in Canging Face - keine weiteren Canon-Infos. Aber sobald wir deine Aussage näher betrachten sind das ganz anders aus.
              Das müssen wir auch. Denn du hast nicht gesagt, es sei keine einzige Galaxy im Krieg zerstört worden.
              Das ist eine Aussage die das Canon absolut nicht unterstützt.
              Wie schon mal gesagt, du hättest schreiben müssen - wir haben keine zerstörte Galaxy im DW gesehen.
              Aber so ist deine Äuserung nur eine Spekulation und nichts was sich auf Canon Daten gründet. Da musst du dir es schon gefallen lassen, dass man den gesunden Menschenverstand in der Antwort hinzuzieht.


              Also gut: ich bin der Meinung, dass im DW keine Galaxy zerstört wurde, da wir keine zerstörte Galaxy gesehen haben. Besser?


              Außer Galaxy und Nebula hätten wir noch die New Orleans-Klasse zur Auswahl. Auf jeden Fall kann dieses Wrackteil keine Galaxy sein, da die Gondelpylonen zu weit vorne ansetzen. Könnte natürlich sein, dass die CGI-Crew ein wenig Mist gebaut hat.

              Kommentar


                #67
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Also gut: ich bin der Meinung, dass im DW keine Galaxy zerstört wurde, da wir keine zerstörte Galaxy gesehen haben. Besser?
                Minimal besser
                Deine Meinung ist halt unlogisch und unwahrscheinlich.
                Das lässt sich nicht bestreiten.

                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Außer Galaxy und Nebula hätten wir noch die New Orleans-Klasse zur Auswahl.
                Mangels CGI nicht.
                Im Übrigen - die Phylonen passen hinten und vorne nicht:

                Nix da

                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Könnte natürlich sein, dass die CGI-Crew ein wenig Mist gebaut hat.
                Darauf würde ich so oder so tippen.
                Sehs doch mal so: Die Galaxy ist am wahrscheinlichsten, bei der Nebula passen 3 Kriterien nicht, die Orleans ist ganz falsch.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Minimal besser
                  Deine Meinung ist halt unlogisch und unwahrscheinlich.
                  Das lässt sich nicht bestreiten.

                  Mangels CGI nicht.
                  Im Übrigen - die Phylonen passen hinten und vorne nicht:

                  Nix da

                  Darauf würde ich so oder so tippen.
                  Sehs doch mal so: Die Galaxy ist am wahrscheinlichsten, bei der Nebula passen 3 Kriterien nicht, die Orleans ist ganz falsch.


                  Die New Orleans war nur die einzige die mir einfiel, die Galaxy-Charakteristika hat^^

                  Und Nebula ist immer noch am wahrscheinlichsten, meiner Meinung nach.

                  Egal, Canon haben wir keine zerstörte Galaxy gesehen. Alles andere, egal ob von dir oder von mir, ist Spekulation.

                  Kommentar


                    #69
                    Wie gesagt, meine Meinung dazu ist um Längen wahrscheinlicher und logischer. Oder willst du das anzweifeln?
                    Da du dich vorhin nicht auf die Canon-Position bezogen hast kam die entsprechende Aussage.
                    Anyway, wegen was kam die Aussage eigentlich?
                    Irgendwie ist mir der Hintergrund des Ganzen entfallen

                    Warum ist die Nebula wahrscheinlicher? Ich hab dir doch drei (!) Punkte genannt wonach sie es nicht sein kann.
                    Bei der Galaxy findet sich bestenfalls nur einer.
                    New Orleans passt garned.
                    Es kann eigentlich nur ne Galaxy sein.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, meine Meinung dazu ist um Längen wahrscheinlicher und logischer. Oder willst du das anzweifeln?
                      Da du dich vorhin nicht auf die Canon-Position bezogen hast kam die entsprechende Aussage.
                      Anyway, wegen was kam die Aussage eigentlich?
                      Irgendwie ist mir der Hintergrund des Ganzen entfallen

                      Warum ist die Nebula wahrscheinlicher? Ich hab dir doch drei (!) Punkte genannt wonach sie es nicht sein kann.
                      Bei der Galaxy findet sich bestenfalls nur einer.
                      New Orleans passt garned.
                      Es kann eigentlich nur ne Galaxy sein.

                      Wieso ich die Nebula für wahrscheinlicher halte? Weil man sie gesehen hat

                      Kommentar


                        #71
                        Wie gesagt, schwaches Argument bei 311 zerstörten Schiffen und nur maixmal 50 die man gesehen hat (waren eh eher um die 25).

                        Kommentar


                          #72
                          eure Diskussion ist zwar sehr interessant, aber ich würde mir gern selbst ein Bild machen bzw. eines sehen ^^ kann mal jemand ein Screeny von diesem ominösen Wrackteil machen?

                          Kommentar


                            #73
                            Sicher.
                            Eien verlässliche Quelle unzähliger Screenshots: http://www.trekcore.com/

                            Und hier der betreffende Rumpf (rechts über der Defiant):


                            EDIT:
                            himura: Wie wärs mit einem leichten Refit einer Galaxy?
                            Selbst das wäre mE wahrscheinlicher als eine Nebula.

                            Kommentar


                              #74
                              Hier noch einmal der Screenshot:




                              Am oberen Rand (ziehmlich genau über der "Nase" der Defiant).

                              Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine zerschossene Galaxy-Antriebssektion. Alelrdings verjüngt sich das "Heck", was bei der Galaxy nicht der Fall ist da dort das "Heck" direkt mit den Gondelpylonen abschließt. Eine Nebula scheint, wie Ch'Rel schon sagte, ebenfalls ausgeschlossen zu sein. Eine New Orleans sowieso. Was es ist kann man nicht genau sagen, zu einer Galaxy passt jedoch das sich verjüngende "Heck" der Antriebsektion nicht.

                              Kommentar


                                #75
                                also erstens mal vielen Dank für die beiden prompten Antworten >.<

                                ich denke mal es ist ziemlich offensichtlich, welches Wrackteil ihr zwei meint und als braver Nerd sag ich mal:





                                keins von beiden.

                                Die Pylonen sind sowohl für die Nebula als auch für die Galaxy zu dünn und biegen sich zu scharf (die Biegung is meines Erachtens nach bei beiden Schiffsklassen leichter, geschwungener). Galaxy wirds nicht sein da dort hinten tatsächlich irgendwas übersteht, was für mich nicht nach einem abgerissenen Teil aussieht sondern dort scheinbar hingehört. Das Turmartige Teil, das Nebluas mit den Modulen verbindet, fehlt ebenso wie eine beschädigte Stelle, an der das Ding mal gesessen haben könnte. Generell sieht das ganze Wrackstück auch viel zu klein aus. Müsste ich mich entscheiden würde ich eher sagen Galaxy, aber für mich sieht das nach typischem "da hat einer nicht aufgepasst" aus.

                                btw Ch'Rel: geile Seite, is schon in den Favoriten ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X